• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bayrischer Grilltag. Achtung viele Bilder.

Thermo-nator

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Morgen gibts einen Bayrischen Grilltag.
Hier schon mal die Vorbereitungen:
Zum Frühstück gibts Weißwurst im Bretzelteig und Hackfleisch-Bretzeln.
Zuerst mal die Laugenstangen auftauen.
3923_kcimg9523_2.jpg

3923_kcimg9524_2.jpg


Die Pelle von den Würstchen machen und die Laugenstangen aufschneiden.
3923_kcimg9527_2.jpg

3923_kcimg9528_2.jpg


Bacon, Weißwurstsenf und dann die Wurst darauf und das Ganze schön zupacken.
3923_kcimg9530_2.jpg

3923_kcimg9531_2.jpg

3923_kcimg9532_2.jpg

3923_kcimg9533_2.jpg


Die Oberseite mit Olivenöl einpinseln und mit Bretzelsalz und Kräuter der Provence bestreuen (normal wollte ich ganzen Kümmel nehmen, hatte aber keinen da).
3923_kcimg9534_2.jpg

3923_kcimg9535_2.jpg

3923_kcimg9541_2.jpg


Die Hackfleisch-Bretzeln:
Gemischtes Hackfleisch gewürzt und als Bretzeln geformt.
3923_kcimg9563_2.jpg

3923_kcimg9566_3.jpg

Die Bretzeln hab ich eingefroren, damit man die besser grillen kann.

Zum Mittag gibt es gefüllten Schweinebauch.
Knochen raus und eine Tasche einschneiden.
3923_kcimg9443_1.jpg

3923_kcimg9445_1.jpg

3923_kcimg9447_1.jpg

3923_kcimg9448_1.jpg


Dann die Gewürzmischung zusammengemischt.
Gewürze waren:
Salz, Majoran, gem. Kümmel und Grillgewürzmischung. Anschließend den Bauch vacuumiert (dies war schon vor zwei Tagen).
3923_kcimg9451_1.jpg

3923_kcimg9452_1.jpg

3923_kcimg9457_1.jpg


Vorhin hab ich den Bauch dann gefüllt.
Rohe Grillwürstchen ausgestrippt, 2 Scheiben Toastbrot getoastet, klein gewürfelt, noch frische Petersilie dazu und zusätzlich noch etwas Salz, Mojoran und gem. Kümmel dazu.
3923_kcimg9543_1.jpg

3923_kcimg9547_1.jpg

3923_kcimg9549_1.jpg

3923_kcimg9550_1.jpg


Den Bauch gefüllt, zugenäht und bis morgen nochmal vakuumverpackt.
3923_kcimg9551_1.jpg

3923_kcimg9556_1.jpg


Zwischen Mittag-und Abendessen gibt Filetspieße bayrischer Art und Pizza aus Bretzelteig, ebenfalls bayrisch angehaucht.
Filetspieße:
die Filets zugeputzt und in Stücke geschnitten.
3923_kcimg9468_1.jpg

3923_kcimg9469_1.jpg


Gewürzt mit:
Majoran, Pfeffer, etwas Muskat, Kräuter der Provence, gem. Kümmel, Senf, Olivenöl, Knobipulver und ein Schuss Sojasoße (gesalzen werden die Spieße erst wenn sie auf den Grill kommen). Eingelegt in der Marinade ebenfalls schon vor 2 Tagen.
3923_kcimg9470_1.jpg

3923_kcimg9471_1.jpg

3923_kcimg9472_1.jpg


Die Spieße abwechselnd mit kleinen Semmelknödeln, Schalotten, Cherrytomaten und Fleisch bestückt.
3923_kcimg9559_1.jpg

3923_kcimg9560_1.jpg


Der Pizzateig von den übriggebliebenen Laugenstangen gut durchgeknetet,noch gehen lassen und dann in den Kühlschrank gestellt (wird morgen belegt).

Abends gibts dann Obazda-Steaks im Kartoffelteigbett.
Knochen vom Schweinekamm auslößen, in dickere Steaks schneiden und dann noch eine Tasche reinschneiden.
3923_kcimg9458_1.jpg

3923_kcimg9459_1.jpg

3923_kcimg9460_1.jpg

3923_kcimg9461_1.jpg


Dann mit Obazda füllen, noch eine Scheibe Bacon dazu, mit Zahnstochern verschließen und gewürzen (vor 2 Tagen geschehen).
3923_kcimg9462_1.jpg

3923_kcimg9463_1.jpg

3923_kcimg9464_1.jpg

3923_kcimg9465_1.jpg

3923_kcimg9466_1.jpg


Drei große Kartoffeln grob gerieben, ausgedrückt (Kartoffelwasser aufheben) und gewürzt
mit Salz, gekörnter Gemüsebrühe, Pfeffer, Muskat, noch ein Ei und Mehl dazu, das Kartoffelwasser vorsichtig abgießen und die Stärke, die sich unten abgesetzt hat, ebenfalls noch dazugetan.
3923_kcimg9567_1.jpg

3923_kcimg9570_1.jpg


Die Masse durchgemengt und die Hälfte auf einer Auflaufform verteilt, Steaks drauf und dann die andere Hälfte.

3923_kcimg9571_1.jpg

3923_kcimg9573_1.jpg

3923_kcimg9575_1.jpg

3923_kcimg9576_1.jpg


Morgen gehts dann weiter.
:prost:
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Wie geil ist das denn????

Freue mich auf die Ergebniss !

Fleischbrezen, geil :thumb2:

:prost:
 

Airbagschorsche

Verleihnix
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
hmm...einerseits müsste ich als bayer mich wegen der weißwurschd-blasphemie entrüsten! :burn:

aber das ganze is sowas von einer guten idee!...es sei dir verziehen! :mosh:


gruß
tom
:prost:
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
Sehr geile Idee!

BTW: Schöne Fingernägel hast Du ;-) :lol:

:prost:
 

Picanha

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Grantamässig, aber au! was geht denn hier ab!

Füll & Grill Armageddon!!!

man darf gespannt sein auf den Bombenteppich!
 

weizen-kasper

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
JO, wie klasse !?

Wenn ich mich jetzt ins auf den Weg mach, würd ich es zum Frühstück schaffen :worthy:

Bis gleich dann... :roll:

Weizen-Kasper :prost:
 

Highländer

.
10+ Jahre im GSV
Ja bist Du denn total wahnsinnig!!!

Hier jetzt ein dermaßen GROSSES Kino zu starten und dann, ällabätsch, morgen gehts weiter!! :cry: :cry: :cry:

Da bleib ich auf alle Fälle dran, sowas darf man sich nicht entgehen lassen!!
8) :bierchips:

..... achwas, ich komm lieber vorbei, bis zum Frühstück schaff ich das!!! :evil:

Von meiner Seite aus den allergrößten :respekt:

Gruß
Highlander-Tom
 

Wittigriller

Bademeister
15+ Jahre im GSV
Ich freu mich auf die Fortsetzung, saubere Ideen!!!

:prost:
 

Shingalana

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
*heul*
und ich hab keine Zeit das live mit zu erleben
Muß nu bis Sonnatg warten

Saustarke Ideen hast Du da "verbastelt"
Total genial!!!!
Die Brezeln sind ja sowas von geil *lach*

Überhaupt...sieht alles total gut aus
Dann ma gut Glut und viel erfolg.
Deine Gäste werden vor dir nieder knien
 
Oben Unten