• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Bauch-WE] gespickter und gespritzter Schweinebauch mit knuspriger Kruste

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
Bauch-WE ... genau mein Ding :D

Also hab ich mir was einfallen lassen :-)

Schweinebauch mit Knoblauch gespickt.
Zusätzlich noch mit Ralf's @Spiccy BBQ Injection injiziert.
Als Rub hab ich die Bacon Goodness vom Jörn (Udenheim BBQ) genommen.
Den Rub hab ich auf dem Stand vom Ralf @Spiccy auf der DGM in Fulda gekauft.
Direkt aus Jörns Händen ;) Ich nehm's vorweg ... der Rub ist absolut super !!

So jetzt gehts aber los ...

DSC_0247.JPG

Die Schwarte vom Bauch schneide ich immer mit einem Teppichmesser.
Das geht absolut super.

Dann einige Taschen rein geschnitten und den Knoblauch rein gesteckt

DSC_0249.JPG
DSC_0250.JPG
DSC_0253.JPG
DSC_0254.JPG

Dann die BBQ Injection angemischt

DSC_0256.JPG
DSC_0257.JPG

Und großzügig gespritzt

DSC_0259.JPG

Auf die Kruste kommt natürlich Salz drauf.
Wegen dem Geschmack und wegen dem poppen ;)

DSC_0260.JPG

Uuuuund Kümmel !!

DSC_0263.JPG
DSC_0264.JPG
DSC_0265.JPG
DSC_0268.JPG

Der Rest wurde mit der Bacon Goodness gewürzt.
Wie schon erwähnt ... die ist richtig klasse :thumb2:

DSC_0269.JPG
DSC_0270.JPG
DSC_0272.JPG
DSC_0274.JPG
DSC_0278.JPG

Und ab in die Kugel (natürlich indirektes Setup)

DSC_0279.JPG
DSC_0281.JPG
DSC_0282.JPG

kleiner Zwischenstand

DSC_0302.JPG
DSC_0304.JPG

Kurz vor Schluss die Wasserschale raus. Kohlen zusammen geschoben und die Schwarte über direkter Hitze zum poppen gebracht

DSC_0306.JPG
DSC_0309.JPG
DSC_0311.JPG
DSC_0314.JPG
DSC_0316.JPG

:woot::woot:

DSC_0317.JPG
DSC_0318.JPG

super saftig

DSC_0320.JPG

Tellerbild :-)
Es gab wirklich nur Krautsalat dazu ... sonst nix ;)

DSC_0322.JPG
DSC_0324.JPG
DSC_0327.JPG

:sun:

DSC_0328.JPG




Fazit : das war mit der beste Schweinebauch den ich je gemacht habe :thumb1:

Der Knoblauch kommt richtig gut, aber trotzdem nicht aufdringlich durch.
Der Bauch war durch die Injection super saftig und der Rub ist echt genial :thumb1:

Geschmacklich durch und durch echt absolut klasse :thumb2: :thumb2:

Und die Kruste ... "krachert" mit leichten Salzgeschmack ... ich liebe es einfach :-D:-D


In diesem Sinne sage ich deshalb wieder mal vielen Dank fürs reinschaun und wünsche euch allen ein schönes WE :prost:

.
 

Anhänge

G

Gast-mxbhSg

Guest
Da machst du deinem Rang wieder alle Ehre :thumb1:

Ich hab noch keinen Schimmer, was ich am Bauch-Wochenende mache :(
 

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Fein gebrutzelt!

Gruß
Peter
 

Lanzarolo

Kreativer Hackpresser
5+ Jahre im GSV
Der Bauchveredler hat wieder gnadenlos zugeschlagen !
Bernd ,saugeil !

:prost:
Tom
 

Peter

Schinkengott
10+ Jahre im GSV
das ist ja quasi Dein Themen-WE, Bernd.

Und man sieht halt einfach, dass Du es drauf hast :daumenzwinker:

sehr, sehr geil :sabber:
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr sehr fein und klasse dokumentiert!!!
 

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Toller auftakt ins Bauch WE :thumb2: schaut verdammt Lecker aus :sabber:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Bernd,

das hast du fein hinbekommen
top.gif


Da hätte ich gerne ein Stück genossen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

Ganse

Dauergriller
Sehr schöne Kruste.
Ich Knalltüte hab verpasst dass Themenwochenende ist und "versehentlich" Lende gegrillt. Naja vllt kann ich Sonntag noch was beitragen!
 

PuMod

Private PENGUIN
5+ Jahre im GSV
Okay. Das ist Porno. Leute! Habt ihr das Video gesehen? Wahnsinn!
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hammergeil !!:respekt:

:sabber::sabber:

Gruß Matthias
 

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
Sauber Bernd,

da bist du ja voll in deinem Element. :thumb2:

grüssle
 

ottobiene

Schützenkönigin Ottobiene I.
5+ Jahre im GSV
Bis auf den Kümmel (brauchts für mich echt nicht)
siehts zum Reinbeissen aus.
 

Plumber

Grillkaiser
Moin Bernd ganz großes Kino aber wie schon erwähnt bei deinem Rang muss das auch :D:D sehr lecker das ganze

Allerdings beim Kümmel bin ich bei @ottobiene den mag ich auch nicht ....
 

BBQubi

BBQ Rock‘n Roller
5+ Jahre im GSV
Sieht sehr geil aus. Kracht bis hier her.
Wenn jetzt noch die Knorpel raus machst, wärs mein Favorit. ;-)
 
Oben Unten