• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Baubeginn für eine typisch "kroatische" All-in-One Grillstation

Absolut geile Sache Hannes. Ein kroatischer Grill ist ne richtig geniale Sache !!!
Stark !!! Da bleib ich weiterhin dran :thumb1:
 
Haaaaaaaannes, ich möcht ja nicht schon wieder meckern, aber geht da auf der Baustelle noch immer nix????
 
Der war richtig gut. Du wusstet wohl, dass es hier ein Tal gibt, das im Volksmund "Das Tal der Langen" genannt wird :D
Da bleibt viel Platz für Kopfkino bei den Mädels :D

Haaaaaaaannes, ich möcht ja nicht schon wieder meckern, aber geht da auf der Baustelle noch immer nix????

Ich glaub, wenn man so hört was der Hannes von sich gibt, dann steht der aktuell gerade ein bisserl auf dem Schlauch...;)
 
Ihr Heulsusen ... so ganz untätig war ich ja nicht.

DSCF6060.JPG


Und nein, ich steh weder am noch auf dem Schlauch. Ich bin gerade dabei die Wiesen zu mähen ...
Oder übernehmt ihr das mit der Motorsense ?!
In der prallen Sonne ohne Schatten in Hanglage bei Werten weit jenseits der 30°c ...
Ich mein ja nur, das Gras stand (jetzt nicht mehr) heut über Kniehoch im Weinberg und bei den Oliven.
Es ist aber noch der Großteil der Gesamtfläche zu mähen... und das kann auch Turnus-bedingt noch eine ganze Woche andauern ... von 06:00 bis 09:30 und von 19:00 bis Sonnen-Untergang "übersteht" man die Mäherei. Von 09:30 bis 19:00 empfehle ich es nur den unbelehrbaren "Besserwissern" :devil:.

Wenn ihr mäht und euch dabei eure Birne überhitzen lasst ..., kann ich derweilen mauern, mich zwischendurch ins kühle Haus zurückziehen, nebenher das eine oder andere Bierchen trinken und euch ab und zu in der brütenden Hitze noch etwas "antreiben" :devil:

So, und jetzt geh ich in die 1. von 2 Nachtschichten
 

Anhänge

  • DSCF6060.JPG
    DSCF6060.JPG
    471,2 KB · Aufrufe: 2.058
Kleine Info am Rande ... Dieser Grill bekommt demnächst "Nachwuchs" ...

Ich hab die Info erhalten, dass die bei meinem Bruder bestellten 2 Tajine's (mit Kohle-Ofen) und eine Tangia gestern wohlbehalten Spanien erreicht haben :D. Schon erstaunlich, er donnert fast 3 Wochen bei einer Rally :o mit dem 4-Achser LKW quer durch die marokanische Wüste und das Zeug bleibt (bisher) heile ... :blinky:
Der kann wohl mittlerweile doch a bissi besser fahren:pfeif:
 
Nein, fass mit nassen Händen an den aktivierten Weidezaun !!
Danach bist hellwach, schneller beim Mähen unter besagtem Zaun und klar in der Birne. :D
 
:blinky::eek:Kein "Wissender" pinkelt freiwillig gegen einen aktiven E-Zaun :thumbdown:
So doof sind nur junge "Mutproben-gaile" Großstädter :rotfl:... und die erinnern sich dann zu 100% ihr Leben lang an diese eine Dummheit. :D
 
Am Morgen mähen, Mittags mauern ...
DSCF6062.JPG

... und Abends wurden von meinem Bruder die Tajine's samt Ofen geliefert ... :D
DSCF6064.JPG

Kleines "Gruppenfoto" ... :cool:
DSCF6066.JPG
 

Anhänge

  • DSCF6066.JPG
    DSCF6066.JPG
    696,8 KB · Aufrufe: 1.806
  • DSCF6062.JPG
    DSCF6062.JPG
    627,1 KB · Aufrufe: 1.798
  • DSCF6064.JPG
    DSCF6064.JPG
    658,6 KB · Aufrufe: 1.803
1. Mai
Am Morgen der sprichwörtliche "Tag der Arbeit" am Grill. Betonieren ...
DSCF6079.JPG


... danach "Fest-Tag" am Maibaum-Fest beim Nachbarn ...
DSCF6080.JPG
DSCF6085.JPG
DSCF6086.JPG

Ich liebe Strauben ...:woot::messer:
DSCF6087.JPG
 

Anhänge

  • DSCF6079.JPG
    DSCF6079.JPG
    627,4 KB · Aufrufe: 1.700
  • DSCF6080.JPG
    DSCF6080.JPG
    488,7 KB · Aufrufe: 1.658
  • DSCF6085.JPG
    DSCF6085.JPG
    580,7 KB · Aufrufe: 1.631
  • DSCF6086.JPG
    DSCF6086.JPG
    415,3 KB · Aufrufe: 1.654
  • DSCF6087.JPG
    DSCF6087.JPG
    435,7 KB · Aufrufe: 1.666
Ach, übrigens. Auf dem Bild mit der Burg ... Da sieht man den letzten Rest an alter "Leitplanke" ... da sind noch etwa 600m "K&K Bergbau-Schienen" verbaut ;-) Lange wird es die dort wohl nicht mehr geben.
 
Ich hab ausreichend ( +/- 5m) Schiene für den "Sauen-Kran" unterm Haus liegen ;-) Bei mir überdauert ein Stück davon, die Gemeinde wird die wohl bestenfalls zum Schrottpreis an einen Schrotthändler abtreten ... oder eben wieder in die Botanik werfen ...

Wobei, 600m an Schienen = Gewicht = !!!
 
:sun: Oh - auf dem Maibaumfest: ;)
ein Zwiebelrings - ne: Zwingellingsdings.....:hmmmm:
(muss mich konzentrieren)
Zwillingskinderwagen! :sun: Welch herrliche Aufgabe...... :husch1:
 
:confused::eek: Zwillings...WAS ? Danke, hab genug Kinder, wir sind "bedient".

Aber was hat das mit Maibaum-Fest zu tun? Maibaum bedeutet hier Feuerwehr, und Feuerwehr bedeutet Bier-Löschen :beer2: bis der Arzt kommt :beermug::beermug::beermug::beermug::D Und nein, ich bin nicht Teil der Feuerwehr, aber man ist an einer längerfristigen gegenseitigen guten Zusammenarbeit (Sauengrill-Verwendung) interessiert ...:pfeif:
 
Servus,

Lecker schaut deine Straube aus. Die hatte letztes Jahr nach Schlutzkrapfen und diversen anderen Leckereien leider nicht mehr Platz...
 
Zurück
Oben Unten