• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bauprojekt Holzbackofen Grill Kombination Häussler HBO 6/8 in Duisburg

Die von Dir geschilderten Probleme kommen mir sehr bekannt vor. Ein Freund vom mir hat den gleichen Bausatz aufgebaut und mir liegen seine Flüche noch Heute in den Ohren. :-D
Ich habe den gleiche Ofen als Fertigmodell in Gebrauch und bin hoch zufrieden damit. Wenn Ihr ein wenig Übung habt, werdet Ihr den nicht mehr missen wollen. Für mich ist das definitiv der beste Ofen auf dem Markt.

Warum liegt denn da Backpapier unter dem Fladenbrot?
 
Hallo Johannes,werde mal nach dem Rezept fragen,hat meine Frau aus dem Netz,hat angeblich geschmeckt. :essen!:
 
Hallo Matthias,

angeblich war der Boden nicht ganz sauber,deshalb das Papier,habe mich auch gefragt gehabt.Beim letzten haben sie es aber weggelassen.

Naja Übüng macht den Meister,muss sich alles ein bissel einspielen.

Das war ja der letzte Tag bein Trockenheizen,das Fladenbrot haben sie zum ausprobieren gemacht.

Ich plane am Mittwoch richtiges Brot und Pizza zu backen.

Schönen Gruß

Sevket
 
Hallo Johannes ,hier das Rezept für Fladenbrot im Holzbackofen :

600 ml lauwarmes Wasser,1 Esslöffel Trockenhefe und 1 Esslöffel Zucker 5 Minuten langsam in einer Schüssel umrühren.1 kg Mehl Typ 405 und 2 Teelöffel Salz in einer anderen Schüssel umrühren,in die Mitte dann 4 Esslöffel Olivenöl einbringen und den anderen Schüssel drauf gießen.Anschließend mit Mixer Stufe 1 umrühren.Es wird ein weicher und klebriger Teig.Ein großes Topf leicht einölen und den Teig dazu geben,mit einer Feuchten Lappen Stunde bis anderthalb gehen lassen.Danach zwei Teiglinge daraus machen und 10 Minuten gehen lassen.Anschließend mit der Hand ausrollen,Unterboden einmehlen und zwei eigelb durchgeschlagen drauf schmieren.Drauf kommt Sesam und schwarzer Kümmel.Mit einem Tuch bedecken und 30 Minuten ruhen lassen. Bei 220 Grad 5 Minuten,200 Grad 10 bis 15 Minuten backen.

Guten Apetit
 
Danke, wird probiert!

Gruß Johannes
 
Bilder erster Backtag

Hallo Freunde,

Gestern hatten wir unseren ersten Backtag.
Wir haben Pizza und türkische Gerichte wie Pide und Kebab gemacht.

Hiermal einige Bilder :
CIMG4312.jpg


CIMG4315.jpg


CIMG4316.jpg


CIMG4317.jpg


CIMG4326.jpg


CIMG4329.jpg


CIMG4331.jpg


CIMG4333.jpg


CIMG4336.jpg
 

Anhänge

  • CIMG4312.jpg
    CIMG4312.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 6.044
  • CIMG4336.jpg
    CIMG4336.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 5.666
  • CIMG4333.jpg
    CIMG4333.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 4.153
  • CIMG4331.jpg
    CIMG4331.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 4.132
  • CIMG4329.jpg
    CIMG4329.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 4.142
  • CIMG4326.jpg
    CIMG4326.jpg
    101 KB · Aufrufe: 4.169
  • CIMG4317.jpg
    CIMG4317.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 4.139
  • CIMG4316.jpg
    CIMG4316.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 4.619
  • CIMG4315.jpg
    CIMG4315.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 4.152
So etwas leckeres zu Hause,hatten wir noch nie gegessen :essen!:.

Jeder war begeistert,mein Freund meinte "das war bislang deine beste Investierung ,den du gemacht hast" .
Ich glaube ,da hat er wohl Recht.

CIMG4344.jpg


CIMG4348.jpg


CIMG4352.jpg


CIMG4338.jpg


CIMG4339.jpg


CIMG4344.jpg


CIMG4348.jpg


CIMG4352.jpg


CIMG4338.jpg


CIMG4339.jpg
 

Anhänge

  • CIMG4344.jpg
    CIMG4344.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 4.121
  • CIMG4348.jpg
    CIMG4348.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 4.050
  • CIMG4352.jpg
    CIMG4352.jpg
    92 KB · Aufrufe: 4.118
  • CIMG4338.jpg
    CIMG4338.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 4.111
  • CIMG4339.jpg
    CIMG4339.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 4.162
Hallo Sevket,

das was ihr da aus dem Ofen gezaubert hat sieht echt lecker aus!:top: Das Fladenbrotrezept ist gespeichert und wird nachgemacht. Ich hoffe Du machst noch mehr aus Deiner Heimatküche.

Der Ofen sieht natürlich auch Prima aus!

Viele Grüße
Jörn
 
Hi Sevket,

man sieht daß es schmeckt - sowohl bei den Bildern des "Futters" wie bei den Bildern der Menschen.

Gratulation zum funktionierenden Sportgerät - und viel Spaß dabei neue Rezepte und Verfahren zu finden.

Gruß Johannes
 
Hallo Sevket,

das nenne ich gelungen. Da hast du ja einen super Auftakt hingelegt.:respekt:

Bitte sag mal was zu dem Fleisch unter dem Teigdeckel. Es sieht lecker aus.

Sind die Gefäße aus Ton? Bekomme ich die auch in Deutschland?


Gruß Auster2301 :sonne:
 
Hallo liebe Freunde,bin zur Zeit in Antalya/Side,habe schon Sonnenbrand :saufen3:.Nächste Woche werde ich die Rezepte posten .
Ich wünsche euch allen ein schöneres Wetter als hier
( 42 Grad im Sachatten ).Ich möchte hier noch einmal erwähnen,wir/ich wurden bislang verars....t oder veräppelt,nach dem wir an dem Tag selber zum erstenmal,ahnungslos,unerfahren und amateur gebacken haben,
wussten wir erstmals was Geschmack ist.

Es war bislang das beste ..........

Wie gesagt,wir befinden uns zur Zeit im Urlaub,mein Herz ist natürlich an der Baustelle und meinem Onkel Bernd.

Es gibt sehr vieles hier,was wir verbessern könnten,mein Onkel und ich................................
 
Sehr schöner Beitrag! Und deine Pizzen und besonders die Pide sehen sensationell aus!! Viel Spaß noch im Urlaub,und mach bloß so weiter mit bebilderten Beiträgen über deinen HBO! :anstoßen:
 
Gestern hatten wir unseren ersten Backtag.
Wir haben Pizza und türkische Gerichte wie Pide und Kebab gemacht.

könnte ich bitte die rezepte haben?


Anhang anzeigen 375028



lg günter
 
Hallo schöner ofen ich will mir den gleichen bauen ich komme aus krefeld also nicht weit von dir wo hast du die steine geholt ich sehe du hast noch viele übrig willst du sie verkaufen kan ich den ofen mal die dir ansehen kommen
grüsse aus krefeld
 
Hallo schöner ofen ich will mir den gleichen bauen ich komme aus krefeld also nicht weit von dir wo hast du die steine geholt ich sehe du hast noch viele übrig willst du sie verkaufen kan ich den ofen mal die dir ansehen kommen
Interpunktion ist nicht so Dein Ding, oder? ;)
 
Zurück
Oben Unten