• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

BBB Rouladen - der Test: Viererlei Rouladen im Vergleich

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportfreunde,

ich wollte mal was ausprobieren....
Danke für die Vorlagen, u.a. an @Siegerlandgriller und @M.B
Ich habe mir bei @Spiccy mein erstes Gewürzpaket bestellt - geil, aber für meine Göga und Kids etwas pikant. Ich werde es demnächst etwas reduziert einsetzen :sun:
So, Bilder:
20160428_180123.jpg


Die Rouladen, so sollte es laufen, von links: Mett, Schinken, Buckboard Bacon (dafür der Honey Mustard), Mettenden - zwölf Stück sollten es werden.
von meinem MdV Rouladen aus der Oberschale schneiden lassen. Geiles Fleisch, gut abgehangen!
IMG_1331.JPG


Hier die Variante mit Hack:
IMG_1342.JPG


Die 0815:
IMG_1333.JPG


und die Prengel-Rouladen:
IMG_1337.JPG


Und der BBB in den Rouladen, mein Kumpel Fritschi hat ihn gesponsort - wir lieben das Zeug! Nachdem @Maze den gezeigt hat, sind wir infiziert!
IMG_1343.JPG


Also, Feuer frei! Schweineschmalz zum Anbraten in den DO...
IMG_1348.JPG

... Rouladen rein:
IMG_1349.JPG


Röstaromen erzeugen, die Spieße dienen der Unterscheidung!
Ohne Spieß: 0815
Ein Zahnstocher: Mettende
Dicker Spieß: Mett
Zwei Spieße: BBB
Puuh, anstrengend :o
Erstmal eins nehmen!
:weizen:
IMG_1351.JPG


Zwiebeln und Mettenden anbraten:
IMG_1353.JPG


Jap, das passt! Ich habe es in die BBB Rouladen noch zusätzlich mit eingebaut!
IMG_1355.JPG


Mit Tomatenmark, Vino und zwei Glas Fond abgelöscht. Rouladen rein - und sechs TL Wild West dazu.
IMG_1358.JPG


Nebenbei den Wintergarten weitergemacht, Verblender an die Wand - fertig!
IMG_1371.JPG


Rouladen drei Stunden auf der proFagus Kohle gelassen (im HBO wegen dem Wind): Setup 21 - ausreichend!


Es kann gegessen werden!
IMG_1360.JPG


Tellerbild:
IMG_1361.JPG


Noch eins, Sauce vorher abgebunden:
IMG_1362.JPG


Anschnitt BBB Rouladen, geil - aber ich hatte mir mehr erhofft!
IMG_1366.JPG


Anschnitt der Prengel-Rouladen, geil!
IMG_1369.JPG


Fazit: Papp satt, die anderen probiere ich morgen und liefere die Bilder nach! Es hat geschmeckt!:cook:
Danke für's reinschauen - heute war erster Mai :durst:

Gruß :anstoޥn:

Daniel
 

Anhänge

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
:sabber: ich hätte von jeder Art eine genomen, mit viel Sauce :sabber:

Freut mich, dass Dir die mit Mettenden geschmeckt haben :thumb2:
 

MacBundy

Fleischtycoon
Mettenden ( Knacker) in die Rouladen und in die Soße...
Mein reden...

Perfekte Sache das!:thumb2:
 

ruger63

Schlachthofbesitzer
Das sieht klasse aus.
Ich hatte heute Rouladen a la @MacBundy ; ein Gedicht
 
OP
OP
Utti

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
:sabber: ich hätte von jeder Art eine genomen, mit viel Sauce :sabber:

Freut mich, dass Dir die mit Mettenden geschmeckt haben :thumb2:
Ja die Mettenden waren schon klasse, aber in den Rouladen dann sensationell! :D :thumb1:
 
  • Like
Wertungen: M.B

Siegerlandgriller

DO-Schnitzer & Opel-Angriller
5+ Jahre im GSV
Sieht gut aus :lecker:
Dann warte ich mal gespannt wie die Rouladen nach meiner "Mudda" schmecken.

:GRUSS TIMO:
 

Honker

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Die sehen ja wohl alle Hammermäßig aus...da fällt die entscheidung sicher schwer....
Danke für die anregungen und die klasse Bilder ...
Gruß Dirk
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Oh ja ... :woot: da hätte ich auch gerne mal Tester gespielt :messer:
Schaut ALLES sehr gut aus :thumb1:
 
OP
OP
Utti

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Hallo Rouladen-Freunde,

Leider hatte ich die letzen Tage wenig Zeit, aber zum Essen hat es gereicht!

Also lecker waren sie alle, das Feedback habe ich auch von Freunden bekommen, die eine zum Probieren bekommen haben. Aber auch der Rotkohl, von meiner Frau abgeschmeckt, war super, das hatte ich gar nicht so erwähnt! Pokalverdächtig :gratuliere:

Hier mein Ranking:

  1. Platz eins teilen sich die Rouladen nach Timo's Mudda (@Siegerlandgriller ) sowie die Knacker nach @M.B bzw. @MacBundy . Ich denke das Mett und die Knacker bringen Geschmacksträger und zusätzliche Saftigkeit mit. Also ganz klare Empfehlung!
  2. Die BBB Roulade hat zwar was, allerdings geht das bei der Sauce etwas unter - ohne Sauce kommt die rauchige Süße besser durch. Das müsste man noch etwas verfeinern. Somit liegt sie mit der Standardvariante gleich auf.
Zum Abschluss bleibt zu sagen: Rouladen aus dem DO sind was ganz feines, egal welche Variante! :-)
BTW: Die Oberschale wurde mir von meinem MdV empfohlen, da am Ende die Gefahr des Zerfallens geringer ist.
Danke für euer Interesse!

Daniel
 
Oben Unten