• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bauch und Rücken aus der roten Tonne

Buntmetall

Laptopkiller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Am 18.10. habe ich ca.1,5kg Bauch und ca.1kg Schweinelachs eingepökelt. Am 3.11. dann zum Trocknen aufgehängt und in den folgenden Tagen 3x mit Buche/Apfel geräuchert.
20151201_155152.jpg

Ein Blick in die Tonne
DSCN4066.JPG

Der Bauch wurde mit 30g/kg NPS und Sambal/ Chipotle/ Kümmel gewürzt
DSCN4064.JPG

Der Lachs wurde mit @Spiccy 's Schinkenmischungen (Traditionale und Parma) und 30g/kg NPS gewürzt
DSCN4065.JPG

Mit dem Anschneiden warte ich noch ein bisschen.
 

Anhänge

  • DSCN4066.JPG
    DSCN4066.JPG
    134,8 KB · Aufrufe: 709
  • DSCN4064.JPG
    DSCN4064.JPG
    192,9 KB · Aufrufe: 675
  • DSCN4065.JPG
    DSCN4065.JPG
    159,5 KB · Aufrufe: 670
  • 20151201_155152.jpg
    20151201_155152.jpg
    241,1 KB · Aufrufe: 712
Moinsen Jürgen,

da bekommt doch "unsere "Redewendung ein klarer Fall für die Tonne gleich eine ganz andere Bedeutung:lach:

die sehen echt geil aus, und ich habe nur gaaanz blasse Stückchen im Schrank *snüff*

Gruß Daniel
 
Sieht gut aus. Bei mir gehen in 3 Tagen auch wieder einige Kandidaten in die Tonne.
 
3x und so ne schöne Farbe? Well done!! ;)
 
....klasse Farbe/Rötung......
bin schon auf die Anschnitt Bilder gespannt......
Viele Grüße
 
Prima gemacht. Ich mag es, wenn noch etwas Gewürz am Fleisch bleibt.
 
Jürgen Jürgen, Jürgen....sowas macht man doch nicht....Du hast doch sicher gesehen dass ich noch ein gutes Weilchen brauche.....


:balulicht:o_O....das "Jeder nur eine" hab ich wohl zu spät gesehen.....Sorry Jungs....ich mach das wieder gut...aber es war schon lecker^^


Gruß Daniel
 
Jetzt habe ich mir die Bauchstücke vorgenommen: Die sind so krumm und schief geworden, dass man vor der Mitte keine Fläche drangeschnitten kriegt:cry:
Hier die Abschnitte
DSCN4070.JPG

Das taugt allenfalls für die Suppe:burn:
 

Anhänge

  • DSCN4070.JPG
    DSCN4070.JPG
    520 KB · Aufrufe: 493
Zurück
Oben Unten