• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Baumfackel

Bratwurstbratgerät

Putenfleischesser
15+ Jahre im GSV
moinsen,

hier mal ein bild von meiner baumfackel aus dem letzdem jahr....
für diese saison habe ich reichlich aufgestockt !
kein anblick ist schöner als ein feuerchen am abend und das staunen der nachbarn
:evil:


167_6774k.JPG

167_6775k.JPG

167_6776k.JPG




gruß
BBG
 
Hallo Bratwurstbratgerät,
schau doch mal bitte hier: Baumfackel. Da wirst Du fündig!
 
servas...
in den nordischen ländern gibt es ja wenig/kein laubwaldbestand und jene welche ich bisher für viel oiro gesehen habe, waren immer aus kiefer/tanne/fichte...

keine ahnung ob es auch mit buche/eiche funzt..
könnte man aber ma probieren :-D

beef
 
klaro gehts mit Buche. wichtig ist nur ihn vorher kreuzweise 3/4 einzusägen damit er schnell trocknet und später gut luft bekommt.
 
Bratwurstbratgerät schrieb:
klaro gehts mit Buche. wichtig ist nur ihn vorher kreuzweise 3/4 einzusägen damit er schnell trocknet und später gut luft bekommt.

Mit Nadelholz geht´s aber schon besser, wegen des Harzes.
Am liebsten nehme ich Kiefer.
 
Zurück
Oben Unten