• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

baut mal wieder, heute: Dutchhalter für 2x0,7L

wrathtom

Frauenbeauftragter - Samenspender
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
:prost: Noch einfacher geht es mit den Abtropfgitter von der Schwedenschale, einfach rumdrehen, Kohlen drunter, DOdrauf fertig, so hab ich die Erstbenutzung gelöst:cook:

Nach der ersten Benutzung könnte ich keine Schäden am Gitter feststellen. Wie es Dauerbetrieb verkraftet ???;)

LG TOM
 
OP
OP
G

Gast-pMwGW3

Guest
Erstmal nen Prototypen bauen, dann sehen wir weiter. Problematisch ist aber wirklich die Organisation des Edelstahls. In Schwarzblech wäre es halt einfacher, das haben wir da. Aber da mache ich mir Sorgen das der Lack anfängt zu kokeln. Aber Ofenlack könnte eine Alternative sein ^^

Ich finde Edelstahl auch sehr geil, aber der Prototyp wird erstmal aus Schwarzblech sein, sobald die Maschine frei ist und ich Zeit habe...

Freut mich aber, das ich wieder Euren Geschmack getroffen habe !
 

Höllerie

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Naja, Schwarzblech würde ja auch funzen.
Meine Döpfe sind ja auch nicht aus Edelstahl und immer noch nicht durchgerostet!
 

homer2.0

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klar wäre Edelstahl cooler, muss aber nicht sein. Finde Schwarzblech aber völlig ausreichend.

Bin wirklich schon auf die ersten Tests gespannt.

Wie gesagt - sieht sehr cool aus das Teil!!!
 
OP
OP
G

Gast-pMwGW3

Guest
So, der erste Prototyp ist fertig geschnitten und gekantet.
Ich habe den jetzt aus verzinktem Blech geschnitten, was anderes haben wir nicht. Da das Blech ja nicht direkt mit dem Essen in Verbindung kommt sollte das mit dem Zink imho kein Problem darstellen...

IMG_1716.JPG


Ich schaue heute abend mal ob es passt bevor ich Ihn lackiere. Vielleicht lasse ich ihn auch so wie er ist, da rosten maximal die Schnittkanten...

Gruß,
Sascha
 

Anhänge

  • IMG_1716.JPG
    IMG_1716.JPG
    71 KB · Aufrufe: 648

Höllerie

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sieht super aus!

Vorschlag:
Noch ein Bodenblech einfügen, wo dieKohlen drauf kommen.
Dann muss man nicht mehr nach einer passenden Unterlage suchen.
Einfach auf zwei Backsteine oder ähnliches stellen, und gut is.
 
OP
OP
G

Gast-pMwGW3

Guest
Das wäre noch eine Möglichkeit, für mich aber unnötig da ich einen Gartenkamingrill habe in dem ich auch immer die Kohlen durchglühe, da kommen dann die Döpfe rein...

Aber sollte sich eine Kleinserie ergeben wäre dies eine zusätzliche Option...
Kann man ja einfach dazwischen stecken, wobei es eigentlich am besten ein "Lochblech" sein sollte, damit die Kohlen nicht in der eigenen Asche ersticken...
 

Wildschütz

Jehova-Schinkengriller
5+ Jahre im GSV
merke mich bitte mal für 1 Exemplar vor.......
 
OP
OP
G

Gast-pMwGW3

Guest
Ein Dopf hat schonmal Plat genommen und passt prima rein.
Ich versuche bald mal ein Bild mit beiden Döpfen hinzubekommen, bin aber im Moment arg im Stress :tätschel:
 
OP
OP
G

Gast-pMwGW3

Guest
Das sagst Du so leicht, bin doch arg ungeduldig ^^

Aber dieses blöde Arbeiten und Freunden und Familie beim Umzug helfen nervt einfach Kollossal ^^
 
OP
OP
G

Gast-pMwGW3

Guest
So, die Umzüge sind bis auf einen endlich vorbei und dieWeihnachtsfeiern kann man auch schon beinahe alle abhaken. Da meine Frau heute abend auf einer Weihnachtsfeier ist dachte ich, ich werfen endlich mal die Döpfe an und teste meine neue Unterkonstruktion. Platz genommen haben die beiden schon einmal:

ImageUploadedByTapatalk1355160537.128907.jpg


ImageUploadedByTapatalk1355160548.550599.jpg


Die Kohlen glühen gerade durch, damit ich vielleicht doch heute noch essen kann... :-)

Mal sehen ob der Hunger später noch ein Tellerbild vom Schichtfleisch zulässt :-)
Da weder die Göga noch die Gökids mitessen habe ich heute mal eine frische Habanero mit in den Dopf getan...

Ich hoffe das die Döpfe nachher nicht festsitzen ind alles so klappt wie ich mir das denke, ich halte Euch auf dem Laufenden.

gruß,
Sascha
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1355160537.128907.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1355160537.128907.jpg
    77 KB · Aufrufe: 553
  • ImageUploadedByTapatalk1355160548.550599.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1355160548.550599.jpg
    75 KB · Aufrufe: 544
Oben Unten