• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Baubeginn für eine typisch "kroatische" All-in-One Grillstation

setzt mich auch auf die Bank:)
 
Das Projekt hört wirklich interessant an. Ich bleibe am Ball.
Gruß
Julien

P.S. Kiste Bier hab ich auch dabei. :anstoޥn:
 
ich bleibe auch dabei.

Das interessiert mich!
 
:o Was'n hier los ?!

:D Da hab ich wohl mit meiner "Schnaps-Idee" den ganzen Haufen von Rang und Namen mal so richtig aufgeweckt :D

Anbei der aktuelle "Bau-Fortschritt" ... die verd. Bananenstauden haben's mir heute echt nicht leicht gemacht ... wer will, kann sich gerne einen der etwa 15 "gekillten" Ableger abholen .. ich werf die zum Kompost.
DSCF5960.JPG

Die Schiene ...
DSCF5961.JPG

"Beweis-Querschnitt" für Arno.
DSCF5964.JPG

Wenn ihr das Bier mitbringt, ziehe ich mir natürlich ein standesgemäßes T-Shirt an :prost:
nah.jpg
 

Anhänge

  • DSCF5960.JPG
    DSCF5960.JPG
    939,9 KB · Aufrufe: 3.132
  • DSCF5961.JPG
    DSCF5961.JPG
    721,9 KB · Aufrufe: 3.126
  • DSCF5964.JPG
    DSCF5964.JPG
    413,7 KB · Aufrufe: 3.148
  • nah.jpg
    nah.jpg
    686,3 KB · Aufrufe: 3.120
@korky2:
Keine Sorge, heut werde ich für's händische Beton anmischen in der Schubkarre schon noch in meine Stiefel schlüpfen. Und nein , ich war gestern auch nicht mit den Crocks im Wald unterwegs
Welche Aussicht? Gestern war das gar nicht soo schön und echte Fernsicht war dank "Sahara-Wind" auch keine. Heut wird's ähnlich ... garniert mit abendlichem Niederschlag.

@pfannendoc: Deine Kran-Variante hat scho was ... was erschreckend abschreckendes :eek::hammer:


PS- Zum Thema "Sahara" ... Mein Bruder ist gerade mit einem 4-Achser "Mannschafts/Werkstatt-Wagen" (Rally) dorthin unterwegs ... Ich bin dem dann die letzten Tage soo lange auf seinen Nerven umher getrampelt :pfeif: bis er "weich" wurde, und mir versprach, mir 2 Taijne's (mit Glutofen) und eine Tangia mitzubringen ... ich sag mal vorsichtig optimistisch 50% dass da auch wirklich was aus der Wüste zu uns findet ...
 
na das schau ich mir doch auch mal weiter an!!! :respekt:

Viele Grüße
Flo
 
Jetzt hab ich erst mal den Link angeguckt. Sowas haben wir ja auch noch auf dem Dachboden. Außenküche bauen kann so einfach sein... :clap2:

Ich auch, wir könnten zusammen ein Catering aufmachen :hmmmm::D
 
Keine Sorge, heut werde ich für's händische Beton anmischen in der Schubkarre schon noch in meine Stiefel schlüpfen.
Feigling :v:. Schuhe wechseln, wegen Beton anmischen. :-D

Welche Aussicht? Gestern war das gar nicht soo schön und echte Fernsicht war dank "Sahara-Wind" auch keine.
Wenn man, wie ich, im Reihenmittelhaus in der Stadt wohnt, da ist die Aussicht schon schön.
Nein ich will keine Bilder mit Fernsicht bei dir sehen. Nein, nein, nein.;)

Viele Grüße
Olaf
 
@korky2:
Schau dir mal unser Profil-Bildchen etwas genauer an ... alles was dort hinterm Smoker zu sehen ist, sieht man bei "Standard-Wetter" ... Gute Fernsicht ist dann nochmal um einiges besser.
Such in der " GSV Garten-Abteilung" nach dem "Oliven-Fred" dann weist bescheid ;-)

Eine schöne Aussicht in Hanglage ist was feines, hat aber arbeitstechnisch so seine "Tücken" ...
Einkaufs, Familien und Arbeits-logistisch wird das Leben dadurch auch nicht einfacher ... das sollte man nie vergessen. Alles hat so seine vor und Nachteile
 
@PuMod:
Hallo Steven, das ist der ideale Ausgleich zu meiner beruflichen Tätigkeit ... hier darf und kann ich mich abreagieren. :D
Ich hätte da schon noch so eine "Idee" ... einen gemauerten "Raketen-Ofen" bzw nordafrikanisches L&S für ganze Tierchen ...:pfeif:

@pfannendoc:
Ebi, ich war bis eben draußen am Buddeln, Auslegen, Finger einklemmen, Fluchen ... jetzt geht es (auf Umwegen) gleich an's Betonieren. "Umwege", weil ich das Wasser für jede Schubkarre Eimerweise :ranting: aus der Küche holen muss ... :eek: Rohrbruch der Gartenleitung im Keller ... genau in einer 90°-Biegung :burn:...
Da muss erst ein Fachmann her, sowas ist definitiv nicht "meins" ...

Ich sag mal ironisch "Glück gehabt". Die Leitung war nämlich noch entlehrt ... Ich hatte heute fürs Betonieren einen neuen Hahn im Garten installiert ... als ich dann im Keller den Haupthahn öffnete, hat es sprichwörtlich geregnet ... mit 8 bar ... nicht lustig. Aber wenn das irgendwann im Sommer passiert wär, und wir dann noch beide dazu in der Arbeit und nicht zuhause ... Die Sauerei will ich mir jetzt gar ned so recht vorstellen ....
 
So, fertig betoniert für heute. Fundament ist gegossen. 5 Schubkarren/10 Säcke Beton wurden verarbeitet. Bilder gibt's später.

:woot: Soeben kam zudem eine schon erwartete Fleischlieferung für's Wochenende ... :clap2:

:worthy: Arrosticini Abruzzesi (Lamm-Spießchen vom feinsten) :sabber::messer: wer beim "WEST" war, weis, welche Spießchen ich damit meine ...;-)
Aber das ist/wird ja eh eine andere Geschichte :D
 
Zurück
Oben Unten