1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Bau von Hardys Grillotel

Dieses Thema im Forum "Grillhütten- und Blockhüttenbau" wurde erstellt von Schwenkkönig, 25. April 2015.

  1. Schwenkkönig

    Schwenkkönig Veganer

    Hallo liebe Freunde des guten Geschmacks,

    nachdem letztes Jahr das Grillen mehrfach durch massive Wassermassen von "oben" unterbrochen oder unter verschiedenerlei Schutzmaßnahme zu Ende gebracht werden musste, dachte ich mir, das muss ein Ende haben.

    Es war Zeit für die neue Ära, Zeit für eine Grillhütte!!!
    Gesagt, getan.
    Ideen eingeholt, Plan erstellt, Anträge bei heimischer Finanzregierung eingereicht... verschiedenes neu geplant.

    Dann konnte es losgehen!
    Der alte Grillplatz musste erst mal weg. Im Rahmen der Sparmaßnahmen, die mir angeordnet wurden:domina:
    werde ich die Pflastersteine wieder nutzen.
    2014-12-21 16.26.37.jpg




    Also erst ma alles weg! 2015-04-07 19.13.57.jpg

    Im Anschluss daran dann die Grasnarbe abgetragen in der größe der neuen Grillotelfläche. 2015-04-11 13.08.55.jpg

    2015-04-11 13.09.25.jpg

    Dann wurde es Zeit für schweres Gerät 2015-04-18 16.23.11.jpg



    Als Bagger und Betonreste weggeschafft waren gings daran die neuen Rand und Mauersteine zu setzen!
    2015-04-18 17.30.32.jpg

    2015-04-20 18.40.19.jpg

    2015-04-21 19.41.53.jpg

    2015-04-21 19.42.03.jpg

    2015-04-21 19.42.12.jpg


    Dann ran an die Löcher für die Pfostenanker... Ja die Löcher sind groß, und Ja bei uns geht oft ganz schön der Wind zwischen den Häusern durch.:oops: nicht dass die Hütte abhebt!! Und Beton machen ist ja sowieso prima!!! 2015-04-22 15.21.13.jpg

    2015-04-23 19.07.57.jpg

    2015-04-23 19.08.12.jpg



    Da ich mal wieder keine Ruhe hatte hab ich schon mal vorgeschottert. Ich musste leider auf die bestellten Pfostenanker warten...:hammer:

    Soweit so gut. Nun warte ich auf meine Anker und auf die Grundkonstruktion der Hütte. Wandverkleidung und Innenausbau werde ich selbst vornehmen 2014-12-21 16.47.38.jpg



    bis dahin wird sich noch ein wenig mit leckerem Wildfleisch in verschiedener Ausführung vergnügt...:essen:::trapper:

    Bald wieder mehr wenn das weitere material den Weg zu mir geschafft hat!!!


    Den Anhang 976674 betrachten

    Den Anhang 976683 betrachten
     
    Maze und Sir Kuddel gefällt das.
  2. mikaado

    mikaado Fleischmogul 5+ Jahre im GSV

    Das sieht nach einem Plan aus......Ich werde es weiter verfolgen.....Viel Erfolg dabei
     
    Schwenkkönig gefällt das.
  3. Rooster1

    Rooster1 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Hallo Schwenkkönig,
    da setze ich mich mal auf die Bank und schau zu.
    Wenn Du gerade am Beton mischen bist, mach mehr und schütte das in diese grauen Steine mit rein.
    Gruß
    Rooster1
     
  4. Sir Kuddel

    Sir Kuddel Bundesgrillminister 10+ Jahre im GSV

  5. Jamido

    Jamido Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Platz da! Will auch sitzen!
     
  6. huharald

    huharald Grillkönig

    Ich hab Bier mit, also macht Platz ;)
     
  7. OP
    Schwenkkönig

    Schwenkkönig Veganer

    So nun musste ich gestern im Rahmen des wunderbaren Sauwetters:raygun: pausieren....
    Heute dann schon mal die Pfostenanker genau ausgerichtet. Morgen kommt dann der gute Beton!!!! IMG-20150428-WA0002.jpeg



    Bis morgen setz ich mich zu Euch auf die Bank.
    und trink auch noch eins mit...
    Ach nee geht ja nicht, hab ja Nachtdienst...:patsch:

    Ich hab bis Mitte 2. Steinreihe Beton und dann bis 10cm unterhalb Kante Lehmboden gefüllt. :pie:
     
    Scarabeo und Maze gefällt das.
  8. Spätzünder

    Spätzünder Glück Auf und Wurstkartell 5+ Jahre im GSV

    Das lässt sich ja gut an, was Du da baust... das werde ich mal im Auge behalten und wünsche sowohl viel Spaß bei der Arbeit, als auch viel Erfolg!

    Eine Frage bleibt aber noch... warum schreist Du denn so rum (extreme Groß-/ Fett-Schrift)??? Ein Krach ist das... ;)
    :anstoޥn:

    Glück Auf
     
    Schwenkkönig gefällt das.
  9. OP
    Schwenkkönig

    Schwenkkönig Veganer

    :bash:zu viel und zu laut gehämmert und gebohrt glaub ich... ich werd mich bemühen nicht mehr so zu schreien...:trinkbrueder-smilie_text
     
    Allium, PuMod und Spätzünder gefällt das.
  10. OP
    Schwenkkönig

    Schwenkkönig Veganer

  11. Maze

    Maze Baumeister 5+ Jahre im GSV

    Klasse, das wird was, viel Spaß bei der Umsetzung Deines schönen Projektes!!!
     
  12. derjogi

    derjogi Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

    Rutscht zusammen das muß ich mir auch angucken.
     
  13. donprado

    donprado Grillkönig

    Da bin ich auch mal gespannt, was das noch wird :sun:
    Schon toll, wenn man mal schnell schweres Gerät zur Verfügung hat...

    Viele Grüße
    Oliver
     
  14. FlorianD

    FlorianD Metzgermeister

    das schau ich mir auch mal weiter an.
    Bitte auf der Bank zusammenrücken - bringe auch neues kaltes Bier mit
    :durst::durst::durst::durst::durst:
    Grüße
    Florian
     
  15. OP
    Schwenkkönig

    Schwenkkönig Veganer

    Schweres Gerät? Du meinst den Bagger oder?
    Ich hab glaub die beste Nachbarschaft !
     
    donprado gefällt das.
  16. nstyles

    nstyles Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Viel Erfolg, ich bleib auch dran.
     
  17. Gonzo72

    Gonzo72 Hobbygriller

    Wieder einer der richtig stabil baut.
    Setz mich mal auf die Bank und schau zu

    Gruß Henning
     
  18. degutschd

    degutschd Schlachthofbesitzer 5+ Jahre im GSV

    Das werd ich mir auch anschauen.
     
  19. OP
    Schwenkkönig

    Schwenkkönig Veganer

    So Beton fertig, alles glatt und fein. Jetzt erst mal trocknen und nächste Woche abrütteln... IMG_20150429_151015070_HDR.jpg

    IMG_20150429_174416802.jpg

    Nächste Woche dann mehr.
    Jetzt erst mal Tanz in den Mai

    Euch allen eine gute Zeit bis dahin!
     
    Rooster1 gefällt das.
  20. OP
    Schwenkkönig

    Schwenkkönig Veganer

    Viel beton hält auch viel...
    Man will ja net 2x bauen... denn wer billig baut baut ja bekanntlich 2x:bash:
     
    Schnitzelkauer und Gonzo72 gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden