• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBB, Bärlauch Bacon Bomb, der nächste Versuch ;-)

VA-Griller

BoschBruder & Gipfelstürmer
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Nachdem meine letzten Bacon Bombs doch etwas scharf gewürzt waren hebe ich sie diesmal etwas anders aufgebaut und das Rinder-Schweine-Hack nicht vorher mit meinem recht scharfen MD gewürzt und durchgeknetet, aber seht selbst.

DSC_0437.JPG


Diesmal mache ich erst separat die Rolle aus 1,2Kg Hack und packe später das Bacon Gitter drum, mal sehen ob das besser klappt. Einmal dünn mit MD überzogen sonst nicht gewürzt.


DSC_0438.JPG


Da ich kaum etwas für die Füllung da hatte habe ich erst mal ein paar Bacon Streifen angebraten und aufgelegt :woot:

DSC_0439.JPG


Anschließend natürlich Chester-Käse, noch am Tag vorher frisch gepflückten Bärlauch, angebratene und frische Zwiebeln dazu, das war schon alles.

DSC_0440.JPG


Das ganze zusammen gerollt und mit knapp 600g Bacon das Gitter geflochten


DSC_0441.JPG


Danach das Gitter einfach um die Hackrolle gelegt...

DSC_0442.JPG


...und außen mit dem Texaner-BBQ-Rub gepudert.

DSC_0443.JPG


Nach gut zwei Stunden auf KT 62°C bei einer mittleren GT von 130°C, wobei man dazu sagen muss das die Temperatur auch mal kurzzeitig 100°C, genauso aber auch 160°C erreicht hat :o


DSC_0444.JPG


Einmal Tellerbild, wobei der Hunger wieder zu groß war :D


DSC_0446.JPG


Und das Abschlussbild, wobei meine GöGa schon gesagt hat das die Bomb darauf zu schwarz rüber kommt, war eher ein angenehm dunkles braun und wunderbar saftig.
Diesmal auch nicht zu scharf, aber doch mit einer guten Würze.
Zusammenfassend muss ich sagen das es viel einfacher war das Bacon-Gitter nachher um die Hackrolle zu legen und das das Hack wirklich nicht vorher mit MD durchgeknetet werden muss. Der Geschmack war genau so da nur eben nicht so übertrieben scharf. Von dem Bärlauch hätte ich mir allerdings geschmacklich etwas mehr erwartet. Nichts desto trotz meine beste Bomb bisher, also bin ich zufrieden ;)
 

Anhänge

  • DSC_0437.JPG
    DSC_0437.JPG
    191,5 KB · Aufrufe: 757
  • DSC_0438.JPG
    DSC_0438.JPG
    138 KB · Aufrufe: 764
  • DSC_0439.JPG
    DSC_0439.JPG
    137,3 KB · Aufrufe: 736
  • DSC_0440.JPG
    DSC_0440.JPG
    132,5 KB · Aufrufe: 789
  • DSC_0441.JPG
    DSC_0441.JPG
    129,7 KB · Aufrufe: 755
  • DSC_0442.JPG
    DSC_0442.JPG
    176,1 KB · Aufrufe: 720
  • DSC_0443.JPG
    DSC_0443.JPG
    117,1 KB · Aufrufe: 712
  • DSC_0444.JPG
    DSC_0444.JPG
    112,8 KB · Aufrufe: 723
  • DSC_0446.JPG
    DSC_0446.JPG
    153,1 KB · Aufrufe: 718
Sieht echt klasse aus! Ich befürchte nur, solche Bomben sind genau die Granaten, die mich ins frühe Grab befördern werden! :crucified:Aber der Gefahr muss man sich wohl stellen.
 
@Slowrider, das Gitter flechten ist gar nicht so kompliziert wenn man es mal raus hat. Also einfach mal los gelegt, ist echt zu empfehlen :D
Danke euch, freut mich wenn es euch auch gefällt. Auch wenn sie einen vielleicht ein paar Tage früher ins Grab befördert, dafür hat es Spaß gemacht und leggga geschmeckt. Ich finde immer "Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wäre" und versuche mich wenigstens teilweise mal daran zu halten :anstoޥn:
 
Sieht richtig gut aus - vor allem das Anschnittbild mit dem rauslaufednen Käse - da könnt ich schon wieder :steckerlfloisch:
 
Wie ihr auf einem der Bilder seht habe ich ein geliehenes Einstichthermometer verwendet weil ein Maverick Temperaturfühler hinüber war. Den hatte ich mir bereits bei Siggi (Petras Grillshop) nachbestellt aber beim besten Willen nicht damit gerechnet das der Samstag schon da war und deshalb auch gar nicht in den Briefkasten gesehen... Ich Depp... ich hätte es ja auch ruhiger haben können ;) Deshalb noch mal besten Dank Siggi für die schnelle Lieferung :anstoޥn:
Das musste ich eben mal noch hier los werden, auch wenn es nicht unbedingt hier her gehört :)
 
Zurück
Oben Unten