1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Baubeginn für eine typisch "kroatische" All-in-One Grillstation

Dieses Thema im Forum "Eigenbauten" wurde erstellt von Kingfisherteam, 8. April 2018.

  1. pfannendoc

    pfannendoc & Gartenkaiser & Museumswärter & Widerlaberer

    ...und etz? Ned imma nur Paus machen.;):fahne:
     
  2. schweinemami

    schweinemami Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin 5+ Jahre im GSV

    Pfanni Du bist ein Sklaventreiber :D
     
  3. pfannendoc

    pfannendoc & Gartenkaiser & Museumswärter & Widerlaberer

    ...Schatzi, der Hannes braucht das.:D:fahne:
     
    schweinemami gefällt das.
  4. schweinemami

    schweinemami Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin 5+ Jahre im GSV

    Ach so, weiß er das auch????
     
    pfannendoc gefällt das.
  5. pfannendoc

    pfannendoc & Gartenkaiser & Museumswärter & Widerlaberer

    ...wenn wir jetzt seinen Thread zumüllen, gibts Ärger.:fahne:
     
    schweinemami gefällt das.
  6. OP
    Kingfisherteam

    Kingfisherteam Olivenflüsterer

    DSCF6024.JPG

    DSCF6025.JPG

    DSCF6022.JPG

    DSCF6023.JPG



    @pfannendoc , @schweinemami : Ihr müllt nicht, ihr belustigt.
    Eintopf ohne Salz is ja auch nur eine "halbe Sache" ... und ich halte das problemlos aus. :anstoޥn:

    So Leute, mit oder ohne "Müll" ... mache ich hier langsam aber stetig weiter ... Morgen werden nur die Eisen und ev. die Verschalung angepasst ... Betoniert wird erst Donnerstag. Vorher bin ich Nachtschichten-bedingt eh zu "ga-ga" ... und die Beton-Säcke müssen vorher eh auch alle erst wieder besorgt und die verd. Treppe hochgetragen :thumbdown: werden.
     
  7. OP
    Kingfisherteam

    Kingfisherteam Olivenflüsterer

    Ich freue mich jetzt schon auf den Tag an dem die erste Sau hier das Tanzen erlernen wird ... und bei einer entgültigen "Arbeitsfläche" von etwa 135 x 80 hat auch ein brauchbares 20kg Ferkelchen ausreichend Platz für seinen "Tanzkurs". :D:messer::-D

    Oder eben 2-3 Do's, eine Pfanne und die Peka :thumb1:
     
    nollipa und schweinemami gefällt das.
  8. OP
    Kingfisherteam

    Kingfisherteam Olivenflüsterer

    Da die letzte Nachtschicht nicht enden wollte:( ... hab ich auf dem Heimweg noch schnell etwas Beton besorgt ... und bin dann erst so gegen 10:00 :zzz: ...

    :kaffee: Am Nachmittag war daher an handwerkliche Tätigkeiten erst gar nicht mehr zu denken ..
     
  9. OP
    Kingfisherteam

    Kingfisherteam Olivenflüsterer

    Damit ihr nicht glaubt, ich würde hier nur faul bei 29,2°c in der prallen :sun: liegen ...:D

    DSCF6027.JPG


    Die Menge an verbautem Stahl würde schon fast für 2 Grills reichen ... Aber vorne ist es doch eine längere "frei hängende" Platte ... und sicher ist sicher.
    DSCF6028.JPG


    Das sind die Kabel-Kanäle die @pfannendoc "vermisste" ... ich aber eh schon eingeplant hatte ;-)
    DSCF6029.JPG


    DSCF6030.JPG



    Morgen früh wird dann betoniert ... ;-)
     
    LGresch, marcu, Bruco und 6 anderen gefällt das.
  10. GrillAir23

    GrillAir23 Grillkönig

    Schaut gut aus. Weiter so
     
  11. pfannendoc

    pfannendoc & Gartenkaiser & Museumswärter & Widerlaberer

    Ne, wir belustigen nicht. Die Uschi und ich versuchen nur, dich durch unsere Inkompetenz vor massiven Baufehlern zu schützen. :v:
     
    schweinemami und Kingfisherteam gefällt das.
  12. pfannendoc

    pfannendoc & Gartenkaiser & Museumswärter & Widerlaberer

    ...sind das Bierleitungen? :eek:
     
    schweinemami und Jamido gefällt das.
  13. OP
    Kingfisherteam

    Kingfisherteam Olivenflüsterer

    :eek:o_O Bierleitungen ?!? :hmmmm:

    :blinky: Ebi, sag, welches "Gartenkraut" hast denn da etwa mit dem Bärlauch verwechselt :ballballa:
    Bierleitung im Grill, der war gut :lolaway:
     
    marcu, schweinemami und pfannendoc gefällt das.
  14. pfannendoc

    pfannendoc & Gartenkaiser & Museumswärter & Widerlaberer

    ...Späßle gmacht ;)
     
    marcu und Kingfisherteam gefällt das.
  15. silex

    silex Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Wofür eigentlich das Plastik unter dem Fundament und auf/neber dem Fundament?

    Gut Bau.
    Gruß
    Peter
     
  16. Grappaschlucker

    Grappaschlucker Peka-Dealer



    Damit´s nicht von unten, oder der Seite reinregnet.:D
    Sorry, der mußte sein.
    Die Folie nimmt man um vor aufsteigender Feuchtigkeit zu schützen. Sonst steht das Fundament (je nach Bodenbeschaffenheit) theoretisch im Wasser und andauernde Feuchtigkeit zieht dann nach oben in den Rest vom Bauwerk.
     
    Kingfisherteam, silex und pfannendoc gefällt das.
  17. silex

    silex Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Sollte nicht auch daher unter das Mauerwerk,
    zwischen Fundament und Mauer eine Wassersperre gemacht/angedacht werden?
     
  18. pfannendoc

    pfannendoc & Gartenkaiser & Museumswärter & Widerlaberer

    :bierchips:
     
    silex gefällt das.
  19. nollipa

    nollipa Pizzaforscher

    Servus,

    Ich find das ja so toll, dass du den Prototypen baust, dann kann ich ja gnadenlos einen auf Chinesen machen und alles kopieren:D.

    Bin gespannt wie du mit den Maßen zurechtkommst, eine Breite von 120 - 150 cm hätte ich pauschal auch angedacht. 80cm tief ist aber schon eine Ansage!
     
    Kingfisherteam gefällt das.
  20. pfannendoc

    pfannendoc & Gartenkaiser & Museumswärter & Widerlaberer

    ...ist doch super, so geht Forum. Mann muss nicht alles wissen, aber er sollte wissen, wo er was findet.:D
     
    schweinemami und nollipa gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden