• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bauchschälrippchen wie zubereiten?

shatta

Putenfleischesser
Hallo Sportfreunde,

Loin Ribs, Dicke Rippe habe ich schon ohne Ende auf meinen 57er OTS vergrillt, aber noch nie Bauchschälrippchen, 2Kg liegen im Kühler, wie kann man die Dinger zubereiten?
Habe über die Suche nicht allzuviel gefunden, bietet sich da auch die 3-2-1 Methode an?
Sind die Dinger überhaupt zu genießen, oder nur Knorpel und Fett angesagt?

Wie wirds gemacht?
 
Ich habe auch schon Schälrippchen zubereitet und das ging nach 3-2-1 ohne Probleme.

Habe dir mal einen Link zu einem Thread von mir rausgesucht. Wenn ich dich richtig verstehe, sehen deine Ribs genauso aus, wie die auf dem ersten Foto:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/mal-wieder-ribs-endlich-fertig.114991/

Wie immer die Membran entfernen, evtl. Knorpel oben auch entfernen (ist Geschmackssache, ich mag es nicht, manche knabbern gerne dran).

Ansonsten genauso vorgehen wie bei anderen Ribs auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten