• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bayrischer Grilltag. Achtung viele Bilder.

bei so viel bayerischer Kochkunst,schreit das ja mal nachn OT bei Dir :prost: :prost:

Gruas Tom
 
Noch ein Paar Vorbereitungen.

Zum Schweinebauch heute Nachmittag gibts noch Grilltomaten.
Hier die Bilder:
Deckel abscneiden, aushöhlen (mit so nem Eisportionierer geht das prima).
3923_kcimg9604_1.jpg

3923_kcimg9606_1.jpg


Salzen, pfeffern und verkehrt herum hinstellen zum austropfen.
3923_kcimg9607_1.jpg

3923_kcimg9608_1.jpg


Zutaten für die Füllung:
noch 3 Essl. Paniermehl, hälfte vom Buko, 5 Teel. Miracel, Parmesankäse, Salz, Pfeffer, Petersilie und Basilikum aus dem Garten.
3923_kcimg9608_01_1.jpg

3923_kcimg9609_1.jpg

3923_kcimg9611_1.jpg


Füllen, nochmal Parmesan oben drauf und eine Scheibe Kräuterbutter.
3923_kcimg9612_1.jpg

3923_kcimg9613_1.jpg

3923_kcimg9619_1.jpg


Deckel druff und einpacken in Tomatenfolie :evil:
3923_kcimg9620_1.jpg

3923_kcimg9622_1.jpg


Den Bauch aufgelegt. Eins weiss ich, dass wird sich heute hinausziehen. :lol:
3923_kcimg9625_1.jpg

:prost:
 
Sieht ja mal nur geil aus.

Hab GöGa gerade von der Weißwurst-Brezel-Speck-Bombe erzählt. Die werd' ich jetzt wohl nachbauen müssen (hmm?.... ob da irgendwelche Lizenzzahlungen fällig sind? :-? )

Aber ich überlege gerade. Während meiner Zeit bei Y-Tours in Lenggries/Obb. wollten mich die "Einheimischen" schon lynchen weil ich zu meinem Leberkäs' Ketchup genossen habe. Ich will mir gar nicht vorstellen, was bei dieser Weißwurstvariante mit mir passiert ware. :evil:
 
Zwischenstand:
Erfrischung. ;-)
3923_kcimg9637_1.jpg

3923_kcimg9638_1.jpg


Den Bauch mit gewürztem Öl eingepinselt und die Tomaten dazu gelegt.
3923_kcimg9640_1.jpg

3923_kcimg9642_1.jpg


Aufpoppen wird der Bauch sicher nicht, dazu sind die Temperaturen nicht hoch genug.
Macht aber nichts.
:prost:
 
:D

Geil was Du da alles zauberst ! Toll !

lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
super vergrillung! :mosh:

bauch geht wirklich immer! ;-)


gruß
tom
:prost:

edit fragt grad wies weitergeht??
 
Airbagschorsche schrieb:
super vergrillung! :mosh:

bauch geht wirklich immer! ;-)


gruß
tom
:prost:

edit fragt grad wies weitergeht??
Hab grad eben den AZK für die Bayernpizza angezündet, dann gibets die Filetspieße und dann, nach einer Verdauungspause, zu späterer Stunde, noch die Obazda-Steaks.
:prost:
 
Zwischenmahlzeit Pizza.

Es geht wieder weiter.
Vorbereitung Pizza:
Der Teig ist der restliche Bretzelteig.
Den Teig hatte ich schon heute mittag ausgerollt.
3923_kcimg9661_1.jpg

3923_kcimg9662_1.jpg


Da das Ganze ja einen bayrischen Touch haben soll, hab ich anstatt Tomatensoße, eine Senfsoße gemacht. Hier ein paar Zutaten:
Gewürzt hatte ich die Soße mit:
Grillsenf, Weißwurstsenf, Miracel, Majoran, Chilipulver, gem. Kümmel und etwas Sojasoße.
3923_kcimg9664_1.jpg

3923_kcimg9665_1.jpg

3923_kcimg9666_1.jpg

3923_kcimg9667_1.jpg


Noch anständig Knofi gehackt.
3923_kcimg9672_1.jpg


Der ausgerollte Teig war noch stark in die Höhe gegangen, daher hab ich ihn mit einer Gabel eingestochen.
3923_kcimg9674_1.jpg


Einölen und belegen.
3923_kcimg9675_1.jpg

3923_kcimg9676_1.jpg

3923_kcimg9677_1.jpg

3923_kcimg9679_1.jpg

3923_kcimg9681_1.jpg


Leg die jetzt mal auf den Grill.
:prost:
 
Auflegen...
3923_kcimg9683_1.jpg


...und fertig.
3923_kcimg9688_1.jpg

3923_kcimg9689_1.jpg

3923_kcimg9691_1.jpg


:patsch: Hab ich doch vor lauter Gier vergessen die frische Petersilie drüberzustreuen.
Mach ichs halt jetzt.
3923_kcimg9695_1.jpg

3923_kcimg9697_1.jpg


Klasser Geschmack, :woot: der Boden ging allerdings in der Kugel noch mal in die Höhe.
War aber so in Ordnung.
:prost:
 
Filetspieße.

Die Spieße sind aufgelegt und noch ein paar Grillzwiebeln vorbereitet. Die gibts dann zu den Obazda-Steaks. Da unsere beiden Frauen bereits schwächeln, :lol: gibts nur 2 Spieße, die restlichen werden halt morgen gegrillt.
3923_kcimg9698_1.jpg


Die Zwiebeln kreuzweise aber nicht ganz durchschneiden und gewürzen.
3923_kcimg9626_1.jpg

3923_kcimg9627_1.jpg

3923_kcimg9628_1.jpg


Mit etwas Öl betreufeln und mit Bacon umwickeln.
3923_kcimg9634_1.jpg


Dann in Zwiebelfolie einpacken.
3923_kcimg9635_1.jpg

:prost:
 
ich schmeiss mich gleich weg, das sieht sowas von lecker aus.... Respekt!! :mosh:
 
2 Worte: Hut ab !!


Warum eure Gögas allerdings schwächeln, kann ich mir so überhaupt net erklären. :mosh: :mosh:

Aber den g´füllten Schweinsranzen werd ich auch nachbauen müssen....
 
Boaaa!!!

meinen fetten :respekt:

ist mal was ganz anderes!! Bayernpizza GENIAL!!!

Gruß
Highlander-Tom
 
Zurück
Oben Unten