Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten.
Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sorry für die Bildqualität, war zu faul die DSLR zu holen
Das Schichtfleisch war der Hammer und die Habanero war das I-Tüpfelchen!
Ich glaube der Abstand zwischen Kohle und Dopfboden war genau richtig, das Fleisch war richtig geil und saftig!
Das wichtige ist jedoch, das die Döpfe nicht geklemmt haben!! Der Halter wurde zwar warm, aber nicht übermäßig heiß.
zum Preis kann ich erst im neuen Jahr was sagen, aber ich glaube nicht das ich den zu einem anständigen Preis fertigen könnte
Das Problem ist, das ich auf einen Quadratmeter Blech ( unser Rohmaterial ) nur 6 Halter bekomme und die Schnittzeit pro Halter durch das Schwein auch recht lang ist.
Im Januar kann ich aber gerne mal nachsehen, diese Woche war einfach zu viel los
das neue Jahr ist ja jetzt schon ein paar Tage alt aber ich bin erst heute dazu gekommen den Halter zu kalkulieren. Wenn man den Schriftzug und das Schwein weglässt wäre die Fertigung wesentlich günstiger, weil schneller. Gerade das Schwein ist ne ziemliche Sauarbeit ( kleines Wortspiel ) für die Maschine. Leider müsste ich dann aber immer noch 18€ zzgl. Versand für das Ding haben. Bei der Kalkulation ist mir dann noch die Idee eines einzelnen Halters gekommen, also mit nur einer Öffnung. Hierbei sind Materialverbrauch und Schnittzeit natürlich geringer und somit ist der Halter auch günstiger. Dieser würde dann bei ca 14€ zzgl. Versand liegen.
Bisher habe ich allerdings noch keine Genehmigung bei meinem Chef eingeholt, man sollte ja keine schlafenden Hunde wecken
Es freut mich echt immer total wenn Euch meine Basteleien gefallen! Ich werde meinen Chef am Dienstag fragen ob ich die mal schneiden darf. Morgen ist er den halben Tag unterwegs und da weiss ich nicht ob ich ihn in der anderen Zeit erwische. Wenn das seitens Chef i.O. Ist ( wo ich von ausgehe), kann ich wahrscheinlich gegen Ende der Woche verschicken.
Ich wäre auch gerne bei einem doppelten DO-Halter dabei.
Meine bisherige Lösung ist etwas wackelig und Deine Version macht einen standfesten Eindruck.
Wäre prima, wenn's klappt.