• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBC Halter von Praktifix

obse

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,
würde gerne von Praktifix 1 oder 2 BBC Halter bestellen. Leider habe ich nach einer Woche noch keine Antwort auf eine PM :cry:
Entweder ist er im Urlaub oder er tüftelt was gigantisches aus!
Hat jemand Infos?

Steffen

servus, bei mir kannst du die teile für 10,- euro / stück bestellen. versand zu selbstkosten.... gruß jako

Hast Du mal nen Foto davon? Und welches Material verwendest Du?

Gruss
Xabbu

Hallo, das Material ist Edelstahl 1.4301, der Rohrdurchmesser beträgt 50mm und ist 120mm hoch. Hier ein Foto in Aktion...

CIMG0992xx.jpg

Gruß Jako

Weberjako schrieb:
Hallo, das Material ist Edelstahl 1.4301, der Rohrdurchmesser beträgt 50mm und ist 120mm hoch. Hier ein Foto in Aktion...
Hallo, habe gerade eine org. Bierdose gemessen, die ich seither verwende. Die hat ungefähr d= 60mm und h=170mm.
Da haben die Hähnchen eigentlich immer gut gepasst.
Denke d=50mm passt schon, bloß die Höhe mit 120 ist nach meinem Empfinden zu knapp, da kann man bestimmt auch 140 o. 160mm haben. Oder täusche ich mich da mit der Höhe? Ist 120 wirklich ausreichend? Wenn ich meine alten BBC Bilder anschaue eigentlich nicht. Oder gleich 60/160mm bin heute Morgen so unentschlossen....
Wenn ja, kurze Info und eventuell Preise für andere Versionen, dann folgt eine PM mit Adresse. Vorkasse o. Zahlung nach Lieferung?

Steffen

Hallo, die zwei Vögel auf dem Foto waren jeweils fast 1500g schwer - also wirklich eher die größeren.... das Rohr auf dem Foto ist 140mm lang, ich hatte es zu 2/3 mit Bier gefüllt und es war nach dem Grillen immer noch einiges drin (also nicht zuwenig Bier) wenn Du die Haxen anschaust würden 2cm weniger nicht schaden... 50mm Durchmesser passt perfekt, so bekommt man den Vogel auch gut wieder runter. Wir können auch 140mm zum selben Preis machen.... Gruß Jako

Zurück
Oben Unten