• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bauernhöfe / Direktverkauf in Essen und Umkreis NRW

Mark3110

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Ihr lieben,

hat jemand ein paar Adresse/n wo es in Essen oder näheren Umfeld Bauerhöfe gibt, welche direkt an den Endverbraucher verkaufen? Oder generell gute Bezugsquellen von Fleisch allgemein ausser der Metro ;)

Ich hab nicht wirklich was brauchbares oder Google gefunden.

Suche pirmär Hähnchen.

Vielen Dank vorweg
Mark
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier im Rhein Kreis Neuss gibt es diverse Höfe..In Kaarst den Bauer Berrisch den ich letztens gefunden habe..
 
Manchmal sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Oberschuirshof

Da hab ich quasi 20 Jahre lang nebenan gelebt ;)

Werde da mal hinfahren die nächsten Tage
 
Feldmann`s Grüner Markt auch Schuirweg.
Feldmanns Grüner Markt
Die haben eine eigende Schweinezucht und auch recht gutes anderes Fleisch :) und die Hähnchen sind da echt gut und Mega dinger !

Aber auch bei Käse und Brot echt Klasse und das sag ich nicht nur weil meine Mutti Erstverkäuferin an der Käse / Brottheke ist :)
Gemüse ja Gemüse :D ist da auch 1A.

Bin aber auch auf der Suche nach guten Quellen in Essen auch Umkreis.

Metro und Frischezentrum Karte habe ich.

Aber echt schwer hier ein guten Metzger zufinden also hier in Holsterhausen echt nichts. Gronau finde ich auch nicht so klasse.

Wer für Tipps echt dankbar. :anstoßen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Grillgemeinde,

Ich hole diese Thread mal hoch.
Hat jemand Ideen / Infos zum Raum Essen / Mülheim?
Grüner Markt finde ich schon mal gut. Nieß in Heißen ist auch gut.
Hat jemand weitere Ideen -vor allem Rindfleisch interessiert mich

VG BP
 
Hi BigPete,

ich habe sehr gute Erfahrungen, kaufe öfters dort, beim Hof Hütter.
Im Netz zu finden unter www.bestbeef.de

Man muss halt nur damit leben können, dass es nicht immer alles in den gewünschten Mengen gibt.
Gruß
Karsten

Vielen Dank, Karsten
Das klingt gut und ich werde es probieren
VG BP
 
Dankeschön Jürgen
Oesterwind kenne ich und die haben in der Tat gute Sachen und sind dabei noch etwas günstiger als Nieß
VG nach nebenan BIGPETE
 
@BigPete

Als Metzger kann ich dir noch Bickert in Essen empfehlen.

Als Hof mit Direktverkauf noch den Holtumer Landhof in Duisburg nahe legen. Die haben Hereford Rind und verkaufen erst, wenn das ganze Tier verkauft ist.
Danke Dir
.......und Bickert kenne ich gut, da gibt es tolle Sachen....das Secreto was ich von dort hatte war ein Traum
Holtumer Hof werde ich probieren, danke noch einmal
 
Zurück
Oben Unten