• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bauch und Rücken aus der roten Tonne

Buntmetall

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Am 18.10. habe ich ca.1,5kg Bauch und ca.1kg Schweinelachs eingepökelt. Am 3.11. dann zum Trocknen aufgehängt und in den folgenden Tagen 3x mit Buche/Apfel geräuchert.
20151201_155152.jpg

Ein Blick in die Tonne
DSCN4066.JPG

Der Bauch wurde mit 30g/kg NPS und Sambal/ Chipotle/ Kümmel gewürzt
DSCN4064.JPG

Der Lachs wurde mit @Spiccy 's Schinkenmischungen (Traditionale und Parma) und 30g/kg NPS gewürzt
DSCN4065.JPG

Mit dem Anschneiden warte ich noch ein bisschen.
 

Anhänge

felli007

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moinsen Jürgen,

da bekommt doch "unsere "Redewendung ein klarer Fall für die Tonne gleich eine ganz andere Bedeutung:lach:

die sehen echt geil aus, und ich habe nur gaaanz blasse Stückchen im Schrank *snüff*

Gruß Daniel
 

essengehen

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht gut aus. Bei mir gehen in 3 Tagen auch wieder einige Kandidaten in die Tonne.
 

combatmiles

Grillkaiser
3x und so ne schöne Farbe? Well done!! ;)
 

Broudworschd66

Grillkönig
....klasse Farbe/Rötung......
bin schon auf die Anschnitt Bilder gespannt......
Viele Grüße
 

Cremantus

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Top, Jürgen... sieht wirlich edel aus.
 

Datschi

Grillkaiser
Prima gemacht. Ich mag es, wenn noch etwas Gewürz am Fleisch bleibt.
 

felli007

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Jürgen Jürgen, Jürgen....sowas macht man doch nicht....Du hast doch sicher gesehen dass ich noch ein gutes Weilchen brauche.....


:balulicht:o_O....das "Jeder nur eine" hab ich wohl zu spät gesehen.....Sorry Jungs....ich mach das wieder gut...aber es war schon lecker^^


Gruß Daniel
 
OP
OP
Buntmetall

Buntmetall

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Jetzt habe ich mir die Bauchstücke vorgenommen: Die sind so krumm und schief geworden, dass man vor der Mitte keine Fläche drangeschnitten kriegt:cry:
Hier die Abschnitte
DSCN4070.JPG

Das taugt allenfalls für die Suppe:burn:
 

Anhänge

728_90 Bratwurstultra
Oben Unten