• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBB Rouladen - der Test: Viererlei Rouladen im Vergleich

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hallo Sportfreunde,

ich wollte mal was ausprobieren....
Danke für die Vorlagen, u.a. an @Siegerlandgriller und @M.B
Ich habe mir bei @Spiccy mein erstes Gewürzpaket bestellt - geil, aber für meine Göga und Kids etwas pikant. Ich werde es demnächst etwas reduziert einsetzen :sun:
So, Bilder:
20160428_180123.jpg


Die Rouladen, so sollte es laufen, von links: Mett, Schinken, Buckboard Bacon (dafür der Honey Mustard), Mettenden - zwölf Stück sollten es werden.
von meinem MdV Rouladen aus der Oberschale schneiden lassen. Geiles Fleisch, gut abgehangen!
IMG_1331.JPG


Hier die Variante mit Hack:
IMG_1342.JPG


Die 0815:
IMG_1333.JPG


und die Prengel-Rouladen:
IMG_1337.JPG


Und der BBB in den Rouladen, mein Kumpel Fritschi hat ihn gesponsort - wir lieben das Zeug! Nachdem @Maze den gezeigt hat, sind wir infiziert!
IMG_1343.JPG


Also, Feuer frei! Schweineschmalz zum Anbraten in den DO...
IMG_1348.JPG

... Rouladen rein:
IMG_1349.JPG


Röstaromen erzeugen, die Spieße dienen der Unterscheidung!
Ohne Spieß: 0815
Ein Zahnstocher: Mettende
Dicker Spieß: Mett
Zwei Spieße: BBB
Puuh, anstrengend :o
Erstmal eins nehmen!
:weizen:
IMG_1351.JPG


Zwiebeln und Mettenden anbraten:
IMG_1353.JPG


Jap, das passt! Ich habe es in die BBB Rouladen noch zusätzlich mit eingebaut!
IMG_1355.JPG


Mit Tomatenmark, Vino und zwei Glas Fond abgelöscht. Rouladen rein - und sechs TL Wild West dazu.
IMG_1358.JPG


Nebenbei den Wintergarten weitergemacht, Verblender an die Wand - fertig!
IMG_1371.JPG


Rouladen drei Stunden auf der proFagus Kohle gelassen (im HBO wegen dem Wind): Setup 21 - ausreichend!
img_1314-jpg.1223268


Es kann gegessen werden!
IMG_1360.JPG


Tellerbild:
IMG_1361.JPG


Noch eins, Sauce vorher abgebunden:
IMG_1362.JPG


Anschnitt BBB Rouladen, geil - aber ich hatte mir mehr erhofft!
IMG_1366.JPG


Anschnitt der Prengel-Rouladen, geil!
IMG_1369.JPG


Fazit: Papp satt, die anderen probiere ich morgen und liefere die Bilder nach! Es hat geschmeckt!:cook:
Danke für's reinschauen - heute war erster Mai :durst:

Gruß :anstoޥn:

Daniel
 

Anhänge

  • IMG_1331.JPG
    IMG_1331.JPG
    188,3 KB · Aufrufe: 846
  • IMG_1333.JPG
    IMG_1333.JPG
    134,3 KB · Aufrufe: 1.882
  • IMG_1337.JPG
    IMG_1337.JPG
    150,1 KB · Aufrufe: 1.806
  • IMG_1342.JPG
    IMG_1342.JPG
    170,9 KB · Aufrufe: 1.864
  • IMG_1343.JPG
    IMG_1343.JPG
    168,8 KB · Aufrufe: 1.793
  • IMG_1348.JPG
    IMG_1348.JPG
    192,4 KB · Aufrufe: 849
  • IMG_1349.JPG
    IMG_1349.JPG
    231,1 KB · Aufrufe: 824
  • IMG_1351.JPG
    IMG_1351.JPG
    214,1 KB · Aufrufe: 795
  • IMG_1353.JPG
    IMG_1353.JPG
    167,5 KB · Aufrufe: 783
  • IMG_1355.JPG
    IMG_1355.JPG
    210,3 KB · Aufrufe: 784
  • IMG_1358.JPG
    IMG_1358.JPG
    260,2 KB · Aufrufe: 837
  • IMG_1360.JPG
    IMG_1360.JPG
    276 KB · Aufrufe: 846
  • IMG_1361.JPG
    IMG_1361.JPG
    148,8 KB · Aufrufe: 758
  • IMG_1362.JPG
    IMG_1362.JPG
    189,4 KB · Aufrufe: 849
  • IMG_1366.JPG
    IMG_1366.JPG
    190,1 KB · Aufrufe: 779
  • IMG_1369.JPG
    IMG_1369.JPG
    221,1 KB · Aufrufe: 1.791
  • IMG_1371.JPG
    IMG_1371.JPG
    156,8 KB · Aufrufe: 813
  • 20160428_180123.jpg
    20160428_180123.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 812
:sabber: ich hätte von jeder Art eine genomen, mit viel Sauce :sabber:

Freut mich, dass Dir die mit Mettenden geschmeckt haben :thumb2:
 
Mettenden ( Knacker) in die Rouladen und in die Soße...
Mein reden...

Perfekte Sache das!:thumb2:
 
Das sieht klasse aus.
Ich hatte heute Rouladen a la @MacBundy ; ein Gedicht
 
:sabber: ich hätte von jeder Art eine genomen, mit viel Sauce :sabber:

Freut mich, dass Dir die mit Mettenden geschmeckt haben :thumb2:
Ja die Mettenden waren schon klasse, aber in den Rouladen dann sensationell! :D :thumb1:
 
Sieht gut aus :lecker:
Dann warte ich mal gespannt wie die Rouladen nach meiner "Mudda" schmecken.

:GRUSS TIMO:
 
Die sehen ja wohl alle Hammermäßig aus...da fällt die entscheidung sicher schwer....
Danke für die anregungen und die klasse Bilder ...
Gruß Dirk
 
Oh ja ... :woot: da hätte ich auch gerne mal Tester gespielt :messer:
Schaut ALLES sehr gut aus :thumb1:
 
Hallo Rouladen-Freunde,

Leider hatte ich die letzen Tage wenig Zeit, aber zum Essen hat es gereicht!

Also lecker waren sie alle, das Feedback habe ich auch von Freunden bekommen, die eine zum Probieren bekommen haben. Aber auch der Rotkohl, von meiner Frau abgeschmeckt, war super, das hatte ich gar nicht so erwähnt! Pokalverdächtig :gratuliere:

Hier mein Ranking:

  1. Platz eins teilen sich die Rouladen nach Timo's Mudda (@Siegerlandgriller ) sowie die Knacker nach @M.B bzw. @MacBundy . Ich denke das Mett und die Knacker bringen Geschmacksträger und zusätzliche Saftigkeit mit. Also ganz klare Empfehlung!
  2. Die BBB Roulade hat zwar was, allerdings geht das bei der Sauce etwas unter - ohne Sauce kommt die rauchige Süße besser durch. Das müsste man noch etwas verfeinern. Somit liegt sie mit der Standardvariante gleich auf.
Zum Abschluss bleibt zu sagen: Rouladen aus dem DO sind was ganz feines, egal welche Variante! :-)
BTW: Die Oberschale wurde mir von meinem MdV empfohlen, da am Ende die Gefahr des Zerfallens geringer ist.
Danke für euer Interesse!

Daniel
 
Zurück
Oben Unten