• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bauchrippe - > St. Louis Cut; Was mit dem Abschnitt machen?

Knarf2807

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hallo!

In einigen Supermärkten gibt es an der Fleischtheke Bauchrippen. Vernünftige Qualität zu guten Preisen. Unsere Fleischer hier bieten meist nur Baby back ribs an.

Die Bauchrippen haben noch viel Knorpel dran und laufen am spitzen Ende sehr dünn aus, so dass viel Abschnitt entsteht, wenn man einen richtigen St. Louis Cut hinkriegen will. Auf den Knorpeln will nachher auch keiner rumkauen.

Aber was kann ich mit dem Abschnitt machen? Einfach wegwerfen ist mir zu schade. Dazu ist's einfach zu viel. Habt ihr eine Idee?

Frank
 
einfrieren, und beim nächsten braten für die sosse verwenden.
so wie hier
 
natürlich lohnt das. die abschnitte bringen geschmack in die sosse, erst natürlich schön bräunen, wegen der röstaromen.
 
Zurück
Oben Unten