• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bauernhähnchen mit Satesaus

Funky

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

als ich am Samstag an unseren Bauernlädchen vorbei fuhr, entdeckte ich ein schönes Schild auf dem stand: frische Hähnchen, also rechts abgebogen und rein geschaut. Meine Güte was hatte er da für Klopper liegen, das kleinste 2,5 kg und es ging bis 4 kg hoch, das waren stattliche Exemplare. Eigentlich hätte ich mal ein Foto machen müssen, aber habe ich leider vergessen. Ich habe ihm also das kleinste Hähnchen abgekauft, ist zwar trotzdem etwas viel für mich, aber ich teile gerne auch mit der Katze und ich habe auch kein Problem mal 2 Tage Hähnchen zu essen.

Das erste halbe Hähnchen sollte mit Wokgemüse und Reis zu einem Sate Hähnchen verarbeitet werden

k-IMG_5039.JPG

was ein Dingen 2,5 kg und als Zugabe gab es die Innereien noch dazu, die Katze hat sich gefreut

k-IMG_5040.JPG

erstmal schön mit Lucky Chicken einpinseln

k-IMG_5041.JPG

und nun für ca 2. Stunden in den Grill

k-IMG_5042.JPG

das sieht doch nach einer gesunden Bräune aus

k-IMG_5043.JPG

die Krux bei diesem Hähnchenhalter ist es das Ding in einem Stück da runter zu bekommen ohne sich übermäßig die Pfoten zu verbrennen, hat aber geklappt

k-IMG_5045.JPG

es gab dann erst mal einen Schenkel mit Satesaus aus Holland und gewokten Brokkoli und Möhren

k-IMG_5046.JPG

dazu ein sehr hopfig und nach Zitrusnoten schmecktendes Ale von Sherpherd Neame

k-IMG_5047.JPG

für die Frau gab es dasselbe mit Tofu, sieht auch lecker aus.

In den nächsten Tagen gibt es erstmal viel Hähnchen zu essen, aber egal es schmeckt ja lecker und man weis wo es herkommt.

Für die BN/SU Mitglieder: http://www.bauernhof-pelz.de/start.html da kommt das Hähnchen her.

Gruß Funky
 

Anhänge

  • k-IMG_5039.JPG
    k-IMG_5039.JPG
    90,2 KB · Aufrufe: 390
  • k-IMG_5040.JPG
    k-IMG_5040.JPG
    96,3 KB · Aufrufe: 392
  • k-IMG_5041.JPG
    k-IMG_5041.JPG
    121,5 KB · Aufrufe: 381
  • k-IMG_5042.JPG
    k-IMG_5042.JPG
    92,6 KB · Aufrufe: 376
  • k-IMG_5043.JPG
    k-IMG_5043.JPG
    87,7 KB · Aufrufe: 379
  • k-IMG_5045.JPG
    k-IMG_5045.JPG
    108,9 KB · Aufrufe: 380
  • k-IMG_5046.JPG
    k-IMG_5046.JPG
    115 KB · Aufrufe: 379
  • k-IMG_5047.JPG
    k-IMG_5047.JPG
    118,3 KB · Aufrufe: 378

Darkroom71

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Bin zwar K er, aber den Bauernhof kenne ich.

Der hat gute Qualität!

Und der Funky hat das gut verarbeitet!
 

RoliAmGrill

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Der Vogel schaut ja spitze aus! Da würde ich auch gerne kosten!
 
Oben Unten