• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBB - Waldviertler, taigawutz, wiz01234, wo seid Ihr ;)

Super Zeus :thumb2:
Ich hoffe auf ein annähernd ähnliches Ergebnis.

Aber das braucht man Dir im Bereich Räuchern ja gar nicht mehr sagen :blinky:
 
Hallo zusammen,

wie schon angedroht nun mein bescheidener Beitrag zum BBB.

Das ist es, das Objekt der Begiererde (das hintere natürlich ):sabber:

DSC00599.jpg


Die Würzmischung wie Rezept beschrieben, kennt denk ich eh jeder :rotfll:

DSC00602.jpg


Schön massieren in der Wanne

DSC00604.jpg


und ab ins Vakuum

DSC00606.jpg


so sieht er heute aus

DSC00633.jpg


Bin mal gespannt wie das wird, das was ich bis jetzt so darüber gesehen hab lässt ja einiges hoffen!!

Gruas da Schorsch
 
Scheint, dass am Wochenende eine BBB Parade geben würde. :grin:

Zeus
 
Hey Georg,

des wird schon - wirst sehen.
Meiner wird am WE in :nusser: geräuchert.

@all

wie sieht es bei Euch aus?
Alles klar?

Christoph, soll ich den Schinken in Lake mitbringen?
Oder bereits gewässert?
 
Hey Georg,

des wird schon - wirst sehen.
Meiner wird am WE in :nusser: geräuchert.

@all

wie sieht es bei Euch aus?
Alles klar?

Christoph, soll ich den Schinken in Lake mitbringen?
Oder bereits gewässert?

Meiner dümpelt so vor sich hin... werde ihn am WE aber nicht räcuhern können, da ich im Trainingslager bin...
Also nächste Woche ;)
 
Meiner pökelt auch fröhlich vor sich hin und wird regelmäßig von mir gewendet und massiert.:love:


Am Sonntag wird der Kollege gewässert (ca. 6 Std., ich hoffe dass das ok ist:think: und dann ohne Folie oder ähnlichen Verpackungsschnickschnack zum Durchbrennen bis Dienstag in den Kühlschrank gelegt.

Ich bin schon total gespannt!
 
Meiner pökelt auch fröhlich vor sich hin und wird regelmäßig von mir gewendet und massiert.:love:


Am Sonntag wird der Kollege gewässert (ca. 6 Std., ich hoffe dass das ok ist:think: und dann ohne Folie oder ähnlichen Verpackungsschnickschnack zum Durchbrennen bis Dienstag in den Kühlschrank gelegt.

Ich bin schon total gespannt!

Hi Marcel,
zu erst Durchbrennen dann Wässern.

http://www.grillsportverein.de/foru...-taigawutz-wiz01234-wo-seid-ihr.130898/page-7

Grüß
Zeus
 
@ Zeus

Ich bin jetzt völlig verwirrt.:blinky:

Also, wie geht es weiter:
Zum durchbrennen wird das Salz und die Gewürze doch abgewaschen, oder?
Dann kommt der Nacken ca. 2 Tage ohne Folie in den Kühlschrank zum durchbrennen?
Dann wässern?
Dann räuchern?
 
@ Zeus

Ich bin jetzt völlig verwirrt.:blinky:

Also, wie geht es weiter:
Zum durchbrennen wird das Salz und die Gewürze doch abgewaschen, oder?
Dann kommt der Nacken ca. 2 Tage ohne Folie in den Kühlschrank zum durchbrennen?
Dann wässern?
Dann räuchern?

Okay, noch mal habe schon geschrieben...
Fleisch wird aus Vakuumtüte befreit und ohne noch was zusätzliches zu mache einfach auf Rost im Kühli für zwei Tage stellen.
Noch Fragen?

Grüß

Zeus
 
Pics of the day

Hier mal ein paar Bilders vom aktuellen Zustand:

Es hat sich gut Lage gebildet.
GöGa hat fleissig während meiner Abwesenheit fleissig gewendet und auch massiert.

Das Teil geht morgen auf die Reise.
Und dann wird daraus hoffentlich ein :nusser: Smoked Woodquarter Bacon ... :pfeif:

DSCF2978.jpg


DSCF2979.jpg


DSCF2980.jpg


DSCF2981.jpg
 
Zurück
Oben Unten