• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Baue Deinen eigenen Ofen für nur 20$

Geiz ist geil, nicht meins!

Hat schon was..
Die Hütte find ich auch irgendwie toll. Sowas altes, einfaches halt. Da fehlt dann nur noch der Meerblick ;-)

Schöne Grüße,
Seppe

Ich hatte einen ganz ähnlichen Lehmofen gebaut und habe 5 Jahre lang wirklich super Pizzen darin gebacken. Allerdings ist Lehm nicht wetterfest, das heist, man muß ständig Risse ausbessern, mal ist er zu feucht, mal zu trocken usw. Nachdem dann diesen Winter größere Teile des Ofens eingebrochen sind hab ich mich dazu entschlossen, einen Ramster Le Round zu kaufen, welchen ich nächste Woche einmauern möchte um dann endlich mal nichts mehr flicken zu müssen und eben auch Brot usw. zu backen.
Als Pizzaofen ist der gezeigte Ofen jedoch meiner Meinung nach absolut geeignet und wer so einen Ofen nutzt wird in der Regel auch so viel Spaß daran haben dass er früher oder später sich dann etwas gehobeneres kaufen oder bauen wird.

Zurück
Oben Unten