• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

bauplan smoker

a.n.d.e.r.l

Grillkönig
hab mir jetz meine gedanken wie mein smoker ausschauen soll zu papier gebracht (weder maßstabsgetreu, noch irgendwie schön),
und möchte gern meinungen lesen:
bbq-plan.jpg

firebox.jpg
 
Hallo a.n.d.e.r.l,
schau doch mal bitte hier: bauplan smoker. Da wirst Du fündig!
 
@frika
dein bild hat mich erst drauf gebracht, links:
http://mikesell.net/smoker/
http://www.erikhoover.net/bbq/drum-smoker/index.shtml

ich hab mir bei meinem entwurf alle möglichen varianten angeschaut, und mir überlegt was für verbesserungen möglich sind, vor allem, das ich genug zug draufbringe (daher die seitliche anordnung des verbindungsrohres) und vor allem muss er einfach zu reinigen sein (kastenform der firebox), und die 2 klappen deshalb, da ich 2 roste übereinander anbringen möchte, (der obere fest verschraubt, der grosse untere über schienen entnehmbar, falls ich auf die schnapsidee kommen sollte ein ganzes spanferkel oder ein ganzes lamm zu machen.)
@schnitzelbenno
fässer bekommst du z.b. hier: http://www.fass-schmid.de/
ein 200l-fass nagelneu mit spannringdeckel oder auch spund
kostet 30€s. iss zwar net billig, aber du kannst sicvher sein, das da weder öl, chemikalien oder sonstiger rotz drin waren. werd mir meins nächste woche holen, und schreib dann bericht.
btw, die fässer sind in der regel lackiert, werde meins innen wie aussen sandstrahlen lassen, und nur aussen mit ofenfarbe streichen, innen sorgt wahrscheinlich schon das fett, und der rauch für ausreichenden korrosionsschutz.
freu mich schon.
an meinem geburtstag im märz soll erstes ansmoken sein (nach intensiven tests in kleinem rahmen) :prost: :prost: :prost: :prost:
 
überfreu, hab heut mein erstes fass bekommen, nächste woche geht dem grillbau los.
und vor allem war das fass gratis, die woche bekomm ich noch das 2. fass, kollega hat halt im auto net mehr platz :D
die dinger sind wie neu, und innen unlakiert, kann ich mir strahlen also sparen, muss ich aussen nur abschleifen :D :D :D :D
 
Zurück
Oben Unten