• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBC - Hähnchen das 1000. !! Bauanleitung mit Gelinggarantie !!

wird das nach einer Stunde bei 200°C nicht trocken? Oder sorgt das Bier dafür, dass dies nicht passiert? Schmeckt es sehr Bierig? Meine Besserehälfte meint sobald ein Schlücken des goldenen Gerstensafts am essen ist schmeckt es nicht mehr :-(
 
Dann nimm statt Bier einfach Wasser, Wein, Apfelsaft oder sonst was. Meiner Meinung nach piegegal...

Ich nutze meist Apfelsaft oder Wein weil ich Bier nur sehr selten zu Hause habe. Und trocken wurden die Vögel bei mir nie...
 
Hi Matthias
Heute auch mal wieder ein BBC gemacht.
Im Grunde würde ich alles unterschreiben. In Deinem Setup fehlt mir allerdings noch das wichtigste Gewürz.... Ein Zigarettenschachtel großes Stück Buchenholz auf den Brekkis.
So ein wenig Raucharoma verleiht dem Ganzen noch den letzten Schliff.

Grüße
Torsten
 
In Deinem Setup fehlt mir allerdings noch das wichtigste Gewürz.... Ein Zigarettenschachtel großes Stück Buchenholz auf den Brekkis.
So ein wenig Raucharoma verleiht dem Ganzen noch den letzten Schliff.

Für den der es mag...

Ich selbst mag es sehr gerne, Göga und Wuki wollen aber am Hähnchen kein Raucharoma.

Wobei Mesquite wirklich klasse dazu passt ! Probiers mal aus.

Gruß Matthias
 
Das geht genauso einfach für sechs Personen, drei hauchen passen auf den kohlerost zwischen die abtrenngitter oder wahlweise kohlekörbchen. Da muss man allerdings die Temperatur runternehmen wenn die eng kuscheln ca. 150 grad eine stunde und dann alle Lüftungen für die letzten zehn bis 15 Minuten auf und die gicherla um 90 grad drehen. Dann kommen sie knusprig runter, und das bei drei ganzen, also nicht nur für den eigenverzehr da kann man auch jemanden einladen. Übrigens gebe ich ins alupfannchen etwas Bier gerade so das der Boden bedeckt ist, das ganze dann mit dem tropfsaft gibt ne leckere sosse, davon was über den Kartoffelsalat :essen::
 
Hallo Matthias,

wenn das so einfach ist mit dem BBC, dann probier ich das auch mal ;)

Braucht man da wirklich keine Spezialgewürze?

Oder machst du heimlich Schokolade mit rein. Geb's zu :-D

Sieht auf jeden Fall sehr lecker aus dein Hähnchen! :thumb2:
 
Schöne Beschreibung! Hühnchen ist nicht das schwierigste beim BBQ. Ich hatte jetzt ein Kikok Hühnchen das war sehr lecker. Die Kosten hierfür sind halt etwas teurer, aber solltest du mal probieren (falls du es noch nicht hast).

20161029_130807.jpg
 

Anhänge

  • 20161029_130807.jpg
    20161029_130807.jpg
    414,6 KB · Aufrufe: 454
hola Matthias,
que buena pinta würde der Spanier sagen.
Ich nenne das mal einen gelungenen Mistkratzer und gebe dir vollkommen recht. -- Um viele Dinge wird hier einfach zuuu viiieeel Geschiss gemacht :thumb2::thumb2::thumb2:
 
Zurück
Oben Unten