• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Baumarkt Gaskartusche am Weber Q 1200

Utarp

Veganer
Als absoluter (alter) Neuling habe ich direkt eine Frage.
Ich will den Weber Q 1200 kaufen und nicht auf große Gasflasche umbauen,sondern mit den kleinen Kartuschen grillen.
Passt in den Kartuschenhalter des Q 1200 diese längliche Gaskartusche(auch bei Unkrautabbrennern verwendet)hinein oder besser gefragt,reicht die mitgelieferte Schlauchlänge dann aus?
Ich wäre natürlich sehr an Erfahrungen anderer Kartuschennutzer interessiert,welche Kartusche sie unter dem Preis-/Leistungseffekt verwenden.
 
Die von Cadac sollten auch passen......
Im Prinzip alle die ein Sicherheitsventil nach EN417 haben. Das ist baugleich mit Weber
 
Ja,das macht in meiner Situation schon Sinn,obwohl es recht teuer is ,da hast du natürlich Recht!
Daher ja meine Suche nach Infos zur Baumarktkartusche,die gibt es auch mal im Angebot.
Ich hoffe,dass hier im Forum jemand ist,der weiß,ob der Schlauch dann lang genug ist,weil diese preiswerten Kartuschen ja schlanker und höher sind.
 
Hallo, ich bin aktuell in Griechenland und finde leider keine passenden Weberkartuschen. Habe jetzt eine der Norm EN 521 gefunden und frage mich, ob die kompatibel mit dem Q 1200 ist. Das Gewinde passt jedenfalls... Hat hiermit jemand zufällig schon Erfahrung gemacht? Danke im Voraus und viele Grüße!
 
Moin,
passt an meinem Gas weber Q1000 diese Kartischen?,
https://www.bauhaus.info/camping-gaskartuschen/gaskartusche/p/26562737#
oder Aktuelle Alternativen?, nicht billig sondern günstig✌🏻

Wäre über eine Antwort sehr Dankbar.

Gruss
Die Kartusche passt an den Q1000 :thumb2:
EN417 Schraubgewinde 7/16 Zoll

Ich habe die hier gekauft :
https://www./CADAC/Zubehoer/Gaskartusche-Druckgasdose-mit-Ventil-445g.php

Kommt halt noch Versand dazu. Ich hatte 4 Kartuschen bestellt, dann passt das schon.
 
Moinsen,
kleines Feedback .

Zum Glück noch den original Schlauch vom Weber Q1000 gefunden,
und montiert, das UGAS aus dem Bauhaus lässt sich gut am Weber montieren und verbrennt gut .

Nur überlege zu Primus ggfs zu wechseln,
da man wie ich gelesen hatte mit der Kartusche bis in die minusgrade grillen kann,
und ich glaube das dies mit der UGAS auch funzt,

Das Grillergebniss erste Sahne mit Schweinesteaks,
1 min auf 10 Uhr, 1 min auf 14 Uhr für nen schönes Muster auf dem Fleisch,
und selbe Geschichte auf der anderen Seite, nun Grill aus und 2 min mit der Eigenhitze nachziehen lassen.

Fleisich gut durch,schön zart und bin jetzt wieder Mega angefixt vom Balkongrillen,
nur eben kein mit Öl Mariniertes Fleischgut, besser auf Wasser oder Cola Basis Marinieren.

Kein Bock auf Rauch vom Öl, das mir die Nachbarn die Tür eintreten,
wegen dem Qualm.

Lasst ihr eure Kartuschen am Grill,
oder Schraubt ihr diese ab und Lagert dieses Seperat? Was in meinen Augen Sinn macht.

Gruss und angenehmes Grillen:kugel:
 
Zurück
Oben Unten