• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Baubeginn für eine typisch "kroatische" All-in-One Grillstation

.......Eine Schinderei sowas, .......

... ez heult sich mein Arthrose-verseuchter Arm eins ...


Selber Schuld.
Wär in Cisterna nicht passiert. :anstoޥn:
Da würd vielleicht der Ranzen spannen und die Leber a wenig zwicken, aber sonst wär alles gut.
 
@Grillen mit stil,
Solange dein Durst sich nicht dem von Daniel angleicht ... ;-)

Egal ob Barbariga oder Cisterna, dort schmeckt das Bier immer gut.


PS- Unser Krankenhaus hat grad eine Ausschreibung zur Abgabe eines prof. "Kühlschrank auf Rollen" am laufen ... da mache ich mit. Vor allem dass Martin kein warmes Bier trinken muss :lolaway:
 
nie wieder Kroatien (sag ich heute mal)
Montag runtergefahren nach Posedarje, jeden Tag abends noch mit dem Hausherrn (ehemaliger Arbeitskollege des Schwiegervaters) noch einen Vino (selbstgezimmert - und das nicht mal schlecht) und dazwischen sowas wie einen Schnaps .....
Heute morgen nach dem Frühstück in 6h30min bis Salzburg gedübelt und dann abends noch "gschwind" was essen gegangen.
Freunde getroffen, a bisserl Vino, a Schnaps vom Wirt, ....

mei, gfrei i mi morgen aufs hackeln :rolleyes:
 
auch ein kleines Hüpferl
knapp 600 km
Montag runter waren wir etwas über 7 Stunden unterwegs, gestern (Sonntag) wieder heim knapp 6 1/2 Stunden. War so gut wie nix los.
 
Heute wurde der Kurzschluss-Techniker parallel zu seiner Arbeit am Grill verköstigt. ;-)
Von der Elektrik her ist der Grill ab jetzt voll einsatzfähig. :thumb2:

:woot: Schön zu sehen wie der Motor leise schnurrend den Zahnkranz dreht


DSCF0228.JPG
DSCF0229.JPG
DSCF0230.JPG

Jedes Böhnchen ein Tönchen ... ;-)

DSCF0232.JPG
DSCF0233.JPG
DSCF0234.JPG

LED's auf Alu-Schiene für indirekte Beleuchtung

DSCF0235.JPG


Wenn jetzt auch der Schlosser seinen Anteil rechtzeitig abschließt ...
 
Und jetzt die Abschluss-Bilder in Bezug auf die indirekte Innenbeleuchtung der Grillstation.
Mit dem Reflektor hat sich die Helligkeit wohl mehr als nur verdoppelt. Bin zufrieden.

DSCF0238.JPG
DSCF0246.JPG
DSCF0245.JPG
 
Dann wollen wir mal hoffen, dass LED und Reflektor lange halten.
 
Den Reflektor kann man problemlos abwischen und die LED's sind dank Steckverbindungen jederzeit austauschbar. LED-Schiene und Kabel wurden gegen Hitzeabstrahlung mit einem "Ofenband-Streifen isoliert.
 
Sauber Hannes, gut schauts aus. :thumb2:
 
... nur die Wandfarbe passt mir noch so gar nicht ... aber mittlerweile hätte ich die richtige gefunden.
Damit warte ich aber noch, denn vorher muss ich meine Phönix "einmauern" ... danach wird alles ink. HBO gestrichen.
 
Bei der Lichtstärke musst du ja schon aufpassen, dass das Tier auf dem Grill keinen Sonnenbrand bekommt.;)
Ich finde dein Projekt klasse und die Lage ist einfach nur genial.
Werde den Fortschritt weiter gespannt verfolgen.

Grüße Sven
 
Viel kommt da nimmer. Bis zum "OT" am Monatsende muss der voll einsatzfähig sein.
Ausenrum kommt der Abschuss 2020 mit der "Phönix" und dem noch von mir zu machendem (90x110x20) Natursteinbrunnen rechts des Grills.

Und in 2-3 Jahren kommt links der von Martin @Grillen mit stil zu bauende neue 20/22" an Stelle der Bananen.
 
Ich habe leider mal feststellen müssen, dass der hohe Blauanteil in so "weißem" Licht das optische Erscheinungsbild des Grillgutes nicht mehr zu 100% wiederspiegelt. Soll heißen, die Farben werden verfälscht und man muss erst einmal wieder ein wenig Erfahrung sammeln, anfänglich gab es dann bei mir trockenes und teilweise zu dunkles Fleisch
 
:blinky: :confused:

Also ich grille nach gewohnt bekannten Gar-Zeiten. Das gilt auch für DO und Peka ... und beim Spanferkel richtet sich die Garzeit auch nach Holzart/Hitze und Gewicht. Schön kross-braun bedeutet noch lange nicht durchgegart.... dafür gibt es Thermometer die gegen Ende der geschätzten Gar-Zeit gezielt in Keule und Schulter ...
 
Zurück
Oben Unten