• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Baubeginn für eine typisch "kroatische" All-in-One Grillstation

:o:blinky::hammer:

:DS: Wenigstens die Kids sind so gerade gut und leicht zu beschäftigen :pfeif:
 
Hast du sie im Schneemann eingebaut?
 
Der Weiterbau steht kurz bevor ... noch etwas am Hof fertig mähen und die Steinschüssel der "Pfanni-Sonderverlosung" fertig machen ... dann gehts wieder los.
 
kaffee_sprueh.gif
...uuund NIX mitnehmen davon!!!
NEIN.gif
 
Da das Wetter irgendwie für alle anderen an einem Hof sonst so notwendigen Tätigkeiten irgendwie nicht passte ... habe ich mich dazu entschlossen mit der "Dachziegel-Anpasserei" (ich hasse Gärungs-Schnitte) zu beginnen.


DSCF9035.JPG
DSCF9036.JPG
DSCF9037.JPG
DSCF9038.JPG
DSCF9039.JPG
DSCF9040.JPG
DSCF9041.JPG
DSCF9042.JPG


DSCF9043.JPG


Mit etwas Glück (Wetter) kann ich dann morgen Vormittag die ersten Ziegel fix aufmauern
 
Beeil Dich! Sonst brauchst zum Dachdecken erst mal die Machete um den Bananendschungel zu lichten.
 
Eine Frage der Prioritäten ... und wenn mir eine Affenstaude im Weg ist, MUSS sie weichen.
Auf der anderen Seite werden wohl 3 dran glauben müssen.
 
Ein tolles Projekt in einer schönen Umgebung.
Ich bin gespannt wie es fertig aussieht.
 
Schön das es weiter geht. Hattest ja jetzt auch eine ganze Weile Stillstand und willst irgendwann fertig werden. Bin auf das fertige Dach gespannt.
Viel Erfolg dabei. :thumb2:
 
Das wird optisch genauso "wackelig" wie ich das haben wollte. Die annähernd 200 Jahre alten Ziegel kommen so erst richtig zur Geltung und bilden am Ende ein unglaublich homogenes Dach das rein optisch schon "Ewig" dort gestanden haben hätte können.


DSCF9057.JPG
DSCF9053.JPG
DSCF9054.JPG
DSCF9055.JPG
DSCF9056.JPG



... so, jetzt schnell duschen und ab ins "Tal" ... Die Bürgerpflicht ruft ... und dann wieder ab zur regulären Arbeit ... Ein Krankenhaus kennt nun mal keine Sonn/Feiertage ...
 
Komplett im Nassbett zu verlegen ist auch nicht gerade einfach, wenn man es nur so nebenbei macht. Die die das noch täglich gemacht haben sterben leider langsam aus.
Respekt Hannes, Respekt. :thumb2:
 
@Cookymen.
Ich bin (ursprünglich) ein Steinmetz der "alten Schule" ... das beinhaltet viele Berufe der alten Baugewerbe ... Maurer, Schmied, Zimmermann, Dachdecker, Stukateur, sowie die volle Bandbreite der Bildhauerei ... Bei solchen Bauprojekten erhalte ich mein "Grundwissen" ;-)

Aber was das Schmieden angeht ... das überlasse ich den Profis, das würde schon alleine an der fehlenden Grundausstattung scheitern ... und auch die sollte man bei Möglichkeit gut auslasten, was bei mir niemals der Fall wäre. Für sowas gibt es begnadete Menschen wie Martin @Grillen mit stil und seinen Vater.
 
Zurück
Oben Unten