• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBC - How To - in Bildern - Oskarverdächtig !!!

dersvennie

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
So... vorgestern mal nen BBC fertig gemacht und gestern dann vergrillt...

Ich versuchs mal so verständlich wie möglich:

1. Die Darstellerin aus der Metro hatte einige Zeit im Tiefkühli verbracht und wartete nun auf Ihren ersten (und einzigen) großen Auftritt:

attachment.php


2.Details zur Darstellerin, keine von den magersüchtigen aber auch keine Übergewichtige sondern ein gesundes Mittelmaß:

attachment.php



Dann erstmal die Brine nach dem Rezept aus dem Forum angesetzt --> http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Beer-Butt-Chicken-101.html

Zutaten :


attachment.php



Erstmal alles trockene zusammen in eine Schale:


attachment.php



Dann die Zwiebeln dabei:

attachment.php



So nu kommt die Sojasauce drauf:

attachment.php



Und zu guter letzt der Honig:

attachment.php



Das ganze mit Orangensaft und Wasser aufgefüllt, gut umgerührt und die Diva erstmal zur Erfrischung eingetunkt:

attachment.php



Nach gut 24 Stunden im Pool wurde dann der Dry Rub fertig gemacht, brauner Zucker wurde ausgelassen um das Hähnchen nicht zu schwarz werden zu lassen:

attachment.php



Anschliessend die Dame:

Abgetupft

Von innen und aussen einmassiert

Auf ein Glas mit Bier + Brine gesetzt

und schliesslich in die Aluschale gestellt (gab nasse Füße für die Dame):

attachment.php


Die gerubbte Dame "in Position":

attachment.php



Dann erstmal den AZK ordentlich einheizen mit ca 3/4 Füllung:

attachment.php



Kohlen gleichmäßig auf beide Seiten verteilen und die Dame samt Alutschale in der Mitte Platz nehmen lassen:

attachment.php


Deckel runter, Lüftung unten auf gut 1/2, oben auf 3/4 und die Temparatur pendelte sich bei ~ 195°C ein.

Einmal kurz reingeschaut nach 35 Minuten:

attachment.php


Sieht schon gut aus... aber Deckel wieder runter, die muss noch n bisschen im Solarium bleiben...

So.. nach knappen 50 Minuten bei ~195°C hatte die Dame die gewünschte KT bei 79°C erreicht und war bereit für das große Finale:

attachment.php


Knusper-Knusper-Haut:

attachment.php


So ab auf den Tisch, hier musste Madamme dann noch 10 Minuten Platz nehmen damit sich der Fleischsaft setzen kann:

attachment.php


Wie heißts so schön? Auch ein schöner Rücken kann entzücken :

attachment.php


Dann erstmal nen Fläschchen aufgemacht (Nein ich wollte nix mit Alk, bei 45°C aufm Balkon wäre ich direkt umgefallen):

attachment.php



Uuuuuuuuuund Anschnitt:


Bollen:

attachment.php


Brust:

attachment.php


Ganzer Teller:


attachment.php



Fazit:

Ganz großes Kino, die Dame hat gezeigt was in ihr steckt und bekommt mindestens 1 Oskar von mir in der Hauptrolle Bestes Grillhähnchen bei über 40°C.

Wird garantiert wieder gemacht!

Greetz

dersvennie
 
BBC for the show.....besser werden sie imho auf der Roti.....

Was hat es eigentlich mit dem Oskar auf sich ?
 
Klasse Vogel geworden - und bei 40 Grad hättes Du dir ein paar Kohlen sparen können.:happy:
 
BBC for the show.....besser werden sie imho auf der Roti.....

Haste halb recht - ich wollte am Samstag auf der Roti grillen.
Bei der Wahnsinnshitze hab ich dann GöGa angerufen "Bring doch noch ne halbe Bier vonner Tanke mit" - Hähnchen mit Jack Daniels Sauce übergossen, rein in den Grill, Fertigzeit um 45 min überzogen, da noch Kinderplantschen angesagt war und keiner Hunger hatte.

Rausgenommen.

Vertretbar saftig.

Und keinerlei Aufräumen :woot::woot::woot:

BBC ist gar nicht schlecht für sowas.

Gruss
Michael
 
geile show, sieht echt gelungen aus. ich habe (dank eines lieben vereinskammeraden) 2 lidl händl sitze :clap2: bekommen. die brain werde ich versuchen, ich habe gestern in der ratio mal zwei vögel gekauft 1,7 und 1,4 KG :blinky:

ich bin schon gespannt wie ein flitzebogen wie die schmecken werden, hoffentlich werden die nicht zu braun. wie macht ihr das bei dicken dingern?
 
super anleitung, sieht total lecker aus. mach mich dann auch mal auf den weg um den abend vorzubereiten


grüße
 
heute mittag hab ich mal die brain fertig gemacht und habe die ganze zeit an das leben des brian gedacht, monty python einfach witzig.

morgen kommen die in die kugel
 
Schöne umfassende Anleitung.:mosh:
Dabei habe ich gemerkt, das ich auch schon lange kein BBC gemacht habe.
Gleich mal an die Pinwand gepackt.

Gruß Z
 
so, ich habe der brine mal eine nacht gegönnt und die vögel sind richtig geil geworden, ich habe zu spät an fotos gedacht und nur noch bilder vom zweiten,
einen sonntagshahn und meine freilaufenden rentner

bcc1.jpg


bcc.jpg
 
Schaut gut aus :thumb2:, auch wenn es kein Damenbesuch war. Zumindest laut deiner Verpackung nicht: da steht Hähnchen (und das ist auch gut so...)
 
Zurück
Oben Unten