• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBC 48 Std. brinen

die 52

Frittenforscher
15+ Jahre im GSV
Hallo allerseits,

eigentlich sollte es heute noch mal BBC geben. Aufgrund der Witterung habe ich das Event aber auf morgen verschoben.

So gibt es morgen Beef Brisket, Spare Ribs und BBC. (Genau in der Reihenfolge) Dazu Salat und Speckkartoffeln.

Jetzt aber meine Frage: Kann ich die Gockel bedenkenlos 48h in der Abmin Brine lassen?
Ich habe aufgrund meiner Erfahrungen mit dem letzten BBC deutlich weniger (2 EL) Salz in der Brine. Außerdem kein Wasser und die doppelte Menge O-Saft.

Danke & Gruß
die 52

doppel O-Saft und kein Wasser mach ich auch immer :D

hatte meine BBC zwar noch nicht länger als 30 Stunden in der Brine,
aber ich denke mal solang es nicht mehr als 2 Tage sind ist das kein Problem.
Wenn du angst wegen Salmonellen hast weils ja Geflügel ist würde ich einfach mal die Brine erneuern,
wobei man das wenns im Kühlschrank liegt sichern icht unbedingt muss,
anderes Fleisch kann ja auch Tagelang mariniert werden.

Ok - ich denke auch, ich lass es einfach drin.

Andere Sache: heute nacht werde ich wohl so gegen 2.00 Uhr das Beef Brisket drauf legen, damit ich es morgen Mittag (eventuell Nachmittag) den Gästen reichen kann.

Wie verhält sich der WSM eigentlich bei regen? Hat schon mal jemand eine Vorrichtung gebastelt, damit es nicht so direkt in das obere Ventil rein regnet? Oder ist das schiet-egal?
Immerhin brauche ich dann seltener Wasser nachfüllen. :cool:

Bisket werde ich unten rein legen. So kann ich gegen 11.00 Uhr noch ein paar Ribs oben auf legen.

BBC gibt es dann erst später am So abend.

Gruß
die 52

Hehe :lol:

Zurück
Oben Unten