• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Baubeginn HBO Sportplatz

Gus Bakus

Metzger
10+ Jahre im GSV
Der Sportplatzbau geht voran!
Mitte Januar wurde schon von Hand augeschachtet, also Container bestellt und los gings.
Als der Container nach dem Wochenende voll war, waren es 8 Tonnen.
k-CIMG1387.jpg


k-CIMG1398.jpg


Gestern ging es dann endlich daran die Bodenplatte zu betonieren.

Da unser Garten schlecht zugänglich ist, hiess es im Hof betonieren und alles nach oben schleppen und einbringen.
k-CIMG1420.jpg


k-CIMG1429.jpg


Der Mann an der Mischmaschine machte einen super Job!
k-CIMG1421.jpg


Endlich war die Schalung voll und abgezogen.
k-CIMG1431.jpg


k-CIMG1434.jpg


Tetris für Männer...die Schalsteine mal zur Probe zusammen gestellt und siehe da, entweder zu wenig bestellt oder zu wenig geliefert, es fehlten 4 Steine.
k-CIMG1437.JPG


In 2 Wochen werden dann die Schalsteine gesetzt, Bewehrung rein und ausbetoniert.
Ich halte Euch auf dem Laufenden wie es weiter geht!
 

Anhänge

  • k-CIMG1387.jpg
    k-CIMG1387.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 2.442
  • k-CIMG1398.jpg
    k-CIMG1398.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 2.523
  • k-CIMG1400.jpg
    k-CIMG1400.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 300
  • k-CIMG1424.jpg
    k-CIMG1424.jpg
    96 KB · Aufrufe: 294
  • k-CIMG1431.jpg
    k-CIMG1431.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 2.485
  • k-CIMG1434.jpg
    k-CIMG1434.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 2.463
  • k-CIMG1420.jpg
    k-CIMG1420.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 2.454
  • k-CIMG1429.jpg
    k-CIMG1429.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 2.400
  • k-CIMG1421.jpg
    k-CIMG1421.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 2.375
  • k-CIMG1437.JPG
    k-CIMG1437.JPG
    53,6 KB · Aufrufe: 4.280
Servus Nick,
sehr schön das sieht doch schon mal sehr vielversprechend aus und freu mich schon auf die nächsten Bilder.
Erzähl doch mal was Du jetzt genau vorhast, soll es ein Gewölbe oder ne Kuppel geben, direkt oder indirekt, Schamott, Lehm, Ziegel?
Jedenfalls wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß bei Deinem schönen Projekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
setz mich auch dazu!
 
Morsche!
Sorry Männer ganz vergessen zu erwähnen, wird eine Einhausung für meinen Le Rond.
Habe heute schon mal die Steine gesetzt und die Bewehrung eingebaut, in 2 Wochen werden dann die Schalsteine ausbetoniert.
Gruß Nick
 
Bleibe auf Empfang.
 
Morsche Männer, weiter gehts!
Letzte Woche dann Schalungssteine gesetzt, bewehrt und ausbetoniert. Vor lauter Stress habe ich total vergessen Bilder zu machen.

Am Samstag dann Granitplatten als Mauerabschluss verlegt, Noppenfolie eingebracht...
k-CIMG1442.jpg


k-CIMG1443.jpg


und alles wieder hinterfüllt.
k-CIMG1444.jpg



Das Holz für die Dachkonstruktion kommt die Woche und dann gehts mit dem Dach los.
Bilder folgen dann!
 

Anhänge

  • k-CIMG1442.jpg
    k-CIMG1442.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 1.741
  • k-CIMG1444.jpg
    k-CIMG1444.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 1.609
  • k-CIMG1443.jpg
    k-CIMG1443.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 1.804
Hallo Nick,
und wie sieht's aus, gibt es schon ein Update?
Sieht ja schon richtig klasse aus bis jetzt, weiter so

Dem kann ich mich bedingungslos anschliessen. Her mit den Bildern :)
Bei der aktuell vorherrschenden Großwetterlage wird aber vermutlich nicht so arg viel vorwärts gehen, oder?
 
Morsche Männer!

Hat sich einiges getan. Bin aber erst letzte Woche zum Auspflastern gekommen.

k-CIMG1609.JPG


k-CIMG1610.JPG


k-CIMG1611.JPG


Bin jetzt aber erstmal durch, im Herbst wird dann noch ne Arbeitsplatte betoniert und der Le Rond eingehaust.
Möchte die Kugel auch noch in die Arbeitsplatte integrieren, muss aber noch schauen wie ich das mache.

Melde mich wieder wenn es weiter geht.
 

Anhänge

  • k-CIMG1609.JPG
    k-CIMG1609.JPG
    79,9 KB · Aufrufe: 1.444
  • k-CIMG1610.JPG
    k-CIMG1610.JPG
    95,8 KB · Aufrufe: 1.412
  • k-CIMG1611.JPG
    k-CIMG1611.JPG
    90,4 KB · Aufrufe: 1.473
So gestern noch den Flaggenmast betoniert...

k-bilder 006.JPG
 

Anhänge

  • k-bilder 005.JPG
    k-bilder 005.JPG
    112,3 KB · Aufrufe: 226
  • k-bilder 006.JPG
    k-bilder 006.JPG
    54 KB · Aufrufe: 1.301
Zuletzt bearbeitet:
k-CIMG1635.JPG
 

Anhänge

  • k-CIMG1635.JPG
    k-CIMG1635.JPG
    106,2 KB · Aufrufe: 1.337
Zurück
Oben Unten