• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBC aus der röhre - Komplettanleitung gesucht

@smokey: Na klar, und berichtet wird dann auch ;-)
Aber noch hält der Pipismoker seine wetterbedingte Winterpause :cry:
 
Hihi, war vielleicht nur ein Vorläufer vom Original - Rezept. lol

Ein Original - Rezept gibt es wohl nicht mehr, dafür unzählige Varianten und das ist gut so. Ohne brine kann man auf die Schnelle mal ein chicken unter die Haube setztn, hat ja auch Vorteile! ;-)
 
Hi,

aber das rezept hat definitiv seine existenzberechtigung:
bierempf.jpg



mfg
aces
 
Das mit den Dosen ist ja O.K.
Aber ich habe es mit Würstchengläsern ausprobiert
und werde nix anderes mehr nehmen.
Bekommt man deutlich besser wieder raus.
050.JPG





Gruß
BBF
 
:thumb2: .... und man hat schon im Vorfeld was zu knabbern! Ich hab auch die Würschtelgläser und bin sehr zufrieden damit, kein Dosenpfand, wiederverwendbar. Nur beim anschliessenden Bierausschlürfen muss man 8 geben, so ein Glas wird verdammt heiss!
 
Ich nehm die Bierdose:
1. In der Schweiz kennen wir kein Dosenpfand (wir sammeln ohne Pfand so fleissig, das uns das (noch) erspart bleibt.
2. In der Schweiz kauf ich die Wienerli (Würste) in Kunststoff verpackt und nicht im Glas => also hab ich keine Würschtlgläser.
3. Mit Gleitgeel geht alles besser rein und raus....

:prost:
 
Hi,

wie versprochen gibts noch die bilder vom gestrigen schmacko-fatz:

Die brine, leider hatte sie zuwenig zeit zu zeigen was in ihr steckt:
cbc1.JPG

Das ist nen altar:
cbc2.JPG

Hier sind sie schon gerubt und warten auf den...
cbc3.JPG

Herd des todes, das neue ding ist so schnell auf temperatur, wahnsinn :D
Als bier verwendete ich die geheimwaffe: Colabier + X = mixeriiiii
cbc4.JPG

Und fertig: Genau 45 min, KT 82°C und verdammt lecker:
cbc5.JPG



Und zum salz:
Ich erinnere mich dunkel mal einen bericht darüber gesehen zu haben.
Das beste soll von irgendeiner südseeinsel kommen und "recht teuer" gewesen sein.
Aber ich glaube das salz wurde auch von barbusigen schönheiten abgetragen :D:D:D


mfg
aces
 
beer can chicken

Hätte ich fast vergessen !

Auf jeden Fall die DOSE nehmen! Das ist auf jeden Fall cOOler!
Oder ??
DSC01512.jpeg


:D
 
Zurück
Oben Unten