• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBC 1st try...

Hi,

zu meinem Geburtstag wollte ich die Gaumen meiner Gäste ausnahmsweise mal mit mehr als Bier und Schnaps beglücken. Also habe ich mir Admins BBC-Rezept vorgenommen und mein Gewürzregal so ziemlich aufgebraucht.
Also erstmal die Viecher in der Brine ertränkt:
1.jpg

Anschließend musste ich erstma Hühner-Stretching machen, damit sie sich bei Ihrem Auftritt nicht den A$%& aufreissen :D

2.jpg

Da thronen sie schließlich; Nora und Isolde:
3.jpg

Nachdem ich sie dann bestens mit dry Rub verwöhnt habe,
4.jpg

gings ab in den Ofen:
5.jpg

Ergebnis konnte sich glaube ich sehen lassen. Zum zerteilen hätte ich nicht mal ein Messer gebraucht (aber wo bliebe denn da der Spass.... :D )
6.jpg

Das Ergebnis war, dass beide BBC innerhalb von 3 Minuten leer waren. Hätte ich gewusst dass das so einen Mords Ansturm gibt hätte ich sicherlich mehr Hühner in den Ofen gezwängt.

An dieser Stelle noch mal ein großes RESPEKT an das rezept von Admin!

Gruß

TM

Dann mal wieder doppelten Glückwunsch.

Gratulation! Auf ein Neues!:()

:gs-rulez:
BBC sowieso :mosh:

Frage :
welches war nun besser BBC : das Warsteiner BBC oder das mit dem Becks Sitz ? gab es einen erkennbaren Unterschied ?
;)

btw. wir brauchen bald ein BBC Smilie !

Ich stehe eher auf Warsteiner. Und da auf dem teureren Bier natürlich auch das qualitativ bessere Huh sass (der Chefkoch nimmt natürlich das Beste vom Ganzen) habe ich mir die Stücke vom Warsteiner stibitzt.

PS: Es ist seit dem Dosenpfand richtig schwierig, Bierdosen aufzutreiben. Erst nachdem ich in 4! Läden war, habe ich schließlich an der Tankstelle richtige Dosen gefunden.

:D Auch von mir nen doppelten Glückwunsch, sehen sehr lecker aus die Chicken, sie müssten nor noch in die Kugel :roll: dann wärs perfekt ;)

Wenn du bei dir n Lidl inner Nähe hast, kannst du da auch lecker Veltins in Dosen kaufen.

:prost: Frank

Gute Sache; im Frühling wird der Schwenker auch aus dem garten geschmissen und ein OTG 57 kommt mir ins Haus...

Danke für den Tipp mit Lidl. Ich werds nächste Woche ausprobieren!

Towdward Myer schrieb:
......

PS: Es ist seit dem Dosenpfand richtig schwierig, Bierdosen aufzutreiben. Erst nachdem ich in 4! Läden war, habe ich schließlich an der Tankstelle richtige Dosen gefunden.

Hättest Du auf mich gehört, würdest Du Würschtelgläser Dein Eigen nennen und die "Rennerei" hat ein Ende. ;-) Die kannst Du mit Deinem Lieblingsbier oder anderen Flüssigkeiten füllen und immer wieder verwenden.

frikadellenschmied schrieb:
Hättest Du auf mich gehört, würdest Du Würschtelgläser Dein Eigen nennen

Jepp, der Tipp ist gut. Hatte zuletzt für´s BBC die Bierdose in der Hand und kam dann an den Würschtelgläsern vorbei und erinnerte mich an Frikas Weisung :pray:
So hatten wir BBC, Würschtel mit Kartoffelsalat und prima Hühnersitze AUF EINMAL :wiegeil:

Ich kann mir nicht helfen, das mit den Bierdosen gibt so ein bisserl den "authentischen" Touch. Wenngleich zB die Edelstahl-Throne auch professioneller aussschauen...Jetzt weiss ich ja wo es die Bierdosen gibt :D

Das schönste an BBC mit Bierbüchse ist doch der kräftige Schluck vor dem Einsetzen der Büchse ins Chick.
huhn04.jpg

In der Schweiz kennen wir bis jetzt auch kein Büchsenpfand (da wir fleissige Sammler sind, ist die Rücklaufquote (noch) genügend) :cool:

...nur nach dem kochen sollte man nicht mehr aus dieser Dose trinken :D. Wir haben noch Wetten abgeschlossen, wer es schaft die Bierdose auszutrinken oder einen kräftigen Schluck von der Brine nimmt -> hat sich keiner getraut ;)

Towdward Myer, lecker Schnuckis, Glückwunsch. :happa: .
Wie lange waren Nora und Isolde unter der Höhensonne, bis sie schön braun waren? In der Kugel brauchen die Süssen ungefähr 75 Minuten.

Hehe, die Schieber sind festgeschraubt, da passiert nix mehr :D .
Schnucki Huhni lass ich lieber ein paar Minuten länger bräunen ...
Bin da etwas vorsichtiger wegen ... :puke: oder
beuler%20scharf.gif
.

:o

Bist Du sicher, daß Dein Thermostat vom Ofen stimmt?

na klar bin ich mir sicher :D hatr mich selbst gewundert. Aber die Kruste war echt himmlisch und genau im richtigen Bräunungsgrad.

Könnte daran liegen, dass ich öfter mal den Ofen aufgemacht habe, um die Hühner mit Brine zu übergießen...

Zurück
Oben Unten