• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Baubeginn für eine typisch "kroatische" All-in-One Grillstation

DSCF5965.JPG

DSCF5967.JPG

DSCF5969.JPG

DSCF5970.JPG


So, Morgen geht's dann wieder etwas weiter ... mal sehen ob es denn Morgen wirklich regnet, wär schad, mind. 2 Reihen an Ziegeln hätte ich schon gerne geschafft.
 

Anhänge

  • DSCF5970.JPG
    DSCF5970.JPG
    646,5 KB · Aufrufe: 2.950
  • DSCF5965.JPG
    DSCF5965.JPG
    724,4 KB · Aufrufe: 2.973
  • DSCF5967.JPG
    DSCF5967.JPG
    764,2 KB · Aufrufe: 2.972
  • DSCF5969.JPG
    DSCF5969.JPG
    813,4 KB · Aufrufe: 2.996
Nein, hab ich nicht, was aber nicht heißen soll, dass ich nicht daran gedacht hätte eine oder zwei 12V "Offroad" LED-Nebelleuchte/n mit zu integrieren.
Eine Batterie 2 mögliche Nutzungen ... es ist somit eh nur eine Frage der Anzahl an Kabel-Kanälen ;-)
 
Heute muss ich wohl einen Wetter-bedingten "Feiertag" am Bau einhalten ... Die 3 Ziegel-Reihen wurden gestern übrigens vollständig aufgemauert. Die entstandene Mauer wurde durch Einbringen von Baustahl (Reihen-überlappend) und Auffüllung mit Faser-Beton auch gegen horizontal und diagonal wirkende (Felssturz) Kräfte abgesichert.
Der durch den anhaltenden Regen "erzwungene" Baustopp gibt dem Beton in den Ziegeln die Möglichkeit ungestört auszuhärten ... und ich nutze die Zeit, die nächste (wichtigste) Ziegel-Reihe vorzubereiten ... diese wird, da 50% überhängend etwas kniffliger ... morgen aufgemauert.
 
Hallo,

All-in-one

Da bleib ich dran, klingt interessant!!!

Mfg
 
*Schubs* - macht' mal Platz, ich komme auch auf die Bank; ich habe eine gefüllte Kühltasche mitgebracht! :)
 
Nur 2 Flaschen; in der Altstadt besorgt und gleich ans Fenster geklopft..... ;)
Rest ist Sauerländer Pils. :-)
 
:D Ich setz mich mal dazu und bringe etwas Speck, Almkäse und Oliven mit.:D
:o So viel Gesöff könnte ungetrunken ja schlecht werden :trinkbrueder-smilie_text
 
@marcu: Beim "Kampfsaufen" ? :saufen::angel:

Leute, ich hab heut trotz anhaltendem Regen am Projekt gearbeitet, bin ja ned aus Zuckerguss :-D

..............................................................................


So besch... war das Wetter heute ... und die Regenpausen hab ich dann natürlich bestmöglich genutzt ...
DSCF5983.JPG

Hier ein Eindruck einer dieser Regen-Pausen ... Ein kurzes :flash: zum Nachbarn ... ;-)
DSCF5986.JPG

Meine heutige Tätigkeit ... Vorbereitung für morgen Abend.
DSCF5989.JPG

DSCF5976.JPG

Das war gestern Abend ...
DSCF5977.JPG

DSCF5979.JPG

DSCF5982.JPG

... also dann bis Morgen.
 

Anhänge

  • DSCF5983.JPG
    DSCF5983.JPG
    729 KB · Aufrufe: 2.665
  • DSCF5986.JPG
    DSCF5986.JPG
    167,4 KB · Aufrufe: 2.689
  • DSCF5989.JPG
    DSCF5989.JPG
    635,4 KB · Aufrufe: 2.678
  • DSCF5976.JPG
    DSCF5976.JPG
    708,8 KB · Aufrufe: 2.678
  • DSCF5977.JPG
    DSCF5977.JPG
    722,3 KB · Aufrufe: 2.689
  • DSCF5979.JPG
    DSCF5979.JPG
    612,8 KB · Aufrufe: 2.701
  • DSCF5982.JPG
    DSCF5982.JPG
    769,8 KB · Aufrufe: 2.684
Oh du Sch ... was für ein Tag ! Ich hab nur die Hälfte von dem geschafft, was ich eigentlich geplant hatte ...

Der Grund war ein geplanter Arztbesuch ... Wenn man denkt, "das Bla-bla dauert eh nur 20 Minuten, kennst das ja ... " Kommt es völlig anders ...
Hab den Oberarzt erwischt ... und der war heut in "hilfsbereiter übereifriger Arbeits-Laune" ... 20 Minuten ?
o_O 3 Stunden und :eek: 2 Biopsien später war ich da dann wieder raus ... :burn:
:oUnd zu den "Vampiren" will er mich auch noch schicken :motz:

... Darum wurde heute "nur" 3 Ziegel gemauert :thumbdown:
 
Bin die letzten 2 Wochen auch 5 mal in die Vene gestochen worden, 4mal von einer Stümperin, jedesmal einen 5-DM-großen Blauen Flecken. Und die Infusionen haben geschmerzt.
Beim 5. Mal habe ich die Kollegin gebeten, mich zu stechen "bevor Ihre Kollegin mich zum totalen Junkie macht - das sieht bei kurzen Ärmeln echt Kacke aus"!
Und - bitte: keinen blauen Flecken!:sun: (Bisher hatte ich noch NIE blaue Flecken)
Und - wegen der 3 Stunden: sei' froh, wenn die umsonst waren - dann hat man die im nachhinein doch gern übrig! ;)
Die Grillstation ist sowie bei Sonnenschein besser zu bauen. Mit einem (NUR EINEM!) schönen kalten Bier..... :cool:
 
Das mit nur "einem" Bier geht klar.
Eine Dose (5 Liter) ?
Eine Flasche (3 Liter) ?
Ein Glas (Maß-Krug) ?
Natürlich alles selbst gebaut ;-)
 
Zwischen Mitte Juni und Anf. Juli sind wir aber "Abwesend", unser Security-Beauftragter bleibt aber auf seinem Posten ...

Wenn ihr aber vorher kommen solltet ... Sonntag 10.06. ist bei uns oberm Haus DAS urige kleine "Herz-Jesu-Fest" (sowas wie in Süddeutschland die "Sonnwend-Feuer")mit bestem rundum-Blick ... Keine Werbung, kein "schi-schi", nur Einheimische aus der Nachbarschaft mit ein paar von ihnen geladenen Gästen/Freunden. Das hat nix mit organisiertem Tourismus zu tun, es ist "echt und urig".

Bei gutem Wetter ist das genial wenn die ganzen Berge, Hänge, Kämme "brennen".

Bei bedarf dann mehr per PN.
 
Zurück
Oben Unten