• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bayrischer Grilltag. Achtung viele Bilder.

Oberhammer! :o :o :o

:prost:
 
Ganz großes Kino. Echt! So viele Anregungen in einem Thread.

:sabber:
 
Der Rest wo noch fehlt.

Spieße und Obazda-Steak:
Erst mal einen Verdauerli.
3923_kcimg9700_1.jpg


Spieße fertig.
3923_kcimg9702_1.jpg


Steaks in die Kugel, Zwiebeln dazu.
3923_kcimg9704_1.jpg


Später noch Käse, Parmesankäse und Petersilie über die Steaks gegeben.
3923_kcimg9707_1.jpg


Fertig.
3923_kcimg9711_1.jpg

3923_kcimg9712_1.jpg


Tellerbilder:
3923_kcimg9716_1.jpg

3923_kcimg9719_1.jpg


Anschnitt:
3923_kcimg9720_1.jpg

3923_kcimg9722_1.jpg

3923_kcimg9724_1.jpg


Die Spieße waren etwas zu lange drauf, die Obazda waren dafür sowas von lecker. :happa:

Hatt alles eine Menge Arbeit gemacht, aber war es allemal wert. War ein schöner langer und sättigender Grilltag.
Und jetzt platz ich gleich. :lol:
:prost:
 
Hi,

wie geil ist da denn!!! Beim Anblick der Fotos von den Obazter-Steaks hab ich doch glatt ne Ecke aus dem Bildschirm rausgebissen.
Boh ey! Sowas von Oberkrass!!!
Da wird bestimmt mal nachgebastelt!!!

Auch alles andere, GENIAL!!

Großes Kino in absoluter Vollendung!!!

Gruß
Highlander-Tom
 
Man sollte ein Gebet nach Dir erstellen...

Grillvater unser, usw.

Vielen Dank für die vielen geilen Ideen und Bilder

Weiter so...
 
Großes Kino!
 
Habt ihr ´n bandwurm :o
Einfach genial was Du den ganzen Tag über gezaubert hast
Den ganzen tag nur grillen und essen...paradisisch
Ganz großes kompliment
 
Goil! Das Thread wird gespeichert! Meinen großen Respekt, ganz ganz großes Grillkino!
 
ja sog amol - habt´s es an Bandwurm??

Reeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeespekt - do legst di nieder.

Weisse Würscht im Schlafrock...
Weisse Würscht auf da Pizza...
An Senft und wo woas i als Pizzasoss...

Und dann...
a Erdinger Kristall...

Bursch´n ihr brauchts a gscheid´s Weissbier mit Hefe...


Der Fred ist geparkt, leggggga
 
Meine Herren, heut' morgen komm' ich aus dem Abschreiben gar nicht mehr raus - meinen Respekt, da sind richtig tolle Sachen dabei!
 
Auch von mir meinen :respekt: Klasse Sachen und goile Ideen!!

Inspiriere mich nur weiter so!

Gruß Steffe
 
Also ich kann mich da nur noch anschließen: RESPEKT! Sieht alles oberlecker aus! Die Weißwurst in der Laugenstange wird heut noch nachgebaut.

Auch ansonsten hab ich diese Woche noch einiges vor, habe nämlich Urlaub. Bin dann mal weg beim MmV!
 
Meinen Glückwunsch, sieht alles sehr sehr gut aus..

Die Anregung mit den Weißwurstbrötchen greife ich nächste Wochenende gleich mal auf.

Kurze Fragen dazu (und auch zur Pizza):
Sind die indirekt auf handelsüblichem Backpapier gegrillt worden?
Hast Du die Temperatur dazu auf irgendwie geregelt?

Wieviel Grad hält denn so Backpapier aus? Ich hätte getippt, dass das sofort verbrennt....

Gruß,

cibo
 
cibo schrieb:
Meinen Glückwunsch, sieht alles sehr sehr gut aus..

Die Anregung mit den Weißwurstbrötchen greife ich nächste Wochenende gleich mal auf.

Kurze Fragen dazu (und auch zur Pizza):
Sind die indirekt auf handelsüblichem Backpapier gegrillt worden?
Hast Du die Temperatur dazu auf irgendwie geregelt?

Wieviel Grad hält denn so Backpapier aus? Ich hätte getippt, dass das sofort verbrennt....

Gruß,

cibo
Die Brötchen lagen die ganze Backzeit (ca. 200°C) auf dem Backpapier (war nur ein Kohlekorb voll Kohle).
Die Pizza war 6 Minuten auf dem Backpapier, der Boden war dann schon fest und ich konnte das Backpapier leicht herausziehen und auf dem Rost weiterbacken. Da beim Pizzabacken 2 Kohlekörbe drin waren, war die Hitze enorm hoch (280°C), da wird das Backpapier schon schwarz wenns zu lang drin ist.
An der Kugel waren die Schieber unten halb auf, oben ganz auf und wurden auch die ganze Zeit so gelassen.
:prost:
 
Sensationell - man hab ich nun 'nen Hunger.
Super Ideen, toll umgesetzt. Die Sache mit dem Obatzten wird kurzfristig nachgeholt.



Ich denke mal zwei Leute sind gerade so satt geworden :lol: :D :lol:


Gruß

Frank
 
Die Weißwürste im Laugenteig sind echt sehr lecker habe sie am Dienstag als Einstimmung fürs Halbfinale gemacht und war echt begeistert. Ich überlege jetzt ob ich mal einen Versuch mit Nürnbergern und Sauerkraut starten soll, weiß aber nicht ob das Sauerkraut eventuel zu feucht als Füllung ist....

Viele Grüße aus dem schönen Südbaden
 
Zurück
Oben Unten