• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Baut Landmann wirklich nur Schrott, oder haben die jetzt was Vernünftiges im Angebot?

Und da ist er auch schon :-)
Ich hab Erfahrung mit den Bullgrills . Meines Erachtens nach Top.
Ich verkaufe im August meine Grillschulgrills. Die sind dann knapp ein Jahr alt. Alles aus Edelstahl. Jede Schraube. Also, wer Lust hat, Mail oder PN an mich.
info@tapbar.de
Wenn Fragen da sind, immer her damit.
VG
Marcel
 
Hallo,

ich habe seit über zwei Jahren den Landmann Avalon 6.1 12780 und bin damit sehr zufrieden ... Der hat, meine ich auch eine UVP von 2799€ und ist definitiv KEIN SCHROTT.

Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.
Vor allem ist der Service bei Landmann absolut top.

Schöne Grüße
Carsten
 
Der Service ist am besten, den man gar nicht erst braucht, weil der Grill tut, was er soll,


Volker :cool:

Ja, aber du kannst immer Pech haben, egal wie gut jemand nenn Grill baut. Und sei es, dass beim Transport was verbogen zerbrochen wurde. Das geht schnell bei +50 Kg Paketen.
Dann ist so ein guter Service, der ohne wenn und aber sofort Ersatzteile liefert, gold wert.

Das kenn ich von anderen Firmen auch ganz anders.

Ich kann Landmann ab der Triton Reihe auch empfehlen. Falls meiner irgendwann mal die Grätsche macht, kommt ein Avalon auch in die engere Betrachtung für einen Nachfolger.
 
In diesem Fall ist der Verkäufer ersatzpflichtig, nicht der Hersteller,


Volker
Moin Volker,
ich weiß nicht genau, was du bezweckst?
In jedem Fall geht es hier nicht um dein juristisches Fachwissen, sondern um den Landmann Service.
Dieser ist, wie mehrfach angesprochen hervorragend! Landmann interessiert es nicht wirklich, wer ersatzpflichtig bei einer verbeulten Türe etc. ist, sondern die schicken eine neue Tür...ohne Theater!
Und das ist Kundenservice eines Herstellers, scheiß egal ob der Händler ersatzpflichtig wäre oder nicht.
Die Dame des KD bei Landmann hilft jedem Landmannkunden wo sie nur kann und das ist hier gemeint;).
 
Moin Volker,
ich weiß nicht genau, was du bezweckst?
In jedem Fall geht es hier nicht um dein juristisches Fachwissen, sondern um den Landmann Service.
Dieser ist, wie mehrfach angesprochen hervorragend! Landmann interessiert es nicht wirklich, wer ersatzpflichtig bei einer verbeulten Türe etc. ist, sondern die schicken eine neue Tür...ohne Theater!
Und das ist Kundenservice eines Herstellers, scheiß egal ob der Händler ersatzpflichtig wäre oder nicht.
Die Dame des KD bei Landmann hilft jedem Landmannkunden wo sie nur kann und das ist hier gemeint;).


Genau das meinte ich.
kannst dich gerne mit so manchem "Händler"herum schlagen. Das kann sich schon mal Wochen ziehen.
Oder innerhalb einer Woche sein Zeug vom Hersteller bekommen.
 
Moin Volker,
ich weiß nicht genau, was du bezweckst?

Tja,

das habe ich auch schon bemerkt.
Es geht nicht um mein "juristisches Fachwissen", das ich auch gar nicht habe. Ich bin juristischer Laie.
Es geht ganz einfach darum, daß jeder Verbraucher gegenüber seinem Verkäufer ein gesetzlich geregeltes Gewährleistungsrecht besitzt. Das gefährdet er aber, wenn er den Verkäufer bei einer Reklamation übergeht und sich Teile vom Hersteller direkt besorgt und diese selbst austauscht/einbaut.
Nach Ablauf der gesetzlichen garantierten Frist von 24 Monaten ist das problemlos - aber dann wohl auch gegenstandslos, weil der Hersteller dann keine Teile mehr kostenlos hergeben wird,


Volker
 
aber dann wohl auch gegenstandslos, weil der Hersteller dann keine Teile mehr kostenlos hergeben wird,

Hallo,
genau das ist der Punkt... bei einem guten Service bekommt man ggf. eben doch noch Teile kostenlos zur Verfügung gestellt.

Der Service ist am besten, den man gar nicht erst braucht, weil der Grill tut, was er soll,

Da hast du natürlich recht.... Ich hatte auch noch keine Probleme mit dem Grill an sich ... aber Wetterschutzhauben oder andere periphere Dinge gehen halt auch mal kaputt... und dann ist es gut, einen verlässlichen Service zu haben.

Schöne Grüße
Carsten
 
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für den Hinweis auf den Bullgrill, den finde ich wirklich interessant.

Auch die Bestätigung, dass die Avalon-Serie von Landmann vernünftig grillt und haltbar ist, bringt mich weiter.

Gut, es wird dann einer von den beiden werden, da ich den Landmann ja schon befummeln durfte, hat noch jemand eine Idee, wo ich im Norden Deutschlands den Bullgrill anschauen könnte? Bei dem Preis kaufe ich ungern die Katze im Sack. (trotz der Empfehlung aus dem Forum).
 
Wenn du dir den Bull Angus angeschaut hast, schreib deine Eindrücke doch bitte.
 
@Brummi
Du bist herzlich eingeladen. Und wenn du magst, dann kannst du ja direkt den Vorführgrill mitnehmen. Preislich sehr interessant.:-)
Oder ruf mich an. Tel. Nr. schicke ich dir gerne per Mail.
 
Ich belebe das hier mal wieder. @Brummi , was ist es denn jetzt geworden? Erst den Mund wässrig machen und dann ….. nix :-(
 
https://www.bullbbq.eu/en/findadealer.htm

In Norddeutschland gibt es wohl nur

Grillcenter Nord
Address:
Ahornweg 4
23869 Elmenhorst

Email: shop@grillcenter-nord.de
Web: www.grillcenter-nord.de
Map Link: 53°46'04.3"N 10°15'57.7"E

Ob die den Angus vor Ort haben? Also anrufen.

Oder du meldest dich bei lecram2703 und fährst ins Ruhrgebiet nach Essen zu Marcel.

Hallo zusammen,

ich war heute vor Ort und habe mir den Angus angesehen, er steht leider etwas einsam und lieblos zwischen den ganzen anderen "Big Brands".
Die Wertigkeit und Verarbeitung sind stimmig und machen einen guten Eindruck. Lediglich die Fettschale war auf den ersten Blick etwas fummelig wieder reinzubekommen.

Gruß, Martin
 
Die Wertigkeit und Verarbeitung sind stimmig und machen einen guten Eindruck.

"Nur" ein guter Eindruck ist in der Preisklasse meiner Ansicht nach zu wenig. Bei den Preisen müsste ich total begeistert sein - sonst ist es nicht "DER GRILL".

Wie siehst du den Bull im Vergleich zu den üblichen Verdächtigen von Weber, Napoleon.....usw.?
 
Ich habe letztes Jahr bei einem Grillkurs einen Bull (war in der Größe des Brahma) intensiv anschauen und bei der Arbeit beobachten können. Schon ein sehr massives, beeindruckendes Gerät, allerdings ein gutes Stück außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten bzw Zahlungsbereitschaft.
Wer sich sowas zulegt, dürfte allerdings meiner Einschätzung nach mit einem sehr wertigen und massiven Grill belohnt werden, der Grillkursleiter war recht angetan davon.
 
Zurück
Oben Unten