• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bauch auf Dr. Zhangs App vom kleinen Q...

G

Gast-bwrStw

Guest
moin,

ich glaub, wir haben hier das erste mal seit Jahren wieder Bauchscheiben gegrillt...
Und wenn schon, natürlich auf der App von Dr. Zhang, die meine Liebste vor ein paar Monaten hier gewonnen hat... :-)

Der Grillrost passt so gerade auch auf den kleinen Q...
Und ist für so nen schön durchwachsenen Bauch vom Duroc ne klasse Geschichte...

Und los gehts...

Gewürzt hab ich mit Sapore von unserem Gewürzdruiden.

DSC_7197 (Medium).JPG


DSC_7198 (Medium).JPG


DSC_7199 (Medium).JPG


DSC_7202 (Medium).JPG


Ein wenig Wasser in der Rinne, dann brennt nix an und es lässt sich hervorragend reinigen...

DSC_7204 (Medium).JPG


Und jahh, der Deckel geht nedd ganz zu, aber das ist kein Problem,
das Ergebniss kann trotzdem überzeugen... :)

DSC_7205 (Medium).JPG


Dazu ein Kartoffelsalat und es kann geschmaust werden... :messer: :messer: :messer:

DSC_7206 (Medium).JPG


DSC_7208 (Medium).JPG


DSC_7210 (Medium).JPG


DSC_7211 (Medium).JPG



Ohh ja, flachgerillter Bauch hat was, ich werd es in Zukunft wieder öfter auflegen. :)

grüssle
 
moin,

ich glaub, wir haben hier das erste mal seit Jahren wieder Bauchscheiben gegrillt...

Der Grillrost passt so gerade auch auf den kleinen Q...
Und ist für so nen schön durchwachsenen Bauch vom Duroc ne klasse Geschichte...

Und los gehts...

Ohh ja, flachgerillter Bauch hat was, ich werd es in Zukunft wieder öfter auflegen. :)

grüssle

Moin Volker,
Sieht gelungen aus dein Bauch 😋...

für mich und meine Familie gibt es gar kein Flach Grillen ohne normalen Bauch ( der Duroc sieht schon sehr Fett aus ) der gehört dazu wie das Bier und Beilage ... aber gut das sieht mann uns evtl. auch an ... ☺️
 
Bauchscheiben habe ich noch nie gegrillt.
Doch wenn ich das jetzt lese

muss ich eventuell mal darüber nachdenken.
Lecker schaut's aus:thumb2:.


Ich denke das es ja wohl ein Witz ist Maik oder. .... 🤔
 
...muss ich eventuell mal darüber nachdenken...

Hmm Maik, Bauch gehört zur Dreifaltigkeit des Flachgrillens...
Bauch , Nacken, Bratwurst...
Und in Jugendjahren am besten wie die Kleidung, in Schwarz... :)


Sieht gelungen aus dein Bauch 😋...

für mich und meine Familie gibt es gar kein Flach Grillen ohne normalen Bauch ( der Duroc sieht schon sehr Fett aus ) der gehört dazu wie das Bier und Beilage ... aber gut das sieht mann uns evtl. auch an ... ☺...

Johh, aber nur am heimischen Grill...
Ausatmen tue ich nur, wo ich zu Hause bin... :lach::rotfll:


grüssle
 
...App von Dr. Zhang...
Hätte mal ne Frage zu dem Grillaufsatz: Merkt man den Unterschied zum direkten Grillen auf dem Gussrost vom Q?
Der Bauch sieht ja rundum genial gebräunt aus, wie es eigentlich nur indirekt mit großer Hitze möglich ist.
Um etwas an Höhe zu gewinnen könnte man dann aber auch den Grilleinsatz der großen Koncis nehmen der ja eh noch mehrfach im Schrank liegt. Dass Fett in die Flammen tropft, verhindert dann der Grillrost vom Q.
Bei Dr. Zhang sehe ich lediglich den Vorteil da drin, dass das austretende Fett nicht auf dem Gussrost verbrennt, sondern sauber abläuft, was aber dann wiederum den Rost "ausmergelt" und der eher zum rosten neigt über den Flammrohren...
Ist der Grillaufsatz sein Geld wert, oder eher "nice to have"?
 
...Bei Dr. Zhang sehe ich lediglich den Vorteil da drin, dass das austretende Fett nicht auf dem Gussrost verbrennt, sondern sauber abläuft, was aber dann wiederum den Rost "ausmergelt" und der eher zum rosten neigt über den Flammrohren...
Ist der Grillaufsatz sein Geld wert, oder eher "nice to have"?

moin,

hmm, johh, ich habe den Rost, weil wir ihn gewonnen haben. :-)

Und der Vorteil liegt tatsächlich darin, dass das austretende Fett sauber abläuft und nich im Grill verbrennt.
Das ist schon nedd schlecht.
Der Gussrost nimmt bei mir dadurch aber keinen Schaden, da ich ihn zum Einen regelmässig öle nachm säubern
und zum Anderen überwiegend direkt auf dem Rost grille.
Den grössten Vorteil bringt die App sicherlich, wenn über Holzkohle gegrillt wird.

Ob man ihn haben muss?
Bei so einem fetten Bauch, klares Ja. ;)

grüssle
 
Wie geil ist das denn ... :thumb1:

- ich liebe Schweinebauch (wer hätt's gedacht ... :-D )
- ich hab nen kleinen Q
- ich hab die Dr. Zhangs App

... perfekt das Ganze mal nachzumachen :thumb2:

Schaut auch extrem gut aus Volker !!
Von der Farbe her genial !!! Super :messer:
Leckeren Kartoffelsalat dazu ... Hammer !!
 
Mir gehen die Augen über von dem herrlich-schlotzigen Kartoffelsalat - dafür würde ich auf den Bauch verzichten. :pfeif:
 
Es war wieder echt lecker. Jamjamjam
 
Hmmm ... da musste ich mir doch gleich wieder den Bauch reiben ... :D

Gerade heute hab ich wieder zu meiner Göga gesagt: "Schatz - ich muss unbedingt mal wieder Bauchscheiben grillen!" - und jetzt ist es gesetzt. Morgen wird eingekauft...
 
Zurück
Oben Unten