• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bau unseres Grillhauses, es geht schon wieder los....

Steinramme

GSV-Vollzeitbetreuer
Nachdem ich vor ziemlich genau 5 Jahren meine Außenstube mit Smokerplatz gebaut habe ( https://www.grillsportverein.de/forum/threads/bau-meiner-aussenstube-mit-smokerplatz.316312/ ) und dabei auch davon ausgegangen bin, dass das alles so für mich und meine Lieben ausreicht, musste ich nun leider feststellen, dass es nicht so ist.
Schuld daran seit natürlich ihr! :D
Nachdem ich im September 2019 Mitglied in diesem verfluchten Forum geworden bin habe ich leider feststellen müssen, dass mir so einige Grillsportgeräte noch fehlen. Es fing ganz harmlos mit ein bis zwei Döpfen an und steigerte sich dann zu einer ausgewachsenen Feuerplatte. Alles ganz toll und wird auch regelmäßig genutzt. :mosh:
Dann fiel mir auf, dass ich ja noch keine richtige Stelle für den Betrieb meiner Döpfe habe und dazu auch noch keinen HBO. Also ließ ich die Gedanken etwas darum kreisen und meine Göfreu, anstatt mir das auszureden, bestärkte mich auch noch dazu.
Kurz und gut, ein Grillhaus muss her mit HBO und einer Optik, ähnlich unserer Aussenstube.:clap2:
Hier mal meine grobe Skizze und der Rest wird sich dann beim Bauen ergeben.
Skizze Grillhaus 1.pdf.jpg

Der Platz dafür war schnell gefunden und gestern haben wir auch schon mit der Beseitigung der Altlasten begonnen.
Grillhaus 1.jpg
Grillhaus 2.jpg
Grillhaus 3.jpg
Grillhaus 4.jpg

So sieht es jetzt aus und am Herrentag wird weiter gemacht. Dann suchen wir uns die passenden Stämme aus und bekommen Anfang nächste Woche die erste Materiallieferung.
Achso :hmmmm: den HBO habe ich vor einer Woche bei Kominki in Polen bestellt. Es wird ein Kuppelofen TOSCANA mit 120cm Garraum. :prost:
 
Sauber, das wird bestimmt gut! Da kann man später das Brot einschieben und dann direkt in den Pool springen 👌
 
Ich setze mich auch mal dazu. Viel Erfolg, das wird was!
 
Gestern war mein erster Vatertag seit über 10 Jahren ohne meine Brüder vom Männerchor. Aber als Alternative haben wir uns ja eine andere Beschäftigung gesucht. Angefangen hat es trotzdem mit einem kalten Hefe :weizen:
D4036B53-EFE3-4997-BA0A-5587E06818AB.jpeg

Danach konnte der kleine Oldtimerbagger mal zeigen was er kann.
Es musste als Erstes ein alter betonierter Fischteich weichen. Dazu musste ich den kleinen Kubota mächtig quälen, denn der Betonboden war zusätzlich mit Maschendraht armiert.
95E12ED5-9FD4-4B52-9D4D-AFF9D9D22300.jpeg
128437A0-71FD-4D88-A758-10B4E6E69D03.jpeg
9C4A1AF4-932D-46A6-A393-0BA9B67E4ECC.jpeg
9D8EEC04-ED11-40B9-B782-217660A2E360.jpeg


Heute ging es dann zu meinem Freund mit dem Sägerwerk im Wald. Es befindet sich in einem alten Flugzeughanger. Dort haben wir schon mal die passenden Stämme markiert.
848ADA03-52B1-4EB4-9482-D10BEAA69D29.jpeg
 
Es gibt die ersten Fortschritte zu vermelden. Am Wochenende wurden noch die ganzen Betonreste und Steine aussortiert und der erste Autoanhänger voll geladen.
F6D969FA-4F4A-4CAA-9015-5B0622DDEBFF.jpeg

Heute morgen habe ich die erste Fuhre zum Recyclinghof gebracht und gleich Mutterboden mit zurück genommen. Das Ganze dann nochmal und Mittag kam mein Kollege mit den ersten Baumaterialien.
FD8801E5-497E-47DD-9E15-071F42F616FF.jpeg

Die ersten kleinen Steine wurden auch gleich gesetzt.:mosh:
CDB434AE-2344-4D01-874C-BE90E206F9FE.jpeg

1E9BE74A-EE03-4301-9DE5-5343A3DF4D5E.jpeg
 
Es ging wieder etwas weiter. Nachdem ich mit dem kleinen Bagger erstmal alles umgewühlt hatte :mosh: , macht schon richtig Spaß so ein Teil, musste dann wieder alles eingeebnet werden um überhaupt erstmal einen Grund in die Baustelle zu bringen.
090BDBAA-C8D3-4D48-A0EF-94CE22E8372F.jpeg

Zum Glück ist meine Göfreu auchnoch da und hat dann erstmal die Initiative ergriffen und nun ist die Schalung für die Bodenplatte gestellt.
1319F58B-C918-416E-A072-F767975494C9.jpeg
D3CA2F2B-0E96-4617-A30B-31CEAD9B9FB7.jpeg
02ACC7F5-D226-4489-A926-BD898E7AEFEA.jpeg
Nun können wir in den nächsten Tagen nach Feierabend den Beton mischen und die Platte gießen.
In der Zwischenzeit habe ich mal den den Gartenweg geschottert. Ich hatte nämlich in meiner Übermut die alten Platten gleich mit weggebaggert.;)
AE291A09-C38B-46C3-94FB-D9CEF479CDFD.jpeg
F5D03314-A039-4260-9321-FA07A6563514.jpeg

Die unegalen Kanten sind beabsichtigt. Darauf kommen dann Polygonalplatten aus Luserna-Gneis.
 
Geiles Projekt, da bleibe ich dran.
Was hast Du denn da für ein cooles Auto hinter dem HBO stehen?
Schöne Grüße und weiterhin gutes Gelingen.
Julien
 
Was hast Du denn da für ein cooles Auto hinter dem HBO stehen?
Hallo Julien,
das ist ein 91er Jeep Wrangler der seit über 20 Jahren bei mir ist. Er wurde nach und nach verbessert und nun ist er weitestgehend trophytauglich.
Offroad ist er eine Wucht aber zur Zeit leider nicht zugelassen. Daher nutze ich ihn momentan nur bei Veranstaltungen auf abgesperrtem Gelände.
Hier mal in Aktion :metal:
Trophy Kamsdorf 2019 1.jpg
Trophy Kamsdorf 2019 3.jpg
Trophy Kamsdorf 2019 4.jpg
 
Offroad ist er eine Wucht aber zur Zeit leider nicht zugelassen
Schönes Gerät - auch wenn das gar nicht "meine Richtung" ist... Macht aber sicher viel Spaß wenn man die Gelegenheit hat das auch mal auszutesten...
"zur Zeit nicht zugelassen" heißt dass das Gefährt aber generell zulassungsfähig wäre, oder?

Die andere Baustelle mit der Grillhütte verfolge ich auf jeden Fall sehr interessiert, nach Deinem letzten Baubericht zu urteilen kann es ja eigentlich nur genial werden :thumb2:
 
zur Zeit nicht zugelassen" heißt dass das Gefährt aber generell zulassungsfähig wäre, oder?
Hallo Michael,
grundsätzlich ja aber mit ein paar Anpassungen und einem willigen Prüfer. Die Räder müssen vollständig abgedeckt sein und der KAT müsste wieder eingebaut werden. Ansonsten war der Jeep bis vor ein paar Jahren so zugelassen und hatte Räder, die noch eine Nummer größer waren.;)
 
Wow, sehr geil. Gefällt mir gut!
Aber genug OT jetzt :-)
 
Zurück
Oben Unten