• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bayerische Weißwürste nach Münchner Art

Jetzt wo ich nicht mehr Rauche und sich wahrscheinlich die Geschmacksnerven mit verändert haben bau ich wieder Sachen die Alle essen können.

Das ist sehr wichtig, für mich im Vorteil.

Zitronenpulver nehme ich nicht, ich verwende Abrieb von Zitronenschale.
Wenn du "Händlmaier Süßer Senf" nimmst, kannst Zitronenpulver und Schale ausschließen, weil im Senf schon genug Zitronenschale Geschmack ist.

@Neuen Fotoapperat hab ich gestern Abend vor lauter Frust auch noch bestellt.

Was für einen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Waldi
Foto ist der geworden
http://amazon.de/gp/product/B00743CK3

Wobei Du musst Wissen ich hab immer 2 Apperate.
Einen für die Hemdtasche und einen grossen.
Das waren zuletzt eine Sony von der Cybershot-Serie.Die hat 2011 Ihren Geist nach 6 Jahren aufgegeben.
Parallel dazu hatte ich seit 2007 eine Lumix von Panasonic allerdings noch ohne wechselbares Objektiv.
Bei der war jetzt vor Weihnachten der SD-schacht defekt und die Hauptplatine hat dabei einen kurzen mit abbekommen.
Bevor ich mich für einen Neuen grossen entscheide fang ich mit einem halbwegs Gescheiten kleinen wieder an.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus Jürgen,

ich habe zwei Kameras und meine Frau auch eine Fujifilm.
Für Hobbyfotos benutze Olympus, für Fotohobby CD5 MK3.
Bin damit sehr zufrieden.

_P4B1192.jpg


P1120154.JPG


P1120155.JPG


PC240113.JPG


Grüß
Waldi
 

Anhänge

  • _P4B1192.jpg
    _P4B1192.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 625
  • P1120154.JPG
    P1120154.JPG
    65,5 KB · Aufrufe: 594
  • P1120155.JPG
    P1120155.JPG
    71 KB · Aufrufe: 582
  • PC240113.JPG
    PC240113.JPG
    72,2 KB · Aufrufe: 596
Zuletzt bearbeitet:
Früher hab ich da mal anders drüber gedacht.Heut zu Tage muss es seinen Zweck erfüllen.
Die kleine ist mal bestellt und nach ner Grossen schau ich nach den Technikmessen im April.
Gute Erfahrungen hab ich bisher mit den Spitzenmodellen der Alten Serien gemacht.
 
Früher hab ich da mal anders drüber gedacht.Heut zu Tage muss es seinen Zweck erfüllen.
Die kleine ist mal bestellt und nach ner Grossen schau ich nach den Technikmessen im April.
Gute Erfahrungen hab ich bisher mit den Spitzenmodellen der Alten Serien gemacht.


Kannst zur CeBIT 2013 von 05. bis 09. März nach Hannover fahren.
 
Weisswurst sieht SUPER LECKER aus !!!

Frage:

Geht auch Rind oder eventuell nur Schweinefleisch ?
Kalb bekomme ich hier fast nie...

Servus,

Chris

Kannst Fleisch von Jungbullen nehmen.
Von Kalbfleisch werden Würste weiß, aber Rind ist mehr rot.
Wenn du nur Schweinefleisch nimmst, wirst weit von Original entfernt.
Kannst ausprobieren, wird bestimmt lecker.
 
Würste brühen

Hallo Zeus,

habe ich das richtig vertsanden dass Du alle Würste brühst??
Wie lange und bei welcher Temperatur etwa?
Dann anschließend vakuumieren und ggfs. einfrieren, korrekt?

Möchte in Kürze auch mal einen Versuch wagen, nachdem mein Fleischkäse perfekt funktioniert hat...
 
Hallo Zeus,

habe ich das richtig vertsanden dass Du alle Würste brühst??
Wie lange und bei welcher Temperatur etwa?
Dann anschließend vakuumieren und ggfs. einfrieren, korrekt?

Möchte in Kürze auch mal einen Versuch wagen, nachdem mein Fleischkäse perfekt funktioniert hat...

Ich denke du fragst über Münchener Weißwürste? - "dass Du alle Würste brühst??"
Die Würste werden bei 70 -75°C 30 Minuten gebrüht.
Rest wird Vakuumverpackt eingefroren.
 
Hallo Zeus,

richtig, ich meine natürlich die Münchner Weißwürste...
Und mit alle Würste meinte ich alle Würste, die Du bei dieser "Fertigung" herstellst oder nur die Würste, die Du anschließend ißt?
D.h. konkret Vakuumieren und Einfrieren von gebrühten Würsten oder von rohen Würsten?

Übrigens sicherlich auch im Namen vieler anderer User ein herzliches Dankeschön für alle Deine Hilfen und Anleitungen.
Hat mich Ende letzten Jahres zum erfolgreichen Räuchern geführt und geht jetzt weiter...:thumb1:
 
Hallo Zeus,

richtig, ich meine natürlich die Münchner Weißwürste...
Und mit alle Würste meinte ich alle Würste, die Du bei dieser "Fertigung" herstellst oder nur die Würste, die Du anschließend ißt?
D.h. konkret Vakuumieren und Einfrieren von gebrühten Würsten oder von rohen Würsten?

Die Würste werde alle zusammen gebrüht, Rest ist also auch gebrühte Würste.
 
Zurück
Oben Unten