• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bauanleitung Rotisserie / Spießaufsatz für Kugelgrill

Klasse Anregungen! Besten Dank dafür - wieso hab ich diesen Thread erst jetzt gefunden?....bin dann weg im Baumarkt.... ;)
 
Vielen Dank für die Anregungen . Ich habe mir das ganze lasern lassen und anschließend gebogen. Einen Zuschnitt habe ich übrig. musste ne ganze Kleinformattafel abnehmen....

DSC_0119.JPG


DSC_0120.JPG


DSC_0122.JPG


DSC_0123.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0119.JPG
    DSC_0119.JPG
    141,9 KB · Aufrufe: 4.443
  • DSC_0120.JPG
    DSC_0120.JPG
    145,7 KB · Aufrufe: 3.964
  • DSC_0122.JPG
    DSC_0122.JPG
    119,8 KB · Aufrufe: 3.857
  • DSC_0123.JPG
    DSC_0123.JPG
    125,1 KB · Aufrufe: 3.998
Schick geworden. Werde wohl auf die Ölfassvariante zurückgreifen (habe Jemanden mit Fass, Flex und Sandstrahler :D )
 
Hallo,
ich habe mal bei Wilms Metal (in Köln) angefragt: Für eine 57er Kugel reicht ein 150 mm x 1750 mm x 1 mm Edelstahlstreifen und kostet 22,50 Euro! Wäre wesentlich stabiler als ein 0,8 mm Alublech, ist allerdings auch etwas teurer! Als Roti nehme ich den Spieß und E-Motor von meinem alten Cramer-Koffergrill.:cool: Eine Edelstahl-Stange, Sechskant mit 12 mm Schlüsselweite und 750 mm lang(sehr stabil !), kostet in der Bucht um 10 Euro. Den passenden Vierkant hätte man auch sehr schnell "abgeschliffen", mit der Flex!
Gruß Gabriel
 
Hallo ich nochmal, habe hier ein schönes Motor-Spieß- Angebot gefunden:
http://www.ebay.de/itm/381406299086?_trksid=p2060353.m1438.l2648&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
Auch ein Sechskant mit 12 mm Schlüsselweite und 4 "Fleischkrallen"! Und Edelstahl-E-Motor! - ... oder etwas zierlicher als 8 x 8 mm Vierkant:
http://www.ebay.de/itm/Grillspies-9...8da9f15&pid=100005&rk=3&rkt=6&sd=381450176164
Aber auch bis 30 Kg. belastbar! Eine 12 Kg. Pute ist schon ein Riesen-Vogel! :eek:
Da muss man das Material schon sehr günstig einkaufen, wenn man sowas als DIY-Version preislich toppen will! :hmmmm:
Gruß Gabriel
 
Tolle Anleitung, bin gerade dabei das für meine 47 Kugel zu bauen.

Nächste Woche werd ich wohl den Probelauf hinkriegen wenn das Wetter mitspielt.
 
Vielen Dank für die Anregungen . Ich habe mir das ganze lasern lassen und anschließend gebogen. Einen Zuschnitt habe ich übrig. musste ne ganze Kleinformattafel abnehmen....

Anhang anzeigen 890364

Anhang anzeigen 890365

Anhang anzeigen 890366

Anhang anzeigen 890367

War das nen 57er??? Wenn ja, kannst du mir eben die Außenmaße geben? Habe auf der Arbeit gerade Zeit und will mir das eben bauen, habe aber leider gerade die Maße des GRills nicht hier.... Darf natürlich jeder andere auch hier helfen :-)
 
Hallo,
ich habe mal bei Wilms Metal (in Köln) angefragt: Für eine 57er Kugel reicht ein 150 mm x 1750 mm x 1 mm Edelstahlstreifen und kostet 22,50 Euro! Wäre wesentlich stabiler als ein 0,8 mm Alublech, ist allerdings auch etwas teurer! Als Roti nehme ich den Spieß und E-Motor von meinem alten Cramer-Koffergrill.:cool: Eine Edelstahl-Stange, Sechskant mit 12 mm Schlüsselweite und 750 mm lang(sehr stabil !), kostet in der Bucht um 10 Euro. Den passenden Vierkant hätte man auch sehr schnell "abgeschliffen", mit der Flex!
Gruß Gabriel
Also, bei 1mm starkem Edelstahl sind das 150 mm x 1750 mm, müsste bei allen 57er Kugeln passen! Bei mir überlappt sich das Blech(Da wird dieses zusammen geschraubt) ca. 30 mm!
Gruß Gabriel
 
Die 150mm sind ein guter Kompromiss zwischen Roti- und Pizzaring? Sonst muss ich zwei Ringe bauen:D
 
Bin jetzt mal auf 170mm gegangen, sieht ganz passend aus finde ich. Hab Ofenlack benutzt der bis 500°C halten soll, das müsste ja auch im Pizzabetrieb halten. Abdichten werde ich nach unten mit Glasfaserdichtband, sonst sind mir die Luftspalte zu gross zum sauberen regulieren.
 
Hi,
Ich möchte mir auch einen machen.
Habe einen 47er Kugelgrill und dazu habe ich zwei Fragen.

1. Sind das zwei Teile die dann zusammen geschraubt werden?

2. Wie habt ihr diese gebogen?

Gruß taggeckos78
 
Zurück
Oben Unten