• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBC - Hähnchen das 1000. !! Bauanleitung mit Gelinggarantie !!

da ich es morgen nicht wie geplant in die metro schaffe wird es wohl am WE BBC geben...
empfiehlt es sich im UDS den kohlekorb etwas höher zu setzen um bessere hitze oben zu haben?
oder is das egal, weil die hitze eh nach oben steigt?
 
Nachdem ich hier schon so viele Fragen zu BBC mit Verwunderung gelesen habe, stelle ich hier mal meine Vorgehensweise rein.

Total Einfach, mit Gelinggarantie und klasse Geschmack !!

Ich habe noch nie : - gebrint
- KT- Temperatur gemessen
- GT gemessen ( gut - habe Deckelthermometer nachgerüstet. Ist aber Unnötig )


Alles völlig überflüssig !!!!!

Hier die Anleitung:


Das Hähnchen. Hier passieren oft die schlimmsten Fehler !! Nur ein gutes Grundprodukt schmeckt nachher auch !! Nie aus Massentierhaltung !! Habe ich 1 mal gemacht, mangels Alternativen. War geschmacklich ein Unterschied wie Tag und Nacht !! Abgesehen von der Tierquälerei !!
[

Naja,bei den ganzen Ausrufezeichen die du für den Broiler verwendest,ist Bodenhaltung aber auch nicht das gelbe vom Ei!!!

Richtig gute Qualität kostet gut das doppelte oder dreifache!!!

(huch,jetzt rutschen mir auch schon die Ausrufezeichen aus!!!)
:prost:
 
Naja,bei den ganzen Ausrufezeichen die du für den Broiler verwendest,ist Bodenhaltung aber auch nicht das gelbe vom Ei!!!

Richtig gute Qualität kostet gut das doppelte oder dreifache!!!

(huch,jetzt rutschen mir auch schon die Ausrufezeichen aus!!!)
:prost:

Quatsch mit Soße ...

Ich zahl fürs Kilo Huhn vom Hof 5 € ... für die geschändete Wiesenhof Kreatur 4,59 ...
Fürs Kilo Rinderfilet vom Limousin Weiderind zahl ich nicht ganz 30 Euro, für die gespritzten und hochgezüchteten Viehcher vom Edeka zahl ich 43,-

Da brauch ich keine Ausrufezeichen, da brauch ich nur bissl Energie um mir was ordentliches zu suchen :bart:
Mein Auto bring ich in die beste Werkstatt aber 10 Eier vom Hof sind uninteressant wen sie mehr als 1,99 kosten - verkehrte Welt :puke2:
 
Quatsch mit Soße ...

Ich zahl fürs Kilo Huhn vom Hof 5 € ... für die geschändete Wiesenhof Kreatur 4,59 ...
Fürs Kilo Rinderfilet vom Limousin Weiderind zahl ich nicht ganz 30 Euro, für die gespritzten und hochgezüchteten Viehcher vom Edeka zahl ich 43,-

Da brauch ich keine Ausrufezeichen, da brauch ich nur bissl Energie um mir was ordentliches zu suchen :bart:
Mein Auto bring ich in die beste Werkstatt aber 10 Eier vom Hof sind uninteressant wen sie mehr als 1,99 kosten - verkehrte Welt :puke2:

:GKapplause: :GKapplause: :GKapplause:

Der Doc sagts wieder mal, einfach und deutlich. :respekt:

:GKapplause: :GKapplause: :GKapplause:
 
Quatsch mit Soße ...

Ich zahl fürs Kilo Huhn vom Hof 5 € ... für die geschändete Wiesenhof Kreatur 4,59 ...
Fürs Kilo Rinderfilet vom Limousin Weiderind zahl ich nicht ganz 30 Euro, für die gespritzten und hochgezüchteten Viehcher vom Edeka zahl ich 43,-

Da brauch ich keine Ausrufezeichen, da brauch ich nur bissl Energie um mir was ordentliches zu suchen :bart:
Mein Auto bring ich in die beste Werkstatt aber 10 Eier vom Hof sind uninteressant wen sie mehr als 1,99 kosten - verkehrte Welt :puke2:

:thumb2::thumb2::thumb2:

Ich hab mich selbst über den Preis etwas gewundert, da aber kein Zwischenhandel dran hängt, ist`s erklärbar.
Geschmeckt hat`s jedenfalls sehr gut, was ich von einem ( dem einzigen, was ich je gegessen habe ) Wiesenhof nicht behaupten kann.

Gruß Matthias
 
da ich es morgen nicht wie geplant in die metro schaffe wird es wohl am WE BBC geben...
empfiehlt es sich im UDS den kohlekorb etwas höher zu setzen um bessere hitze oben zu haben?
oder is das egal, weil die hitze eh nach oben steigt?
 
Wenn ich es mit nder dose mache, muss ich dann etwas abkippen vom bier oder passt das so? Wegen der Hitze. Weiß ja nicht ob sonst was überläuft...
 
da ich es morgen nicht wie geplant in die metro schaffe wird es wohl am WE BBC geben...
empfiehlt es sich im UDS den kohlekorb etwas höher zu setzen um bessere hitze oben zu haben?
oder is das egal, weil die hitze eh nach oben steigt?

Keine Ahnung. Hab keinen UDS.

Gruß Matthias
 
Wenn ich es mit nder dose mache, muss ich dann etwas abkippen vom bier oder passt das so? Wegen der Hitze. Weiß ja nicht ob sonst was überläuft...

Kannst ruhig 2/3 absaufen !!

Gruß Matthias
 
du sagst, dass der gockel für dich nach einer stunde ok ist.
für mich muss sich beim hendl alles leicht (off the bone) ablösen lassen.

ich hasse es den schenkel mit 5-1/2 drehungen abquetschen zu müssen, oder habe ich bisher immer die schlechten teile gekauft.

löst sich der schenkel bei deiner variante schon nach einer stunden auch schön leicht aus??

gruß

hans
 
du sagst, dass der gockel für dich nach einer stunde ok ist.
für mich muss sich beim hendl alles leicht (off the bone) ablösen lassen.

ich hasse es den schenkel mit 5-1/2 drehungen abquetschen zu müssen, oder habe ich bisher immer die schlechten teile gekauft.

löst sich der schenkel bei deiner variante schon nach einer stunden auch schön leicht aus??

gruß

hans

Fällt alles schön vom Knochen. Ich esse das mit Messer und Gabel:messer:, weil ich es hasse, wenn die Finger so glitschig sind beim Essen.
Und das geht einwandfrei !

Gruß Matthias
 
Uaaaahhhhh!

Hähnchen ist FINGERFOOD.

Volker

Jedem wie es beliebt

Ich versaue mir auch nicht gerne die Finger.
Wenn das Teil sauber durch ist kann man es locker mit ordentlichem Besteck essen.

Das ist wie mit Ribs - wenn die richtig gemacht werden gehen die mit Besteck. Sonst muss man "nagen".

Gruß Johannes
 
Jedem wie es beliebt

Ich versaue mir auch nicht gerne die Finger.
Wenn das Teil sauber durch ist kann man es locker mit ordentlichem Besteck essen.

Das ist wie mit Ribs - wenn die richtig gemacht werden gehen die mit Besteck. Sonst muss man "nagen".

Gruß Johannes

Genau so ist es !!:thumb2:

Gruß Matthias
 
Das ist wie mit Ribs - wenn die richtig gemacht werden gehen die mit Besteck. Sonst muss man "nagen".

Gruß Johannes

wieso "muss"? Das g'hört so!

volker,
der nichtmal ansatzweise auf die Idee käme, Hähnchen und Ribs mit messer & Gabel zu essen - das ist Fingerfood!
 
Heute Abend im neuen Dänen ausprobiert. Nach einer Stunde fertig, super einfach und super lecker, wirklich eine Gelinggarantie :-)

Gruß Sönke
 
ganz klar fingerfood!


voreintrag gelöscht, hab gerade gemerkt, dass das hier nicht rein passt :-)
 
wieso "muss"? Das g'hört so!

volker,
der nichtmal ansatzweise auf die Idee käme, Hähnchen und Ribs mit messer & Gabel zu essen - das ist Fingerfood!

Dann widme ich meinen ersten Beitrag auch ganz klar der Linie, dass amn Hendl gar nicht mit Besteck essen kann! Bei mir arbeitet gerade der AZK, mein erstes BBC steht bevor.

Vielen Dank für die guten Anregungen, lg Jürgen
 
Zurück
Oben Unten