• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

baut mal wieder, heute: Dutchhalter für 2x0,7L

AW: baut mal wieder, heute: Dutchhalter für 2x0,7L

Jetzt fehlen nur noch die döpfe! Danke nochmal Sascha
uploadfromtaptalk1358162914982.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1358162914982.jpg
    uploadfromtaptalk1358162914982.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 453
Mein Halter ist heute früh auch endlich angekommen. Bei mir fehlen auch noch die DO. Sind aber bestellt.

Thx @ Sascha
 
Hallo Bernie,

danke für die Nachricht, da hat sich die Post aber ganz schön Zeit gelassen...

3 Halter sind noch da, dann ist Ende im Gelände :metal:

Gruß,
Sascha
 
Jetzt fehlen nur noch die Töpfe. Sind bestellt (gab grad ein Sonderangebot für 10 EUR pro Topf), aber momentan nicht lieferbar. *mpf*
die sind heute gekommen, aber bei beiden sitzt der Deckel nicht sauber. Der müsste doch flach aufliegen und nicht leicht schräg reingesteckt sein, oder? Kann man die Wülste die dies verhindern abschleifen, oder lieber zurück und umtauschen?

viele Grüße
Martin
 
Puuh, die Frage können dir wahrscheinlich eher die Dopf Profis beantworten. Ich würde sie zurück schicken und erst wenn das nicht geht den Dremel rausholen. Dicht sollten sie aber imho schon sein, sonst bringt das nix...
 
Ich habe meine mit nem Dremel bearbeitet (3 Stück). Schließen jetzt zwar nur in bestimmten Stellungen sauber ab, ich kann aber damit leben.
 
Ich hatte einen 3 l Do wo der Deckel nicht genau passte, hab ihn zurück geschickt mit dem Hinweis das der Deckel passen muß und hab einen neuen bekommen und der passte.

Gruß

Jens
 
Der Halter ist letzte Woche auch angekommen und wurde Sonntag bei winterlichen Wetterverhältnissen bereits eingesetzt. Der Durchmesser und damit der Abstand zu den Kohlen ist augenscheinlich "etwas" groß, aber das kann ich ggf. anpassen.

Dir noch einmal vielen Dank für die Arbeit und das Versenden.

Klasse Idee und dieses Forum ist wirklich wie eine große Familie
 
Ich hatte einen 3 l Do wo der Deckel nicht genau passte, hab ihn zurück geschickt mit dem Hinweis das der Deckel passen muß und hab einen neuen bekommen und der passte.
ich hab bei meinem Lieferanten (Grillfürst) höflich angefragt, ob das Problem mit den Deckeln im Toleranzbereich oder ein Mangel sei. Grillfürst hat sich darum gekümmert, dass ich vom Hersteller zwei neue geschickt bekommen habe. Die sind heute angekommen und der Deckel passt super. ...wenn ich dazu komme, werde ich sie am Wochenende einweihen! =:-)

VG,
Martin
 
Hallo Dennis,

was heisst denn "etwas groß"?

Gruß,
Sascha


Jor ich denke so nen Zentimeter dürfte es mind. nochmal runtergehen, das kleine DÖPFLein... aber das kannst du dann bei deiner 2. Auflage gerne als KONSTRUKTIVEN Vorschlag mit aufnehmen...oder ich habe nen komisch-dimensionierten Dopf :)

Gut Glut.
 
Hi Dennis,

eine zweite Auflage wird es mangels interesse wohl nicht geben :ballballa:
Ich hatte den Durchmesser so gewählt damit man die Kohlen halt auch 2 lagig verwenden kann. Nach meinem Test war die Höhe so für mich in Ordnung. Ich hoffe du kommst damit so zurecht wie es ist. Aber ich habe dennoch den Durchmesser in meiner Vorlage geändert, amn weiss ja nie ^^

Gruß,
Sascha
 
Also wenn Du noch welche machen würdest bzw noch übrig hast würd ich einen Doppelhalter nehmen...gerne auch mit "modifiziertem" Durchmesse ;).
Meld dich doch einfach per PM.

:anstoßen:
 
Hi,

hab meinen Halter heute auch mit meinen beiden neuen 0,7er Dutch Oven eingeweiht, nachdem ich letzte Woche direkt vom Hersteller zwei Austauschtöpfe geschickt bekommen hatte. Bei den ersten beiden hatte der Deckel leider nicht gepasst.

Da es leicht geregnet hatte, hab ich mir aus dem Anzündkamin und dem Deckel vom Kugelgrill einen Regenschutz gebaut.


09 Grill 02 DSC00647.JPG


08 Grill 01 DSC00642.JPG


10 Grill 03 DSC00643.JPG


11 Grill 04 DSC00657.JPG




Hat super funktioniert - Danke für den Halter!

Wobei ich auch sagen würde, dass der Durchmesser durchaus etwas größer sein dürfte, damit der Topf noch einen Zentimeter weiter nach unten kommt. Funktioniert zwar auch so, aber es dürfte auch einiges an Hitze daneben gehen.

Hier noch der Bericht zur Einweihung mit etwas mehr Bildern:
http://www.grillsportverein.de/foru...r-des-passenden-zwilling-halters-dazu.181155/

viele Grüße
Martin
 

Anhänge

  • 08 Grill 01 DSC00642.JPG
    08 Grill 01 DSC00642.JPG
    175,7 KB · Aufrufe: 388
  • 09 Grill 02 DSC00647.JPG
    09 Grill 02 DSC00647.JPG
    159 KB · Aufrufe: 405
  • 10 Grill 03 DSC00643.JPG
    10 Grill 03 DSC00643.JPG
    223,1 KB · Aufrufe: 376
  • 11 Grill 04 DSC00657.JPG
    11 Grill 04 DSC00657.JPG
    190,7 KB · Aufrufe: 371
Zuletzt bearbeitet:
Cheers!


Ich habe noch 2 Einzelhalter übrig und bei denen werde ich die Abkantung jetzt einfach 10mm nach unten ziehen, dann kommen die Kohlen ja näher an den Dopf. Bei entsprechender Nachfrage werde ich bei einer neuen Serie den Durchmesser etwas größer wählen, oder eben auch die Höhe um 10mm reduzieren.

Danke für all Euer Feedback :gs-rulez:


Gruß,
Sascha
 
Hui, habe den Fred völlig aus den Augen verloren.

Cheers!


Ich habe noch 2 Einzelhalter übrig und bei denen werde ich die Abkantung jetzt einfach 10mm nach unten ziehen, dann kommen die Kohlen ja näher an den Dopf.

Hmmm, die stehen nicht zufällig zum Verkauf? Ich meine die Einzelhalter mit veränderten Abkantungen?
Da melde ich aber sofort Interesse an!
 
Hui, habe den Fred völlig aus den Augen verloren.



Hmmm, die stehen nicht zufällig zum Verkauf? Ich meine die Einzelhalter mit veränderten Abkantungen?
Da melde ich aber sofort Interesse an!

Mhh, lass mal überlegen...

Die Halter stehen noch zum Verkauf. First come, first served ;-)

Gruß,
Sascha
 
Zurück
Oben Unten