• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bauanleitung Spießgrill aus Ölfass (HILFE)

Coco_Lores

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

habe im Web, vielleicht sogar hier (habe bereits erfolglos gesucht) diesen Grill gesehen, der es mir angetan hat und hoffe nun, bevor ich anfange mir irgendwas zu kaufen, auf Mithilfe von euch.

Ich suche so ne Art Bauanleitung bzw. Stückliste und würde es super finden, wenn mir (als Bürohengst mit Tatendrang) jemand zur Seite stehen würde.

Danke im Voraus.

Gruß aus Rheinland-Pfalz
Daniel
 

Anhänge

  • Spießgrill 02.jpg
    Spießgrill 02.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 1.552
Eigentlich ist Dein Bild ja schon eine Baunleitung :-) Viel mehr als das braucht es da doch nicht (auch als Buerohengst). Und was Du alles brauchst siehst Du auch auf dem Foto.
Das ganze siehr mir nach Flexen, Schweissen, Bohren aus :-) ,sicher wuerde das Ganze auch ohne Schweissen gehen dafuer mit paar gescheiten Edelstahlschrauben :-)
 
In der Theorie sieht das eigentlich auch nicht sooooooo schwer aus, jedoch frage ich mich schon wie hoch ich den Grill dann bspw. machen soll (bin 1,90m groß) und bspw. ob es möglich ist/wäre die Beine einer Bierbank anzuschweißen, sodass man das Ganze zusammen klappen kann?! Vermutlich aber nicht, da das Fass wohl zu kurz ist, als dass sich die Füße dann nicht verkanten, oder? Dritte Frage, die mir salopp einfallen würde wäre, ob man das Fass nicht irgendwie verstärken muss, um nicht Gefahr zu laufen, dass es nach dem 3 oder 4 grillen "durchgebrannt" ist?!
 
Bei der Hoehe wuerde ich mich an meinen Grill zu Hause stellen / oder im Baumarkt und gucken ob die Hoehe gut ist oder nicht und das ganze messen und dementsprechend hoeher/tiefer Planen.
Die Beine einer Bierbank, koennte gehen auch ohne zu verkannten, muessten halt uebereinander Lappen, weiss allerdings auch nicht wie lang die Beine einer Bierbank sind, vielleicht wurde es auch ohne ueberlappen gehen. Praktischer waeren ein paar Rollen anzubringen um das Ganze mobil zu halten ???
Verstaerken denke ich nicht, wir haben im Garten seit ein paar Jahren ein kleines Fass als "Feuerstelle" und das haelt bis heute ohne Probleme, da ist nichts durchgebrannt
 
Zurück
Oben Unten