• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Baustart 07.03.2013 in Damme

Ich würde es auch so lassen und streichen...fällt später wahrscheinlich eh niemanden auf, außer dir natürlich.
 
Ich würd es auch so lassen... is eben original oldscool handmade :thumb1:
 
Hallo Kartman,
also ich schließe mich den Kollegen an und würde das so lassen. Kann verstehen das dies für Dich ärgerlich war, aber so schlecht find ich es jetzt auch nicht. Zu deiner Beschichtung würde ich dir aber eher abraten, Greif da auf Granit zurück, beständiger, hygienischer und die Pizzen lassen sich darauf besser bearbeiten!
Liebe Grüße aus dem sonnigen Palma auf Malle
 
Ich würde versuchen das Relief zu reparieren, da ich mich vermutlich ewig darüber ärgern würde. Ein Stück von der Leiste und den fehlenden Beton "anstempeln", zumindest versuchen würde ich es.
 
Japp, genauso sehe ich es auch. Ich sitze draußen zu rauchen und schaue mir mein Vortschritt an. Und es nervt mich total das die kleinen Teile rausgebrochen sind.

Ich habe mir auch schon eine Lösung ausgedacht. So wie Frank es sagte.

Ich werde mir einen heißen Draht bauen und die Segmente abschneiden die in die Betonplatte hineinragen. Dann werde ich versuchen mit Reparaturspachtel oder Rapidur die fehlenden Segmente zu ersetzen.

Entwerder es klappt, oder.........nicht. Dann wird wohl zugespachtelt.

Aber nun will ich erstmal soweit sein das die Betonplatte unter den Ofen fertig wird. Dazu noch ein wenig Mauern.
 
Ich würde das Relief so lassen wie es ist, eine Reparatur wird sicherlich spätestens im nächsten Winter wieder abfallen! Außerdem sieht es doch nicht übel aus. Allerdings würde auch ich eine Granitplatte oben drauf legen, die ist dann auch ein hervorragender Untergrund für die Pizzen. Eine Betonplatte bekommst Du sowieso nicht so sauber hin, dass Du Pizza drauf rollen kannst. Beton besitzt zu viele Poren. Nimm ne Granitplatte und kleb sie drauf, das sieht auch noch richtig gut aus!

Jetzt bin ich mal auf weitere Fotos gespannt....
 
Zunächst einmal, Respekt vor der Leistung! Wird echt schön!

Was das Relief betrifft würd ich es auch so lassen, so hast du automatisch "Patina" bzw. so einen Antik-Look, ich finde das passt ganz prima zu den Granitsteinen.
 
Lass es so würde ich sagen. AUsbessern bringt nicht viel es gibt keine feste Verbindung mehr zum Beton.
Oben drauf geht eigentlich nur Granit du hast immer Sauber und KEIN Abrieb von irgendwas ,zudem Öle den Granit ein mit Speißeöl dann hast du nie mehr probleme mit Flecken vom Grillfleisch oder oder oder
Gruß vom Rhein
Oli holler
 
Leider nicht das geschafft was ich wollte.

Irgendwie kam immer as dazwischen. Der Vormittag lief klasse. Nachmittags dann so dunkel, das wir Licht im Haus anmachen mussten. Totaler Sturm. 2 Stunden Zwangspause.

Dann kam die Sonne wieder.

Ich legte los und dann km noch Besuch. AAHHH...

Nunja, mache ich den Rest Montag.


IMG_20130511_194428 (Small).jpg


IMG_20130511_194437 (Small).jpg


IMG_20130511_194449 (Small).jpg


IMG_20130511_194503 (Small).jpg


Ich habe den Lagerraum unter den Backofen noch schnell verputzt. Kommt man ja sonst schlecht wieder ran.

Dann weiter gemauert und den Bogen rein.
 

Anhänge

  • IMG_20130511_194428 (Small).jpg
    IMG_20130511_194428 (Small).jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 2.475
  • IMG_20130511_194437 (Small).jpg
    IMG_20130511_194437 (Small).jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 2.510
  • IMG_20130511_194449 (Small).jpg
    IMG_20130511_194449 (Small).jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 2.487
  • IMG_20130511_194503 (Small).jpg
    IMG_20130511_194503 (Small).jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 2.556
Es kommt kein Granit drauf. Es bleibt Beton gestrichen.

Hallo,

klasse Projekt, und super gemacht bisher. Danke fürs (mit)teilen hier.
Hinsichtlich Granitplatte - das solltest Du Dir vielleicht noch mal überlegen. Beton gestrichen - das ist nix, um Lebensmittel drauf vorzubereiten.

Wäre doch schade, wenn Dein super Projekt gerade an dieser so wichtigen Stelle nicht optimal wäre.

Gruß

Chuma
 
So, heute ging es an die Betonplatte.

Ich habe mich dazu entschieden Gleitlager und Randstreifen einzusetzen, da ja auch Beton arbeiten (wenn auch nur wenig) und sich dehnt/ausbreitet bei Hitze/Kälte. Gleitlager um die Stützwand vor Rissen zu schützen, Randstreifen damit der Beton nicht gegen die Außenwand drückt.

Irgendwie habe ich keine Bilder von der Stahleinlage gemacht. Tja. Unten Abstandhalter, dann Baustahlmatten mit Extra Stahleinlage vorne wo der Kamin kommt, dann Schlagen/Abstandhalter und nochmals eine Lage Baustahlmatten.

Hier die Bilder die ich gemacht hatte.

IMG_20130516_094552 (Small).jpg


IMG_20130516_094558 (Small).jpg


IMG_20130516_095330 (Small).jpg


IMG_20130516_181024 (Small).jpg


Nun noch warten bis es anzieht und dann abreiben. Glätten muss ich dieses mal ja nicht.

Gruß Karti
 

Anhänge

  • IMG_20130516_094552 (Small).jpg
    IMG_20130516_094552 (Small).jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 2.345
  • IMG_20130516_094558 (Small).jpg
    IMG_20130516_094558 (Small).jpg
    79 KB · Aufrufe: 2.322
  • IMG_20130516_095330 (Small).jpg
    IMG_20130516_095330 (Small).jpg
    77 KB · Aufrufe: 2.339
  • IMG_20130516_181024 (Small).jpg
    IMG_20130516_181024 (Small).jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 2.392
sag mal kocht dein Beton ?
du hast da lauter Blubberbläschen... (vieleicht war dein Beton etwas flüssig ? )
ne ne alles gut gemacht, sieht gut aus weiter so...
 
Zurück
Oben Unten