• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bavaria Pizza Workshop - irgendwann im Juni 2019

Einen Sack Beton hätte ich noch, gibts als Starterset dazu :camouflage:

Welchen W-Wert hat denn der Beton? Denke das wird eine ziemlich krosse Pizza...

Nein Jungs, so sehr mich der Ofen interessiert - es ist einfach nur Neugierde. Mich intressiert hauptsächlich, ob die Ergebnisse denn so viel anders als im Bollore werden und wie sich das mit der Speicherhitze verhält. Mit meinen Öfen bin ich super zufrieden und will keinen der beiden missen.

@baser, mach mal frei und komm vorbei...
 
Auf dem Betonsack steht noch kein Name, soll ich den schon mal mit "baser" beschriften? Ist aber ein Filzstift, Name geht dann nicht mehr weg :D
 
@Pizza_what_else
Servus Alex,
erstmal danke für die offene Einladung und das großzügige Angebot mit Bereitstellung der Ausstattung, Location, Getränken etc.. Finde ich echt eine coole Sache. Grundsätzlich hätte ich auch Interesse. Bei mir ginge allerdings nur der 1.06. und 08.06. ziemlich sicher. Der 15.06. ist eher ungünstig, weil wir voraussichtlich am 16.06. in den Urlaub aufbrechen. Da es tendenziell auf den 15.06. fällt, wird es dann bei mir nix. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spass und freu mich auf die Ergebnisse:)
VG
Peter
 
Servus Peter,
danke für die Blumen.
Jetzt kommt ein Wortwitz: Bevor du an mir vorbei driftest, would I invite you on June, 8th...habe lange daran gesessen...du verstehst - driftest (drift) would (wood) :ola:

Also wenn Interesse besteht, dann gibt es einen 2. Termin am 8., der somit vor dem ersten stattfindet.
Natürlich zu gleichen Konditionen.
Viele Grüsse, Alex
 
Great, i'm in :thumb1: Sag ich jetzt mal ganz frech ohne meine bessere Hälfte gefragt zu haben. Bin gerade beruflich im Ausland. ich geb dir spätestens am Freitag final Bescheid. Danke auf jeden Fall für das Angebot.
 
Hallo, gerade eben erst gesehen, bin leider ab 20. im Urlaub, vorher muss ich mich hier kümmern, damit alles läuft wenn ich weg bin.
Für einen Kurztrip ist es aus dem Harz etwas weit. Aber vielen Dank für die Organisation eines Treffens. Ich bin dann im September noch mal auf dem Weg nach Südtirol...
Ansonsten auch gerne bei mir, Platz genug ist jedenfalls...
LG Lutz
 
Servus Peter,
danke für die Blumen.
Jetzt kommt ein Wortwitz: Bevor du an mir vorbei driftest, would I invite you on June, 8th...habe lange daran gesessen...du verstehst - driftest (drift) would (wood) :ola:

Also wenn Interesse besteht, dann gibt es einen 2. Termin am 8., der somit vor dem ersten stattfindet.
Natürlich zu gleichen Konditionen.
Viele Grüsse, Alex
Hallo Alex,
wenn am 8.06. was z`samgeht, bin ich dabei. Ich würde alleine kommen. Wenn´s nicht klappt, ist es auch nicht tragisch. Wegen mir musst du kein Faß aufmachen.
VG
Peter
 
@Driftwood: Peter, da hast Du was mißverstanden...bei mir gibt es kein Faßbier...nur Flascherl aus dem Träger...Teegernseer Hell oder Augustiner...oder König Ludwig Weizen Hell/Dunkel oder Lammsbräu Alkoholfrei :)
 
So, mal eine tabellarische Zusammenfassung der Interessenten, bei der Menge geht es nicht ohne...

Testopfer
01.06.
08.06.
15.06
22.06
@Maddin77
x​
x​
@nollipa
x​
x​
@Driftwood
x​
Ich
x​
x​
x​
x​

Das Wetter macht ja scheinbar nochmal Urlaub, die nächsten 10 Tage sind mau bis solala.
Wenn ihr weiterhin noch Lust und Laune habt - ich schon - dann wäre jetzt meine Präferenz:

Termin 1 am 08.06
Termin 2 am 15.06

Ich bruzzel meine Dinkelcräcker auf jeden Fall an beiden Terminen, auch wenns regnet und mir nur mein Ego als Tischgeselle Beistand leisten sollte.

Da ich erst kurz vor den Terminen zum Einkaufen gehe, würde ich es wie folgt handhaben:

Finale Zusage für den 08.06 = 04.06. eoB
Finale Zusage für den 15.06 = 11.06. eoB
Wer bis dahin noch aufspringen möchte - gerne. Wer seine Flucht planen sollte - ungerne, aber auch das wird akzeptiert :whip:

Die Einkaufsliste für den Belag + sonstige Wünsche lasse ich dann noch vorher rumgehen.

Viele Grüsse, Alex
 
@Maddin77 Auch nwenn der Zeitpunkt gerade ungünstig ist, Deine Schaufel ,würde mich jetzt schon interessieren...wenn Du die mitbringen kannst, dann gerne.
 
Bekommen wir hin
Die ist aber dann nur noch 80-100 cm lang
 
Zum Einschießen sollte die Schaufel bei 33cm Kopf noch ca. 50 cm Stiel haben, abgelegt wird in der Ofenmitte. Sollte also passen.
Sonst habe ich auch noch dicke Baustellenhandschuhe :)
 
sonst kein Pizzaiolo mehr Zeit und lust hier? hmm
also den 1.6 Streich ich dann mal von meiner Liste. der 15.6 bleibt bis jetzt noch, da ich hier eh in der näche von Augsburg bin würde das noch passen.
Sofern @nollipa nichts dagegen hat, da ich ja bei ihm verschi..... habe ;)
 
Ich nehme auch Pizzaiolas...in meine Kundenkartei auf.

Was läuft da zwischen Dir und nollipa, muss ich mir Sorgen machen?
Musst ihn halt in bester Mafiamanier mit Spezialmehl ködern. „Amici, meine Mehle isse so geile, dass du kannst nichte widerstehn“ oder so... :lgun-b:
 
@Maddin77
Jetzt habe ich sogar einen Grillpavillion, falls es schifft, stehen wir trockenen Fusses vorm Ofen :angel:
4BAAA795-1C07-4DA3-BA08-3179F505573E.jpeg


Einen Edelstahltisch gibts mittlerweile auch, d.h. wir können direkt am Ofen zubereiten.
Und wenn jetzt noch der Pizzaschaufelhalter kommt, dann muss auch kein Stuhl als Auflager für den Schaufelstiel herhalten...:patsch:
 
Jawohl hast du gut gemacht meine Schaufel ähhh pizzaschieber sollte auch daheim sein
 
Servus,

Bei mir bleibt es beim 15.06., das kommende WE geht leider nicht. Der @Maddin77 braucht nix zu befürchten, ich weiß nämlich gar nicht mehr, was ich ihm angedroht habe. Zur Sicherheit kann ich ja mal meine Katzendreckschrotflinte mitbringen, nur für den Fall, dass er eine Fertigpizza dabei hat... :D

Ist ja schon fast ein bisserl schade, dass es so wenige Pizzafreaks für so ein tolles Event zusammenfinden.
 
Zurück
Oben Unten