• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bavaria Rescher aus "Die Höhle der Löwen"

Worschtfan

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich lache mich gerade kringelig, was hier als absolute Neuigkeit angeboten wird, Bavarian Rescher, ist von der Funktion eigentlich das gleiche wie unser über alles geliebter Ikea Topfdeckelhalter.Bin gespannt was die Jungs für einen Preis aufrufen wollen. IKEA Variera €5,99.

Ich lache mich gerade kringelig, was hier als absolute Neuigkeit angeboten wird, Bavarian Rescher, ist von der Funktion eigentlich das gleiche wie unser über alles geliebter Ikea Topfdeckelhalter.Bin gespannt was die Jungs für einen Preis aufrufen wollen. IKEA Variera €5,99.
Die Ikea Teile sind aber nicht für immer.....

36€, ich bekomme Fön.

OK, 36 € gerade in der Sendung. 19.99 € hört sich schon besser an und das Ding ist wahrscheinlich besser zu reinigen, aber das als Neuheit anzubieten und so zu bewerben in Fernsehen bedarf schon einer gewissen Dreistigkeit, bzw. Geschäftssinn.Und es ist ja soo regional bayrisch... Für die Jungs würde ich mich freuen.

Unglaublich
Oh No Reaction GIF by HHLA

Es ist wie bei vielem... Warum hatte man die Idee nicht selbst?
Zumindest die Fertigung ist für einen jeden halbwegs versierten Zeichner kein Problem...
Aber ja, hätte, hätte....

Für den Preis müssen sie aber auch ne entsprechende Stückzahl haben... Sonst wird das nix

Was ein Schmarn und dann wollen die als UVP 36€ dafür nehmen? :D
Schon witzig wie man etwas, dass es schon 100x auf dem Markt gibt als absolute Weltneuheit zum überzogenen Preis anbieten und dann sowohl die Investoren als auch Kunden darauf anspringen?
Meine die Ikeateile sind preislich sicher ungeschlagen und in meinen Augen auch wegen der Flexibilität (Breite verstellbar) deutlich besser als andere, aber solche Halter gibts doch auch seit Jahren auch schon von Napoleon, Weber, Rösle und Co..... unfassbar :D

Und schon ausverkauft :D
the naked gun facepalm GIF

Wobei ich ja in meinem kurzen Leben bisher eins gelernt habe: Papier ist geduldig und Webseiten auch. Und viele Menschen erzählen, aus welchen Gründen auch immer, oft Schmarrn (um in der Sprache der "Erfinder" zu bleiben.)!
Wenn 10 Stück an Lager waren ist "ausverkauft" immer noch dasselbe "ausverkauft" wie wenn 100'000 an Lager waren. Und verkauft kann heissen, dass die Ware wohl beim Detailhandel liegt, aber noch nicht zwingend vom Endkunde gekauft wurde. Da gibt es sehr sehr viel Interpretationspielraum. Aber "ausverkauft" klingt halt für die meisten Menschen erst mal nach: "Wow, das muss ein tolles Produkt sein!" 🐃-schit

@Honigdachs: da hast du natürlich vollkommen recht. Allerdings ist es schon bitter, wenn du durch so eine Werbemaschine diese "Erfindung" verkaufen könntest wie warme Semmeln, dann aber im Sinne von "lost opportunities" nicht liefern kannst. Da hilft dir dann die Verknappung oder der Marketing-Effekt auch nur bedingt, weil es nächste Woche die Hälfte der heutigen vermeintlichen Interessenten bereits wieder vergessen hat.

@Honigdachs: da hast du natürlich vollkommen recht. Allerdings ist es schon bitter, wenn du durch so eine Werbemaschine diese "Erfindung" verkaufen könntest wie warme Semmeln, dann aber im Sinne von "lost opportunities" nicht liefern kannst. Da hilft dir dann die Verknappung oder der Marketing-Effekt auch nur bedingt, weil es nächste Woche die Hälfte der heutigen vermeintlichen Interessenten bereits wieder vergessen hat.

Vielleicht verkaufen sich die Dinger gar nicht wie warme Semmel, trotz Werbemaschine.

🤷🏻‍♂️ Natürlich finden sich für jeden Mist irgendwelche Dummen mit dem Motto: "Haben ist besser als brauchen - piepegal was es kostet."
Wie sagte Einstein so schön: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Also durchaus möglich, dass jetzt zwei Bayern reich werden. 🙄

Die Verknappung findet ja nur auf der Webseite statt. Im Detailhandel bekommst du die Teile. 😉

Ich war jetzt nicht auf deren Webseite, aber man kann sich da bestimmt registrieren um benachrichtigt zu werden, wann die Teile wieder lieferbar sind. Und schwupps, haben die Emailadressen für Marketing. Das ist bloss Mutmassung. Wäre aber eine typische Masche um Mehrnutzen zu generieren.

Zurück
Oben Unten