1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Bauchschälrippchen wie zubereiten?

Dieses Thema im Forum "Alles rund ums Fleisch" wurde erstellt von shatta, 31. Mai 2010.

  1. shatta

    shatta Putenfleischesser

    Hallo Sportfreunde,

    Loin Ribs, Dicke Rippe habe ich schon ohne Ende auf meinen 57er OTS vergrillt, aber noch nie Bauchschälrippchen, 2Kg liegen im Kühler, wie kann man die Dinger zubereiten?
    Habe über die Suche nicht allzuviel gefunden, bietet sich da auch die 3-2-1 Methode an?
    Sind die Dinger überhaupt zu genießen, oder nur Knorpel und Fett angesagt?

    Wie wirds gemacht?
     
  2. Centrino

    Centrino Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Ich habe auch schon Schälrippchen zubereitet und das ging nach 3-2-1 ohne Probleme.

    Habe dir mal einen Link zu einem Thread von mir rausgesucht. Wenn ich dich richtig verstehe, sehen deine Ribs genauso aus, wie die auf dem ersten Foto:

    http://www.grillsportverein.de/forum/threads/mal-wieder-ribs-endlich-fertig.114991/

    Wie immer die Membran entfernen, evtl. Knorpel oben auch entfernen (ist Geschmackssache, ich mag es nicht, manche knabbern gerne dran).

    Ansonsten genauso vorgehen wie bei anderen Ribs auch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2010
  3. OP
    shatta

    shatta Putenfleischesser

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden