• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bayrische Schmankerln ... oder so ähnlich ;)


Das trifft's auf den Punkt! :thumb2: Der Sebastian kann auch bayrisch, eindeutig. Ich könnte mir vorstellen, dass der Eine oder andere dieseits des Weißwurst-Äquators neidisch wird. ;)

Viele Grüße
Gerhard
 
Klasse Vergrillung, schöne Bilder :thumb2:
 
Moin Sebastian,
die Schmankerln sehen äußerst appetitanregend aus
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 118
Wirklich schöne Bilder, da bekommt man direkt Hunger.
 
Genau das mag ich an Bayern :D, lecker schaut‘s aus :thumb2:

Die Sosse hast du aus dem Bierguss + austretendem Fett + Konicgemüse gezogen (ohne Gemüse abgeseit) und mit altem Brot angedickt/Zauberstab??
 
Da bin ich amol aufs Schäufele gespannt.
Das bin ich auch ;)

Die Sosse hast du aus dem Bierguss + austretendem Fett + Konicgemüse gezogen (ohne Gemüse abgeseit) und mit altem Brot angedickt/Zauberstab??
Just ebenso... inkl Zauberstab :thumb2:
...und etwas Wasser, das von Anfang an mit in der Schale war und etwas Pfeffer, Wacholder, Kümmel, Senfsaat, Koriandersaat, Piment, Nelken und Lorbeer. Das Fett habe ich in der Kanne aber abgeschieden.

Glück Auf
 
Sebastian ... da hast du einen rausgehauen ... genau mein Ding :woot:

hallo liebe Bayern, Franken und ...
Vielen Dank ... ich merk schon ... du kennst dich aus ... Franken ist nicht Bayern :thumb1:

theoretisch ein Schäuferle ... Schäufele oder ... Ihr wisst was ich mein :D
Weiß schon ... du meinst Schäuferla :-D

Da mir hier aber die Schwarte fehlt und ich das mit Schwarte für's kommende Wochenende bestellt habe, ist das Schäuferle heut nur ein Braten ... so! :-)
Richtig ... dont call it Schäuferla wenn ohne Schwarte ;)

kommt die erste Dunkelbier-Dusche ...
Oh ja ... Perfekt ... genau so :thumb2:

Dann konnte die Soße finalisiert werden ... einreduziert und mit altem Brot gebunden.
Auch hier ... perfekt !!

Von der Haxe habe ich leider keine Einzelbilder gemacht ... nur das hier ;)

dsc_4767-jpg.1891954
Das ist der Hammer ... wow ... genau so Sebastian :woot:
Alleine für dieses alleine Bild bekommst du die doppelte Staatsbürgerschaft "Bayern / Ruhrgebiet" ... :wiegeil:

Ade, Pfiatdi und Servus ... :prosti:
Ade und Servus aus Franken :prost:

... bin gespannt auf das Schäufele mit Kruste ;) :thumb2:
 
Bernd @Bruco ... Danke Dir! Für Deinen super netten Post im Allgemeinen und für...
Alleine für dieses alleine Bild bekommst du die doppelte Staatsbürgerschaft "Bayern / Ruhrgebiet"
...diesen Kommentar im Speziellen!

Danke :prosti:

Glück Auf
 
:woot:Genau meins :woot:

Besser kan man das kaun zubereiten :thumb1:
 
So und nun hab ich Hunger. Sieht richtig gut aus.
 
Zurück
Oben Unten