• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

baut mal wieder, heute: Dutchhalter für 2x0,7L

Dann will ich Euch mal nicht so foltern ;-)
Sie sitzen recht gut, allerdings könnte es etwas weniger Luft zwischen Kohlen und Boden sein...

ImageUploadedByTapatalk1355162361.852378.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1355162361.852378.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1355162361.852378.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 627
HW!!!!!

1x für mich bitte
 
Scheffe haben fertig :-)

ImageUploadedByTapatalk1355170461.054406.jpg


ImageUploadedByTapatalk1355170471.881193.jpg


Sorry für die Bildqualität, war zu faul die DSLR zu holen :-)
Das Schichtfleisch war der Hammer und die Habanero war das I-Tüpfelchen!

Ich glaube der Abstand zwischen Kohle und Dopfboden war genau richtig, das Fleisch war richtig geil und saftig!
Das wichtige ist jedoch, das die Döpfe nicht geklemmt haben!! Der Halter wurde zwar warm, aber nicht übermäßig heiß.

Ich sag mal so, Test bestanden :-)

So, jetzt brauche ich ein Verdauungs Eis :-)


Nom, Nom, Nom :-D
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1355170461.054406.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1355170461.054406.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 594
  • ImageUploadedByTapatalk1355170471.881193.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1355170471.881193.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 613
dann werde ich das weitere Treiben hier mal auch im Auge behalten! Meine heutige Konstruktion war nicht so pralle...
 
Tja Sascha.

Das ist dann ja wohl das nächste Ding, dass du mir schicken darfst. Sag mal was zum Preis. Versandadresse hast du ja schon.

Gruß, Bernie
 
Hallo Zusammen,

zum Preis kann ich erst im neuen Jahr was sagen, aber ich glaube nicht das ich den zu einem anständigen Preis fertigen könnte :-(
Das Problem ist, das ich auf einen Quadratmeter Blech ( unser Rohmaterial ) nur 6 Halter bekomme und die Schnittzeit pro Halter durch das Schwein auch recht lang ist.
Im Januar kann ich aber gerne mal nachsehen, diese Woche war einfach zu viel los :-(

Gruß,
Sascha
 
ohne Schwein und Schriftzug würde ich das Teil auch nicht unbedingt ablehnen!
Gruß
Hanky
 
Nun gut,

das neue Jahr ist ja jetzt schon ein paar Tage alt aber ich bin erst heute dazu gekommen den Halter zu kalkulieren. Wenn man den Schriftzug und das Schwein weglässt wäre die Fertigung wesentlich günstiger, weil schneller. Gerade das Schwein ist ne ziemliche Sauarbeit ( kleines Wortspiel ) für die Maschine. Leider müsste ich dann aber immer noch 18€ zzgl. Versand für das Ding haben. Bei der Kalkulation ist mir dann noch die Idee eines einzelnen Halters gekommen, also mit nur einer Öffnung. Hierbei sind Materialverbrauch und Schnittzeit natürlich geringer und somit ist der Halter auch günstiger. Dieser würde dann bei ca 14€ zzgl. Versand liegen.

Bisher habe ich allerdings noch keine Genehmigung bei meinem Chef eingeholt, man sollte ja keine schlafenden Hunde wecken :P


So, nun Allen ein schönes Wochenende :-)

Gruß,
Sascha
 
Thumbs Up!

Es freut mich echt immer total wenn Euch meine Basteleien gefallen! Ich werde meinen Chef am Dienstag fragen ob ich die mal schneiden darf. Morgen ist er den halben Tag unterwegs und da weiss ich nicht ob ich ihn in der anderen Zeit erwische. Wenn das seitens Chef i.O. Ist ( wo ich von ausgehe), kann ich wahrscheinlich gegen Ende der Woche verschicken.

Schönen Abend Euch,
Sascha
 
Gutes Neues noch,

finde ich toll das du mir die Arbeit abnimmst, wollte mich auch was bauen für zwei kleine Do's.

Würde dann auch gerne einen Zweier Ständer nehmen.

Gruß

Jens
 
Ach ja, Brauch keinen Schriftzug, der ist bei mir schon oft genug vertreten.

Gruß

Jens
 
Hallo Jens,

ist notiert. Ich werde die Halter eh komplett ohne Schriftzug machen, das reduziert die Bearbeitungszeit echt extrem.

Gruß,
Sascha
 
Ich wäre auch gerne bei einem doppelten DO-Halter dabei.
Meine bisherige Lösung ist etwas wackelig und Deine Version macht einen standfesten Eindruck.
Wäre prima, wenn's klappt.

Gruß,
SMG
 
Da ich gerade 2 0,7er kaufe, brauch ich natürlich auch einen Halter.

Also +1 bitte für den Doppelhalter :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten