• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bauern Gockel von der Kugel

Plumber

Alteisen-Spediteur & best Buddy
5+ Jahre im GSV
Vor einiger Zeit habe ich von @thorsten wolf einen schönen Bauern Hahn aus Nützen geschenkt bekommen..😊 . Zum ersten Mal habe ich es mit einer Brine gemacht ( aber ab jetzt nur noch so ☝🏻 ) Ganz Einfach 50 gr. Salz und 1 EL. Zucker auf einen Liter Wasser, dann 24 std in Kühlschrank Fertig . Von außen kam unser geliebtes Lucky Chicken von @Spiccy drauf. Ich wollte eigentlich ein Platten Hahn ( Roadkill Chicken ) machen, aber wie das bei Anfängern so ist 🙄 schwupp war er ganz durchgeschnitten... 😅 Naja war auch nicht schlimm, das Fleisch war sooo Saftig und auch in der Variante Sehr lecker gewesen. Die Kugel auf 180 Grad eingeregelt und dann für 2,5 std indirekt gegrillt, dazu gab es Rotkohl und Kartoffeln. Aber leider wieder das Teller Bild vergessen .. 😬 das war es auch schon wieder. Noch in paar Fotos ...
Danke fürs Reinschauen... 🤓

2419FD41-FD2A-4946-B05C-BE0C2BE523AB.jpeg


925EED86-09E9-4210-8DCF-7CEEC7B4F076.jpeg


5F720E26-EA4A-4CBF-A73E-D4B64B51DEF2.jpeg

Die Zeit schon mal nutzen bis die Kohle durchgeglüht ... 😜.

63B4E16A-94C8-4AD5-AF8D-3C52EC800645.jpeg


4F9B79F6-5D44-4EAF-A1FB-7DE8FEEBE3F7.jpeg


Es Dauert und Dauert .... 😂
F387F083-3533-4E2E-B92D-2DC2BF940281.jpeg

Gleich nochmal Kohle nachlegen...

246EA72C-26DE-4B8E-B9C4-AA255DA55B90.jpeg

Das Ende naht...
D2A9D374-5D8E-4886-98C4-BD90CD553F97.jpeg

Fertig ✅
F07C001A-F2C9-4B0F-A2D3-89AB2D5E5458.jpeg
 
Moin Bodo, also der Gockel passt :thumb1:, aber Deine Getränkeauswahl gibt mir doch sehr zu denken.
Berliner Luft, Pistaziensahnelikör :eeek:!
 
...schöner Gockel, Bodo! Das Ergebnis sieht perfekt aus... :thumb1:

Gruß
Christian
 
Moin Bodo,
das sieht verdammt lecker aus :messer:
genau die die richtige Größe und pigmentation :thumb2:

:anstoޥn:
 
Schönes Gerät. So muss das aussehen :thumb2:
 
Schöner Plattgockel - das ist mal ne amtliche Portion. Schaut sehr lecker und saftig aus :thumb2:
 
Moin Bodo, also der Gockel passt :thumb1:, aber Deine Getränkeauswahl gibt mir doch sehr zu denken.
Berliner Luft, Pistaziensahnelikör :eeek:!
Ja das waren alles Geschenke die Getränke...🤪 Und es wäre ja schade wenn es Umkommt ... 😎
 
Yessss Sir!
So muss das aussehen, richtig genial.
Wir haben gestern auch Brine-Premiere gehabt: gleiche Erfahrung. Geht ab sofort nicht mehr ohne!

Gruss Ganse
 
Schöner Dino!
😉 Und vernünftiges Bier. 😁
Freut mich, dass er geschmeckt hat
 
Was für ein Riesenvieh! Und tolle Farbe.
 
Zurück
Oben Unten