• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bauerngockel vom Spieß mit grünem Spargel

Peter

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen

wir hatten noch einen Bauerngockel vom letzten Herbst im ewigen Eis. Er stammt von der Tante vom @ChristianDerGriller

Dieses Tier durfte frei herumlaufen, wurde mit gutem Futter gefüttert, hatte seinen Spaß mit den Hühnern und durfte ein glückliches Gockel-Leben genießen.

Ausgeschlachtet hatte der Hahn 2,7 kg

0001.jpg



ich war heute etwas unentschlossen was die Grillmethode betraf. Aber die Wahl viel dann auf den Spieß, und das war gut so.

Für mich ist der Drehspieß für Geflügel (im Ganzen), einfach die beste Zubereitungs-Methode. Das austretende Fett tropft durch die Rotation nicht ab, sondern brät sich in die Haut ein.

0002.jpg


hier das Setup von außen

0003.jpg


den Weinreben gefällt das schwülwarme Wetter

0004.jpg



2 Stunden wurde rotiert, dann war das Gockerl fertig

0005.jpg
0006.jpg


geviertelt

0007.jpg



ein Blick auf die Brust, herrlich saftig


0008.jpg


als Beilage gabs grünen Spargel. Dieser wurde Sous Vide zubereitet. Auf weitere Sättigungsbeilagen haben wir verzichtet


0009.jpg
0010.jpg
0012.jpg
0013.jpg
0014.jpg


herrlich

0011.jpg



Qualität schmeckt man einfach .. :daumenhoch:
 

Anhänge

  • 0001.jpg
    0001.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 725
  • 0002.jpg
    0002.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 700
  • 0003.jpg
    0003.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 729
  • 0004.jpg
    0004.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 674
  • 0005.jpg
    0005.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 651
  • 0006.jpg
    0006.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 694
  • 0007.jpg
    0007.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 700
  • 0008.jpg
    0008.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 662
  • 0009.jpg
    0009.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 671
  • 0010.jpg
    0010.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 678
  • 0012.jpg
    0012.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 659
  • 0013.jpg
    0013.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 669
  • 0014.jpg
    0014.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 694
  • 0011.jpg
    0011.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 703
Der Gockel schaut lecker aus, aber sowas von! Ich bekomme :ichhabehunger:!
 
Schöner Gockel! :thumb2:
Glücklich, wer an solch ein herrliches Tier kommen kann.

Glück Auf
 
Perfekte Farbe :respekt:
Schaut extrem lecker aus.
Klasse rotiert Peter :thumb2:
 
Sieht echt richtig lecker aus!
Roti von CS-Trading oder selbst gebaut?
Danke

ich hab das Set hier in den Kleinanzeigen erworben. Die Erhöhung ist vom Firefighter, bei dem Spieß mit Motor, kenn ich die ursprüngliche Herkunft nicht ....
 
A anständiger Gockel!
 
klasse "Gögerla" mit super Farbe, Spiessgrillen für Hähnchen ist einfach TOP......
gruß Wolfgang
 
Hi Peter,

Das ist mal ein Mistkratzer wie aus dem Bilderbuch.

Gockel von der Roti sind einfach godlike :-)
 
Ordentliches Teil !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 
Mal wieder klasse,
Ja ein rotierter Gockel ist schon was feines
 
Ich liebe Gockel vom Grill, und rotierte besonders.
Davon hätte ich gerne probiert
 
Moin Peter,

der Bauerngockel sieht ja sowas von klasse aus
top.gif


:prost:
 

Anhänge

  • top.gif
    top.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 458
Schöner Gockel der mich daran erinnert dass ich auch noch so einen (allerdings kleineren)
nach Elektrosibirien verbannten Mistkratzer habe.

@Spätzünder : Mein Gockel war von der Familie Ochsenschläger in Wattenheim (ist zwar bei
Biblis, aber die Viecher leuchten trotzdem nicht im Dunkeln :lach:)

http://ochsenschlaeger.de/

Die versenden auch Gockel bundesweit, ich glaube ab 3 Stück
 
Zurück
Oben Unten